Queen Mary 2/Ärgernisse vor der Reise
-
- Naut. Assistant
Queen Mary 2/Ärgernisse vor der Reise
Ich bin an sich kein Forumschreiber, aber ich muss es loswerden.
Wir haben die Queen Mary 2 in der besten Kategorie gebucht. Schon im Vorfeld zeigt sich, dass der durch die Werbung gespannte Horizont nicht erreicht werden kann. Noch garnicht einmal Mineralwasser ist im Preis inbegriffen, "aber Leitungswasser steht kostenlos zur Verfügung". Welch ein Hohn bei diesen Preisen. Und ein "own reserved table" entpuppt sich zu erst als zugewiesener 6er Tisch. Erst auf Insistieren und Konfrontation mit den eigenen Versprechen war man gnädigerweise bereit, einen 2-er Tisch zu bestätigen...Die Art der Kundenkommunikation ist einfach nicht stilgerecht und grotenschlecht ! Vorsicht - hinterfragt alle Details !
Wir haben die Queen Mary 2 in der besten Kategorie gebucht. Schon im Vorfeld zeigt sich, dass der durch die Werbung gespannte Horizont nicht erreicht werden kann. Noch garnicht einmal Mineralwasser ist im Preis inbegriffen, "aber Leitungswasser steht kostenlos zur Verfügung". Welch ein Hohn bei diesen Preisen. Und ein "own reserved table" entpuppt sich zu erst als zugewiesener 6er Tisch. Erst auf Insistieren und Konfrontation mit den eigenen Versprechen war man gnädigerweise bereit, einen 2-er Tisch zu bestätigen...Die Art der Kundenkommunikation ist einfach nicht stilgerecht und grotenschlecht ! Vorsicht - hinterfragt alle Details !
- Wendy
- 3rd Officer
Re: Queen Mary 2/Ärgernisse vor der Reise
Na ja - der "own reserved table" besagt nur, daß der Tisch in nur einer Sitzung im Gegensatz zum anderen Restaurant belegt wird. Ihr könnt also so lange sitzen, wie ihr wollt.
Daß Getränke extra bezahlt werden müssen steht ebenfalls in allen Dokumenten - und wenn halt Getränke extra gehen, dann heißt das ALLE Getränke. Und nicht "Mineralwasser ist aber inklusive".
"Mahlzeiten an Land, Landausflüge, Getränke sowie die Nutzung und die angebotenen Programme in den Spas und andere persönliche Ausgaben sind nicht im Reisepreis enthalten. "
Ich weiß nicht, was an diesem Satz unklar ist.
Wenn die eigene Erwartungshaltung größer ist, ist das natürlich ärgerlich. Wenn zudem dann möglicherweise das Reisebüro im Hinblick auf einen lukrativen Verkauf nicht auf die Details hinweist - möglicherweise auch wenig Erfahrung mitbringt über die Gepflogenheiten an Bord - dann ist das ebenfalls ärgerlich.
Wenn man ein hochklassiges All inclusive Angebot möchte, gibt es ja ebenfalls Optionen von anderen Reedereien.
Cunard und die "Queens" sind letztlich schon ein Massenprodukt. Auch in den höherwertigen und höherpreisigen Klassen.
Wendy
Daß Getränke extra bezahlt werden müssen steht ebenfalls in allen Dokumenten - und wenn halt Getränke extra gehen, dann heißt das ALLE Getränke. Und nicht "Mineralwasser ist aber inklusive".
"Mahlzeiten an Land, Landausflüge, Getränke sowie die Nutzung und die angebotenen Programme in den Spas und andere persönliche Ausgaben sind nicht im Reisepreis enthalten. "
Ich weiß nicht, was an diesem Satz unklar ist.
Wenn die eigene Erwartungshaltung größer ist, ist das natürlich ärgerlich. Wenn zudem dann möglicherweise das Reisebüro im Hinblick auf einen lukrativen Verkauf nicht auf die Details hinweist - möglicherweise auch wenig Erfahrung mitbringt über die Gepflogenheiten an Bord - dann ist das ebenfalls ärgerlich.
Wenn man ein hochklassiges All inclusive Angebot möchte, gibt es ja ebenfalls Optionen von anderen Reedereien.
Cunard und die "Queens" sind letztlich schon ein Massenprodukt. Auch in den höherwertigen und höherpreisigen Klassen.
Wendy
-
- 4th Officer
warum nur ist es den meisten Reisenden nicht möglich vor!!!!! Buchung die AGB und alle anderen Hinweise im Katalog oder auf den Websites der Veranstalter zu lesen? Das würde mir so viele nörelnde Mitreisende ersparen ........ 

