Schiffsbegegnungen auf unserer Tour mit der Costa Deliziosa

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Schiffsbegegnungen auf unserer Tour mit der Costa Deliziosa

Beitrag von coke72 »

Hallo zusammen,

inspiriert von Raouls HDR Bildern habe ich auch unserer Kreuzfahrt mit der Costa Deliziosa auch einmal ein wenig experimentiert. Auch wenn die Ergebnisse sicher noch ausbaufähig sind, stelle ich sie hier schon einmal ein. Faszinierend für mich war, was aktuelle HDR-Software noch an Geisterbildern kompensieren kann. Alle Bilder sind ohne Stativ entstanden, die MSC Magnifica sogar bei diesigem Wetter mit einem 300mm Tele aus der Hand. Ich hätte im Vorfeld nicht gedacht, dass man bei diesem Schiff im HDR irgendetwas erkennen könnte. De facto kann man aber nur im zusammengesetzten Bild überhaupt erkennen, dass es sich um die Magnifica handelt.
Ich habe die Bilder jeweils im kleinen Format hier eingestellt. Wer es etwas größer haben möchte, kann durch Klick auf das jeweilige Bild eine externe Seite mit einer größeren Version aufrufen. Bitte beachtet:

Die nachfolgenden Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers, Arno Bücken, nicht außerhalb der Webseite Kreuzfahrten-Treff.de verwendet oder verlinkt werden. Dies gilt auch für Bildausschnitte oder jedwege anderweitige Modifkationen und auch für andere Veröffentlichungsformen. Zuwiderhandlungen werden verfolgt!

The following pictures are protected by international copyright laws. They must not be published anywhere outside of Kreuzfahrten-Treff.de without the written permission of the copyright holder, Arno Buecken. This also includes cropped images created from the following pictures or any other modifications as well as other forms of publication. Any offences will be pursued.

Viele Grüße
Arno

Bild
Die Le Boreal war als Vollcharter für einen Firmenausflug unterwegs. Wir haben sie in Hellesylt und Geiranger getroffen. Ganz ehrlich: Das nenne ich mal Betriebsausflug!!!

Bild
Die GrandMistral von Ibero Cruceros war bereits vor uns in Geiranger.

Bild
Der Celebrity Constellation sind wir in Honningsvag begegnet.

Bild
Die Braemar von Fred Olsen Cruises haben wir mehrfach getroffen: In Geiranger, Honningsvag und Bergen. Hier ein Bild aus Honningsvag.

Bild
Mit der Mein Schiff2 lagen wir weit vor Leknes auf Reede.

Bild
Die neue Aida Mar lag vor der Costa Deliziosa in Bergen.

Bild
Auf der Rückfahrt von Bergen kam uns die MSC Magnifica auf offener See entgegen.

Bild
Das Küstenwachenschiff W341 nahm zwischenzeitlich Kurs auf die Deliziosa, drehte dann in einiger Entfernung aber doch wieder ab. Ganz ehrlich: Ich war froh, auf der Deliziosa zu sein, da die W341 doch schon ziemlich ins Schaukeln kam.
Antworten