wie einst bei Robert Lembke stellte sich mir gestern abend gegen 2100h die Frage "Was bin ich?", allerdings nicht in Bezug auf mich selbst sondern auf das Schiff, das mir in knapp 10km Entfernung begegnet war. Ich befand mich auf einem Luxair-Flug von London City nach Luxembourg. Zwischen Manston (Kent) und Oostende kreuzte das abgebildete Schiff unseren Kurs von Nord(ost) nach Süd(west). Weiß jemand von Euch, was für ein Dampfer das ist? Dem gelben Schornstein nach würde ich auf ein Costa-Schiff tippen, aber da passt die Schornsteinform nicht so (zu eckig).
Danke danke.. das ging ja (trotz des schönen Wetters) schneller als gedacht :-)
Mit Eurer Hilfe denke ich nun, dass es die Oriana war. Laut Marinetraffic.com war sie gestern abend um 18:06 aus Zeebrugge abgefahren mit Kurs auf Southampton. zwischen 20 und 21 Uhr passierte sie die Straße von Dover, passt also genau. Die Aurora ist gerade noch in der Ostsee unterwegs.
Interessanterweise kam die Oriana zuvor aus Ijmuiden/Amsterdam. Scheint wohl eine Mini-Kreuzfahrt gewesen zu sein?
Richtig, das war eine Mini-Cruise. Die Schiffe haben sich doch alle am 3.7. in Sou getroffen, und die eine hatte anschließend eine 4-Tages-Fahrt.
Das gehörte letztes Jahr mal zu meinen erweiterten Ideen, wurde aber rel. schnell wieder gestrichen.
Gruß
Christina