Leistungen werden immer weniger

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Leistungen werden immer weniger

Beitrag von OHV_44 »

...danke, Kajo für die schönen Bilder.
Bei X :) scheint noch ein etwas anderer Wind (zB vs RCI) zu wehen.

Gruß Micha
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Kajo,

das hat bei X ja auch keiner in Abrede gestellt :D , aber Bine war mit RCI auf der Vision of the Seas unterwegs ;) !

Auf der Summit gab es tatsächlich kein deutsches Tagesprogramm mit der Begründung, dass weniger als 100 deutschsprachige Gäste an Bord seien. Aber ehrlich gesagt, weiß ich das nur deshalb, weil meine Tochter bei einer Scavenger Hunt ein deutschsprachiges Programm brauchte und ich sie an die Rezeption schickte, weil wir das englische bevorzugen. Und dort bekam sie die Auskunft und musste ohne ein solches wieder in den Kids Club zurück :( .

Gruß

Carmen
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

Hallo Carmen,

ich will auch niemanden absprechen, dass seine Eindrücke stimmen. Habe ich auch in meinem Beitrag zu verstehen gegeben.

Die Coupons für die Captains-Club-Mitglieder waren auf der TA-Reise 'wertvoller' als auf der Karibik-Reise. Lag wohl an den unterschiedlichen Längen der Reisen. Aber über die Zusammensetzung der Coupons ärgere mich auch. Da hier doch oft das vermeintliche Sparen mit dem Ausgeben von Geld verbunden ist.

Zugegeben, die Vorteile für die Elite-Member des Captains-Club lassen erst recht nicht den Eindruck aufkommen dass gespart wird.

Micha, teilweise sind die Bilder schon entstanden, bevor dann die anderen Passagiere Zugang hatten. Das letzte Bild zeigt das Restaurant mit den Gästen. Ging doch sehr gesittet zu. Auf der Karibik-Reise gab es eine andere Zusammensetzung der Passagiere. Da wurde es etwas hektischer........

Kajo
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Donnerwetter, Kajo,

welche Leistungen soll man denn noch erwarten? Das sind ja Bilder, die Lust auf me(e)hr machen!
Gruß Brigitte
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

kajomare hat geschrieben:Zugegeben, die Vorteile für die Elite-Member des Captains-Club lassen erst recht nicht den Eindruck aufkommen, dass gespart wird.
...sehe ich auch so. Die finde ich sogar besser als die Vorteile für Diamond Member bei RCI. ;)

Gruß Micha
kajomare
4th Officer
4th Officer

Beitrag von kajomare »

dibi hat geschrieben:Donnerwetter, Kajo,

welche Leistungen soll man denn noch erwarten? Das sind ja Bilder, die Lust auf me(e)hr machen!
Gruß Brigitte
Hallo Brigitte,

ja, wenn ich meine eigenen Bilder sehe, dann möchte ich gleich wieder los.

Die Bilder sind auf einer TA-Cruise entstanden. Die Reise war (zumindest zum Zeitpunkt unserer Buchung) erschwinglich. Ursprünglich sollte die TA-Reise etwas früher stattfinden. Dann hat Celebrity den Termin verschoben. Die Personen welche auch zum neuen (späteren) Termin reisten bekamen einen Onboard-Credit und zudem war der Preis der Reise günstiger als der Reisepreis des ursprünglichen Termins.

Für uns war das eine stimmige Sache und daher liegt Celebrity bei uns 'ganz vorn'.

Kajo
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruise Wolly »

Okay, ich bin jetzt nicht der ganz erfahrene Kreuzfahrt-Hase (bis jetzt 3 Cruises, alle mit RCCL), aber ich kann mich nicht beschweren. Mir fehlte auf meinen Reisen bisher weder Mitternachts-Buffett noch Choco-Gruss auf dem Kissen. Ist aber nur meine persönliche Meinung! Dafür wurden aber unsere Plüschtiere immer sehr süss auf dem Bett arangiert, manches Mal haben sie auch den Cruise Compass zum Lesen aufgeschlagen bekommen :) Es gibt soviel zu Essen, da brauch ich (persönlich) absolut weder Mitternachts-Buffett noch Choco-Fontäne. Wenn ich nachts/spät abends noch Hunger hab, gab es bisher im Cafe Promenade immer lecker Pizza oder Sandwiches.