- HeinBloed
- 1st Officer
Darf ich mal ganz blöd nachfragen, ob Q1 (beste Queen Suite) gebucht war?Regal2005 hat geschrieben:Wir haben die Queen Mary 2 in der besten Kategorie gebucht.
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Wie ich mich erinnern kann, gab es im Queens Grill gar keine 6er Tische, höchtens wenn eine Gruppe zusammensitzen wollte. wir hatten damals einen wundervollen 2er Tisch (waren wie gesagt die meisten Tische, aber Platz für 4) direkt am Fenster und ca. 2-4 Kellner, die uns umsorgten und einen Head Waiter, der die besten Crêpes suzettes der Welt (und NUR für mich
) machte... und die Scones erst zum Hightea...schwärm. Unser Butler war ein Schatz und das ganze Ambiente, besonders im Queens Grill Bereich, einem solchen Atlantikkreuzer mehr als angemessen. Haben uns auf jeden Fall unglaublich wohl gefühlt. Merkwürdig, dass es Menschen gibt, die sich über Wasser aufregen können ... es gibt ja auch sehr guten Wein, der war aber auch nicht inklusive
In diesem Sinne
Happy cruising

In diesem Sinne
Happy cruising
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo kimo,
ich kann mich auch nur an 2er- und 4er-Tische im Queens Grill erinnern.
Im Princess Grill gibt es hingegen auch 6er-Tische.
ich kann mich auch nur an 2er- und 4er-Tische im Queens Grill erinnern.

- Wendy
- 3rd Officer
Ich möchte auch keine Mutmaßungen anstellen - hatte aber von der Formulierung auch den Eindruck, die Rede ist vom Princess Grill (da gibt es nämlich in den Beschreibungen den Passus "ist auf Ihren Namen reserviert")
Ich vermute auch mal, das empörte "die beste Kategorie" ist entweder auf Unkenntnis zurückzuführen oder um uns zu verdeutlichen, daß man viel Geld ausgegeben hat, um nicht mit dem Fußvolk zu essen und dann doch wohl die Flasche Wasser mitgekauft sein müsse....
Aber wie wir alle vom Autokauf wissen: Auch beim Mercedes gibts zusätzlich zum Grundmodell halt noch extra zu bezahlende Sonderausstattung - selbst beim 500er....
Wendy
Ich vermute auch mal, das empörte "die beste Kategorie" ist entweder auf Unkenntnis zurückzuführen oder um uns zu verdeutlichen, daß man viel Geld ausgegeben hat, um nicht mit dem Fußvolk zu essen und dann doch wohl die Flasche Wasser mitgekauft sein müsse....
Aber wie wir alle vom Autokauf wissen: Auch beim Mercedes gibts zusätzlich zum Grundmodell halt noch extra zu bezahlende Sonderausstattung - selbst beim 500er....
Wendy
-
- 2nd Officer
Habe meine Bildergalerie durchforstet. Im Princess Grill gibt es sowohl 2er- als auch 4er-Tische am Fenster. Dazu runde 4er-Tische, die zu 6er-Tischen aufgefüllt werden können.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo kimo,
ich kann mich auch nur an 2er- und 4er-Tische im Queens Grill erinnern.![]()
Im Queens Grill gibt es am Fenster eine ganze Reihe 2er-Tische, daneben (Richtung Schiffsinneres) 4er-Tische. Für größere Gesellschaften auch 10er-Tische.
- HeinBloed
- 1st Officer
Ich hatte eher den Eindruck, dass Britannia Club (AA) gebucht wurde!
Das wäre die "beste" der Nicht-Grill-Klasse und könnte das Bild bestätigen.
Gruß
HeinBloed
Das wäre die "beste" der Nicht-Grill-Klasse und könnte das Bild bestätigen.
Gruß
HeinBloed
-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen,
ich glaub auch nicht so wirklich an Queens oder Princess-Class...
Uns hat man schon in der Princess-Class den Hintern hinterher getragen
. Und der Wunsch nach einem 2er-Tisch ist nun wirklich erfüllbar. Klappt sogar wenn man nett und höflich fragt mit einem bestimmten Tisch
.
Vielleicht ist da aber auch nur jemand sauer, der zu den früheren Preisen gebucht hat ...
VG
Elisa
ich glaub auch nicht so wirklich an Queens oder Princess-Class...
Uns hat man schon in der Princess-Class den Hintern hinterher getragen

Vielleicht ist da aber auch nur jemand sauer, der zu den früheren Preisen gebucht hat ...
VG
Elisa
-
- 3rd Officer
...und der "königliche" 05er aus der Queens Class meldete sich nie wieder!Regal2005 hat geschrieben: Vorsicht - hinterfragt alle Details !