ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt 2012

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von fneumeier »

So, hab mich "durchgelesen" :D !! Vielen Dank und auch - wie immer - für die tollen Fotos!!

Du kannst insoweit beruhigt sein, denn TUICruises hat das kostenlose Abendessen im Surf & Turf für JS bzw. ins Richard´s ab Suite für alle Abfahrten nach März 2013 abgeschafft.

Gruß

Carmen
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von Prinzesschen »

Hallo Tien,
da scheint ja TUI ein echtes Sparprogramm bei der Kurzreise abgefahren zu haben, bei dem Kabinenpreis schon dreist.
Denn ein paar Wochen zuvor war einiges anders:
- wir durften uns NIE einen Tisch im Atlantic selbst suchen, wurden immer geleitet. Es war immer ein Oberkellner da, der auch an den Tisch kam...
- unser Essen kam immer sehr schnell, auch auf Getränke mussten wir nie warten. Sämtliche Wünsche wurden schnellstens erfüllt, auch ohne extra Trinkgeld gegeben zu haben.
- beim Frühstück wurden wir mehrfach gefragt, ob wir etwas noch extra wünschen
- der Koch im Surf &Turf hatte immer ein Ohr für Sonderwünsche und das Personal war super....

Oder das ist der neue Stil, um noch mehr Geld zu sparen?
Gruß
Prinzesschen
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von die-zwee »

Prinzesschen hat geschrieben:Oder das ist der neue Stil, um noch mehr Geld zu sparen?
. . .
Denn ein paar Wochen zuvor war einiges anders . . .
Moin Prinzesschen,

ihr habt aber auch keine Kurzcruise gemacht, oder?


Grüße aus der Stadt der Kieler Woche

Rike & Guido
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von HeinBloed »

fneumeier hat geschrieben:So, hab mich "durchgelesen" :D !! Vielen Dank und auch - wie immer - für die tollen Fotos!!

Du kannst insoweit beruhigt sein, denn TUICruises hat das kostenlose Abendessen im Surf & Turf für JS bzw. ins Richard´s ab Suite für alle Abfahrten nach März 2013 abgeschafft.

Gruß

Carmen
Das betrifft mich mit Sicherheit nicht mehr...
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Prinzesschen hat geschrieben:Hallo Tien,
da scheint ja TUI ein echtes Sparprogramm bei der Kurzreise abgefahren zu haben, bei dem Kabinenpreis schon dreist.
Denn ein paar Wochen zuvor war einiges anders:
- wir durften uns NIE einen Tisch im Atlantic selbst suchen, wurden immer geleitet. Es war immer ein Oberkellner da, der auch an den Tisch kam...
- unser Essen kam immer sehr schnell, auch auf Getränke mussten wir nie warten. Sämtliche Wünsche wurden schnellstens erfüllt, auch ohne extra Trinkgeld gegeben zu haben.
- beim Frühstück wurden wir mehrfach gefragt, ob wir etwas noch extra wünschen
- der Koch im Surf &Turf hatte immer ein Ohr für Sonderwünsche und das Personal war super....

Oder das ist der neue Stil, um noch mehr Geld zu sparen?
Gruß
Prinzesschen
Genau das wollte ich eigentlich hören, wenn ich mich noch dazu aufraffen kann TUI Cruises bzw. TUI Leisure Reisen als Veranstalter zu schreiben...

Danke für die Info.

Gruß
HeinBloed
Prinzesschen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 526
Registriert: 02.08.2010 20:59

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von Prinzesschen »

die-zwee hat geschrieben:
Prinzesschen hat geschrieben:Oder das ist der neue Stil, um noch mehr Geld zu sparen?
. . .
Denn ein paar Wochen zuvor war einiges anders . . .
Moin Prinzesschen,

ihr habt aber auch keine Kurzcruise gemacht, oder?

Grüße aus der Stadt der Kieler Woche

Rike & Guido
Nein, wir waren 15 Tage Karibik und TA unterwegs, Bericht steht im Forum ein paar Zeilen tiefer. Aber eine Kurzcruise ab Deutschland würde ich nach den verschiedenen Kommentaren nicht mehr machen wollen.
HeinBloed hat geschrieben:Genau das wollte ich eigentlich hören, wenn ich mich noch dazu aufraffen kann TUI Cruises bzw. TUI Leisure Reisen als Veranstalter zu schreiben...
Danke für die Info.
Gruß
HeinBloed
Ich würde an offeneworte@tuicruises.com schreiben. Die Antworten dauern zwar etwas, aber vielleicht gibt es ja dann neben dem Feedback auch noch einen Kugelschreiber oder ähnliches ;)

Ach noch was, falls gerade im Atlantik kein Tisch frei war: wir sollten an die Bar auf Deck 5 gehen, der Obersteward kam dann zu uns als der Tisch frei war..
Geht also auch ohne Technik - wenn man will.
Gruß Prinzesschen
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von die-zwee »

Prinzesschen hat geschrieben:Nein, wir waren 15 Tage Karibik und TA unterwegs . . .
Deinen Bericht kennen wir. War auch mehr eine rhetorische Frage. ;)

Kurz-Cruises sind leider nicht immer mit normalen Fahrten vergleichbar. Aber das ist schon eine ältere Diskussion . . .
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8256
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Es gibt Kurzcruises, da ist es Liebe auf den ersten Blick... wie Norwegian oder Holland America...

Es gibt Kurzcruises, da entwickeln wir eine sado-masochistische Beziehung... wie Cunard oder Princess... da wir wollen mehr, obwohl wir im Verstand gar nicht wollen...