Das bei 14 Deutschen deutsches Booklet enfällt, finde ich nicht so schlimm, wobei auf unserer Reise im letzten Mai mit der Freedom waren auch net soviel Deutsche da und denoch gab es ein deutsches Programm. Das deutsche ist eh manchmal zum Schmunzeln, das englische holen wir uns immer sicherheitshalber. Lustig sind aber denoch so manche Übersetzungen, z.B. auf der Cruise letzen Oktober, Adria: "Heute sind wir in Bari - Decken Sie sich mit Backwaren ein!!! Ich weiss nicht, was hier im Original gestanden hat, aber wir haben herzlich gelacht...

Bei den Crown & Anchor Gutscheinen, okay, da brauch ich auch keine Bettwäsche oder Internet, aber die Johnny Rockets Milkshakes, Photos, Bier und Cafe-Spezialitäten nutzen wir immer. Natürlich wäre ein Cocktail-Gutschein schick, aber meine Güte, es gibt schlimmeres.

Dafür war der Crown & Anchor Ringelpiez auf der TA jetzt im April auf der Adventure klasse, da gab es Sekt, Margarithas, Frucht-Rum-Punsch, Wein etc. satt und umsonst...

Und da gab es dann doch Mitternachts-/Mexico etc. Buffetts nachts im Windjammer, am letzten Tag (alles muss raus) noch ein buffett auf der Promenade und und und. Und ein deutsches Mittagessen, also wer da meint, es gibt zu wenig essen, da weiss ich auch nicht mehr.

Es ist sicherlich immer von Schiff zu Schiff verschieden und halt auch davon ein bisserl abhängig, wie viele Deutsche an Bord sind.

Ich empfinde die Cruises immer noch als sehr angenehmen Luxus, egal ob mit oder ohne Mitternachts-Buffett und finde es jedesmal total klasse, das ich/wir die Möglichkeit haben, so tolle Reisen zu machen und soviel von der Welt zu sehen. Wenn ich überlege, das ich in noch nicht mal einem Jahr von den Tulum Ruinen über Venedig, die stadtmauer von Dubrovnik, karibische Strände, Vulkane auf Lanzarote, Blumenpracht auf Madeira gesehen hab und einen ganzen Ozean überquert habe, da denk ich doch, das ist was wert, oder?
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Cruise Wolly hat geschrieben:...aber ich kann mich nicht beschweren. Mir fehlte auf meinen Reisen bisher...
...das ist vllt Dein "Vorteil", denn was man nicht hatte, kann man ja auch nicht vermissen. ;)
Wenn schon mal vorhanden, könnte Deine Meinung evtl anders aussehen, oder!?

Gruß Micha
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Vielleicht vermisse ich auch mal was, klar, nach vielleicht noch einigen mehr Kreuzfahrten. Aber bis jetzt eben nichts....kann leider auch nichts dafür, wenn ich momentan nicht viel zu meckern hab.... :wave:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

kann leider auch nichts dafür, wenn ich momentan nicht viel zu meckern hab.... :wave:
Da bist Du hier die Ausnahme :lol: :lol: :lol: :lol:
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Auweia, vielleicht bin ich ja dann doch "strange and spooky", wie mir im CruiseCritics Forum bescheinigt wurde..... ;)
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo Henry
die Realität ist aber leider, dass die Leute "fürn Appel und 'n Ei" buchen und Leistungen "wie auf dem Traumschiff im Fernsehen" erwarten.
Woher weißt du was wir bezahlt haben ? :confused:
Bine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Bine »

Bei den Reisen mit den X-Schiffen hatten wir auch das von Kajo beschriebene Buffet und alle anderen netten Kleinigkeiten (Schoki auf dem Kissen, Eisschnitzer, schöne Deko am Buffet etc.)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Bine,

allerdings ist Celebrity - auch wenn zur selben Mutter gehörend - halt doch eine "Klasse" höher als RCI und auf ein anderes Publikum zielend.

Gruß

Carmen
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Woher weißt du was wir bezahlt haben ?
Hallo Bine
es war allgemein gemeint, es zieht sich wie ein roter Faden durchs Forum.
Antworten