An Bord der RHEIN PRINZESSIN

In diesem Forum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachdem in den letzten Wochen nach langer Zeit mal wieder keine "Schreiberlings-Arbeiten" anlagen, habe ich endlich Zeit gefunden, die Schiffsfotos meiner Rhein- und Moselkreuzfahrt auf der "Rhein Prinzessin" (Phoenix Reisen) im August 2011 zu bearbeiten.
---------------------------------------
Die nachfolgenden Bilder sind urheberrechtlich geschützt und dürfen ohne schriftliche Genehmigung des Rechteinhabers (wo nicht anders vermerkt, sind alle Bilder © by Raoul Fiebig) keinesfalls außerhalb von Kreuzfahrten-Treff.de veröffentlicht werden. Dies gilt auch für Bildausschnitte oder jedwege anderweitige Modifkationen. Zuwiderhandlungen werden verfolgt!

The following pictures are protected by international copyright laws. They must not be published anywhere outside of Kreuzfahrten-Treff.de without the written permission of the copyright holder (unless mentioned otherwise, all pictures are © by Raoul Fiebig). This also includes cropped images created from the following pictures or any other modifications. Any offences will be pursued.
---------------------------------------
Bild
"Rhein Prinzessin"

Bild
"Rhein Prinzessin"

Bild
"Rhein Prinzessin" in Piesport

Bild
2-Bett-Komfortkabine (Saturn-Deck)

Bild
2-Bett-Komfortkabine (Saturn-Deck)

Bild
Bad einer 2-Bett-Komfortkabine (Saturn-Deck)

Bild
Bad einer 2-Bett-Komfortkabine (Saturn-Deck)

Bild
2-Bett-Komfortkabine (Saturn-Deck)

Bild
Panorama-Salon am Abend

Bild
Panorama-Salon am Abend
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Panorama-Salon am Abend

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Restaurant

Bild
Panorama-Salon
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Kapitäns-Club

Bild
Kapitäns-Club

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon

Bild
Panorama-Salon
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Panorama-Salon

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Bibliothek

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Lobby

Bild
Bibliothek

Bild
Treppenhaus

Bild
Steuerhaus
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Bild
Überdachtes Außendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck

Bild
Sonnendeck
Benutzeravatar
Patrick Wetter
Captain
Captain
Beiträge: 1341
Registriert: 10.09.2007 06:37

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Patrick Wetter »

Moin Raoul,

das sind mal wieder hervorragende Aufnahmen von diesem doch recht gemütlichen Schiff :thumb:
Danke!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Patrick,

danke. Eigentlich sollte in der aktuellen "an Bord" auch ein Reisebericht kommen, aber der ist nun auf März verschoben. :)

Ich hoffe, daß man in diesem Winter den arg verschlissenen und nicht mehr sauber zu bekommenden Teppichboden im Salon ersetzt. Das war wirklich der einig nennenswerte Kritikpunkt.
Benutzeravatar
Kayah
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 208
Registriert: 05.06.2009 03:45

Re: An Bord der RHEIN PRINZESSIN

Beitrag von Kayah »

Ich war vom 5. bis 12.5. auf der Rheinprinzessin und haben die erste Moseltour diesen Jahres gemacht (Rheinromantik und Moselzauber).
Ich war das 4. mal auf der Rheinprinzessin und ich muss sagen, dass sich einiges zum Besten geändert hat.
Wie Roul schon erwähnt hat, wurde der Salon renoviert (neuer Boden und die Bestuhlung neu bezogen).
Mein Mann und ich waren auf der Sylvestertour 2011/12 das letzte Mal dabei und da war das Essen einfach nur stark gewürzt. Der Koch und viele im Servive haben gewechselt. Das Essen ist deutlich besser geworden, der Service schneller.
Auch gibt es neue Personen im Kabinenbereich. Bei der letzten Tour wurden die Kabinen erst gegen Mittag gemacht. Man wurde dann irgendwie immer in der Kabine "gestört". Dieses Mal wurde die Kabine schon während des Frühstücks gereinigt.
Die neuen Maschinen sind deutlich leiser, die Vibrationen geringer. Da wir immer eine Balkonkabine nehmen und bei offenen Fenster schlafen, merkt man es auch. Ebenso wenn wir an kleinen Städten an Land gehen, hört man von der Rhein Prinzessin nichts mehr.
Neuer Kapitän ist auch an Bord. Er ist offener gegenüber Fragen der Passagieren. Ein sehr sympathischer Mann. Ebenso neue Reiseleitung, aber die wechselt ja eh ständig, denn auf unseren 4 Fahrten hatten wir bisher immer andere Reiseleiter.

In der Bibliothek der Rhein Prinzessin kann man auch die Ausgabe "an Bord" lesen mit dem Bericht über die Rheinprinzessin und der Moseltour. War sehr interessant :) . Die Moselweine haben wir auch probiert und sind ebenfalls alle in Ordnung :D .
Antworten