Momentan läuft der Film "Poseidon" von Wolfgang Petersen im ZDF. Ich sehe den Film zum ersten Mal, daher meine Frage:
Gab es für das Schiff eine reale Vorlage, sieht m.E. nicht danach aus?
Der Film "Poseidon"
- nhoffm
- 4th Officer
Wikipedia ist dein Freund und beantwortet hier auch deine Frage.
- coke72
- Staff Captain
Re: Der Film "Poseidon"
Kennt jemand die Originalfassung? Das Remake fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht.nhoffm hat geschrieben:Wikipedia ist dein Freund und beantwortet hier auch deine Frage.
Viele Grüße
Arno
- Garfield
- 2nd Officer
Den Film von 1972? Klar. Habe ich auf DVD. Ein klein wenig gewöhnungsbedürftig fand ich die Besetzung der Nebenrolle des Kapitäns mit Leslie Nielson, der ja bei uns als Komödiant bekannt wurde.coke72 hat geschrieben:... Kennt jemand die Originalfassung? ...
Aber ich gebe dir recht: Das Original ist besser als das Remake. Und, nebenbei, auch von der technischen Seite her bei weitem nicht so fehlerbehaftet wie das Remake.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Arno,coke72 hat geschrieben:Das Remake fand ich ehrlich gesagt ziemlich schlecht.
das ist es, aber das Schiff sieht einfach nur hervorragend aus.

- Garfield
- 2nd Officer
Zumindest in den ersten Minuten...Raoul Fiebig hat geschrieben:... aber das Schiff sieht einfach nur hervorragend aus.

- coke72
- Staff Captain
Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:
Hallo Arno,
das ist es, aber das Schiff sieht einfach nur hervorragend aus.
davon ist mir nichts in Erinnerung geblieben. Das sagt eigentlich schon eine Menge über den Film. Vielleicht muss ich ihn mir aber doch noch einmal ansehen.
Viele Grüße
Arno
-
- 3rd Officer
Als die Katastrophe nach der Monsterwelle begann, habe ich daher auch umgeschaltet.Garfield hat geschrieben:Zumindest in den ersten Minuten...Raoul Fiebig hat geschrieben:... aber das Schiff sieht einfach nur hervorragend aus.