Costa Luminosa 13.4.13 ab Guadeloupe - günstige Flüge?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Raouli
5th Officer
5th Officer

Costa Luminosa 13.4.13 ab Guadeloupe - günstige Flüge?

Beitrag von Raouli »

Hallo,

wir interessieren uns für die Transatlantik-Kombi nächstes Jahr mit der Costa Luminosa 25 Tage ab Guadeloupe bis Savona.
Weiß jemand von Euch, wie und wann man am besten die günstigsten Flüge hierfür bucht? Ich finde nichts für Guadeloupe unter 1100-1200 Euro pro Person.
Der Start ist wahrscheinlich am besten ab Frankfurt, auch wenn uns München lieber wäre.

Oder ist es besser auf die ersten ein oder zwei Tage zu verzichten und nach St. Maarten (1 Tag später mit US Airways gibts ab 650)
oder La Romana (2 Tage später mit Condor gibts ab 350) zu fliegen?

Viele Grüße

Raoul
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Re: Costa Luminosa 13.4.13 ab Guadeloupe - günstige Flüge?

Beitrag von coke72 »

Hallo Raoul,

ich habe eben mal kurz nachgeschaut. Frankfurt bietet wahrscheinlich mehr Möglichkeiten. Es gibt die Möglichkeit, von FRA mit Air Canada zu fliegen, dann müsstet Ihr allerdings schon am Mittwoch, den 10.4. um 13:00 Uhr fliegen und würdet am Donnerstag, den 11.4. um 13:00 Uhr in Pointe-à-Pitre mit Zwischenstopps in Ottawa und Montreal ankommen. Später fliegen wäre mir zu heikel, da die nächste Maschine von Montreal nach Pointe-à-Pitre erst zwei Tage später geht und es damit knapp mit dem Einschiffen werden könnte. Wenn man diesen Flug mit einem Rückflug ca. zwei Wochen später bucht, bekommt man ihn für EUR 840,-, ohne Rückflug für EUR 1631,-. Ich bin jetzt in den aktuellen Bestimmungen für Langstreckenflüge nicht mehr auf dem Laufenden, würde aber mal tippen, dass es eigentlich keine Regressansprüche von Air Canada geben kann, wenn Ihr den Rückflug einfach verfallen lasst. Da würde ich mich aber mal im Reisebüro schlau machen.

Viele Grüße
Arno

PS: Bei diesem Flug habt Ihr 15 Stunden Aufenthalt in Montreal. Wenn Ihr etwas mehr Zeit habt, ist der Flug auch mit einem Tag mehr in Montreal möglich, dürfte ja auch ganz nett sein.
PPS: Ob das Verzichten auf die ersten Tage überhaupt möglich ist, solltet Ihr erstmal mit Costa abklären. Es kann sein, dass ein Zustieg in diesen Häfen nicht möglich ist.
Raouli
5th Officer
5th Officer

Re: Costa Luminosa 13.4.13 ab Guadeloupe - günstige Flüge?

Beitrag von Raouli »

Hallo Arno,

erstmal vielen Dank für die Recherche. Montreal wäre durchaus ein willkommener Zusatz zur Reise. Wir würden da eher noch einen Tag dranhängen.

Ich check das mit Costa erstmal ab, dann planen wir weiter.

Viele Grüße

Raouli
Antworten