Es gibt Kurzcruises, da wissen wir noch sofort, ob wir damit etwas anfangen können oder nicht und es gibt eine 2. Chance... wie Celebrity...

Es gibt Kurzcruises, da fahren wir wieder bloß kurz mit, weil es dafür in Ordnung ist, aber länger müssen wir darüber nachdenken... wie Fred Olsen oder P&O...

Es gibt Kurzcruises, da entwickeln wir gar keine Leidenschaft... wie TUI Cruises, RCI oder Costa...

Und es gibt Langcruises (2 x 11 Tage), da entwöhnen wir uns... wie MSC...

Es war ein Vollcharter, es war Vatertag, es war alles andere als "normal"...

Und ganz ehrlich: Sie haben ihre Chance gehabt: andere machen es mit ihren Kurzcruises besser... und wir haben jetzt noch ein paar vor uns... und machen es trotzdem und wenn wir uns hinterher noch 1000 x ärgern. Hauptsache NICHT AN LAND...

Nur in diesem Fall habe ich mich geärgert, dass ich nicht doch das Budget von 2013 für Kurzkreuzfahrten gepoolt habe und nicht auf die EUROPA gegangen bin.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11845
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von fneumeier »

Ich kann mich auch erinnern, dass wir auf der MS1 im Atlantik immer empfangen wurden. Am Anfang wurden wir noch zu einem Tisch geführt, dann kannte man uns und wusste, wo wir sitzen wollen. Da hieß es dann meist, wir könnten es uns aussuchen. Allerdings war es auch so, dass es sein konnte, dass man bei einem 4er Tisch noch Gesellschaft bekam. Es gab aber auch genügend 2er Tische, die jedoch teilweise recht eng aneinander standen.

Aber das ist natürlich schon mehr als ein Jahr her... und seitdem hat sich Einiges geändert! Ich hatte damals an die genannte E-Mail-Adresse wegen mehrere Punkte geschrieben. Hat lange gedauert. Irgendwann kam ein Paket von Hawesko mit Wein und Schokolade. Eine meiner Punkte (gerade zum Thema Rauchen) wurden auch aufgegriffen und kurze Zeit später geändert, weil ich wohl nicht die Einzige war, die diese Punkte kritisiert hatte.

Gruß

Carmen
Baran
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 246
Registriert: 22.03.2009 10:29
Wohnort: Dülmen

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von Baran »

HeinBloed hat geschrieben:

Nur in diesem Fall habe ich mich geärgert, dass ich nicht doch das Budget von 2013 für Kurzkreuzfahrten gepoolt habe und nicht auf die EUROPA gegangen bin.

Gruß
HeinBloed
Da gebe ich dir recht. Wir waren letztes Jahr auf der EUROPA und haben die "Big Charity " mitgemacht. Die EUROPA macht ja auch keine Schnupperreisen oder Kurzreisen, sondern Eventreisen :D . Obwohl auch dort nicht alles so war, wie es sein sollte. Reservierung im Lido und auf der Lidoterasse waren nicht möglich, obwohl fast jeder Tisch reserviert war. Da der erste Abend der 50. Geburtstag meines Mannes war, der trotz des gebuchten Geburtstagsarragement vergessen wurde, haben wir trotzdem einen Tisch auf der Terasse bekommen plus einer Flasche Champagner. Und konnten dann jeden Mittag für Abends reservieren :) . Trotzdem - einmal EUROPA sollte man sich nicht entgehen lassen. Ob man dann nochmal soviel Geld ausgeben will ist Geld- und Geschmacksache.
Die Deutschland als Schnupperreise ist auch nicht so der Hit, aber vielleicht ist es dort immer so.
Empfehlen kann ich die Hanseatic, zweimal sind wir bereits von Island nach Deutschland geschippert. Da wird man nicht als Passagier zweiter Klasse behandelt.
Für uns die beste Schnupperreise war die Seacloud2. Das war eine echte Werbereise (im positiven Sinn). Wir wurden verwöhnt, hatten einen tollen Service rundherum.
Baran :wave:
brueckenauer
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 27.12.2011 14:38

Re: ROLL-CALL: MEIN SCHIFF 2 ab Kiel - 3 Nächte Himmelfahrt

Beitrag von brueckenauer »

HeinBloed hat geschrieben:Es gibt Kurzcruises, da ist es Liebe auf den ersten Blick... wie Norwegian oder Holland America...

Es gibt Kurzcruises, da entwickeln wir eine sado-masochistische Beziehung... wie Cunard oder Princess... da wir wollen mehr, obwohl wir im Verstand gar nicht wollen...

Es gibt Kurzcruises, da wissen wir noch sofort, ob wir damit etwas anfangen können oder nicht und es gibt eine 2. Chance... wie Celebrity...

Es gibt Kurzcruises, da fahren wir wieder bloß kurz mit, weil es dafür in Ordnung ist, aber länger müssen wir darüber nachdenken... wie Fred Olsen oder P&O...

Es gibt Kurzcruises, da entwickeln wir gar keine Leidenschaft... wie TUI Cruises, RCI oder Costa...

....

Gruß
HeinBloed
Hallo,

12 unserer Reisen waren mit HAL und TUI Cruises (jeweils sechs). Unsere Meinung: Hätten MEIN SCHIFF 1 und 2 ein besseres Routing, wären Sie - für uns - eindeutig die Nummer 1. So müssen wir aber immer wieder mal "fremdgehen". Beispielsweise mit HAL. Gerne aber auch mit RCI, Celebrity und Princess.

Grüße aus der Rhön
Antworten