Ich habe eine email an MSC-Kreuzfahrten Austria geschickt und bekam folgende Antwort:
"Nach Rücksprache mit der Reederei MSC Crociere S.A. können wir Ihnen mitteilen, dass am 05. April 2012 eine Immigrationskontrolle durchgeführt wurde. Bei einer Immigrationskontrolle kommen lokale Polizeibeamte gemeinsam mit einem Lotsen während der Fahrt an Bord. Um das Ein- und Aussteigen zu ermöglichen, muss das Schiff die Geschwindigkeit dementsprechend verringern. Da es sich hierbei um einen üblichen Vorgang handelt, wurden die Passagiere nicht informiert. "
Auf meine Antwort, daß wir in der Rezeption des Schiffes außer der o.a. Aussage von einem anderen Mitarbeiter die Information bekamen, ein Kranker werde ausgeschifft, bat ich um Weiterleitung meiner Beschwerde über die Informationspolitik an Bord an die Zentrale.
Darauf bekam ich folgende Antwort:
"dies ist die offizielle Stellungnahme der Reederei MSC Crociere S.A., wir ersuchen Sie um Verständnis, dass dieser nichts hinzugefügt werden kann. "
Von nur "während der Fahrt Geschwindigkeit reduzieren" kann hier überhaupt nicht die Rede gewesen sein,
Vorfall Magnifica 5.4.12 Ionische Inseln
-
- Naut. Assistant
-
- 3rd Officer
Re: Vorfall Magnifica 5.4.12 Ionische Inseln
Wann sollen diese "Kontrolleure" denn wieder von Bord gegangen sein? In Dubrovnik wohl kaum.
Der Vorfall war ja nur sehr kurz...
Der Vorfall war ja nur sehr kurz...
- coke72
- Staff Captain
Vielleicht war das Manöver in Katakolon ja das Aussteigen. Würde ja auch zu der Mail passen.
Viele Grüße
Arno
Viele Grüße
Arno
-
- 3rd Officer
Ich glaube kaum, dass griechische Beamte in Istanbul einsteigen...
-
- 4th Officer
warum nicht?Israelische Beamte steigen ja auch in Griechenland zu
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Eberhard,Ebi-Wan hat geschrieben:Auch die Frage nach diesem Manöver, auf der MSC Splendida im März 2010, wurde von der Rezeption mit "Es ist alles in Ordnung, von einer Kursänderung ist uns nichts bekannt" beantwortet.
Tatsächlich drehte das Schiff, um einen kranken Passagier vor Chania, Kreta, auszubooten.
Der Landgang in La Valetta / Malta am nächsten Tag verschob sich um 4 Stunden - außer den geänderten Zeiten im Tagesprogramm, das erst um 2 Uhr in der Nacht ausgeliefert wurde, gab es zu diesem Vorgang keinerlei Informationen/Durchsagen etc.
auch bei uns gab es hier und da Ereignisse, wobei wir uns gefragt haben, welchen Grund sie hatten, aber ich bin der Meinung, daß die Reederei nicht jedes Detail den Passagieren mitteilen muß. Ich möchte auch nicht unnötig von irgendwelchen Durchsagen gestört werden, dann hört man bei den wichtigen Dingen vielleicht gar nicht mehr aufmerksam zu.
Bei unserer letzten Reise hatten wir auch ein solches Erlebnis - wir saßen beim Abendessen (2. Sitzung) als es plötzlich einen Ruck gab und wir aus der Küche schepperndes Geschirr hörten - war es ....... ein kreuzendes Schiff im Hafen von Casablanca, ein zu abruptes Lenkmanöver... oder gar eine Monsterwelle ? egal wir sind sicher in Malaga angekommen. Auch die schwere See zwischen Malaga und Civitaveccia hat die Fantasia gut überstanden - mit 4 Stunden Verspätung. Laut Rudi habe ich seelenruhig geschlafen und gar nichts davon mitbekommen.
Gruß Trudi

-
- 5th Officer
hi! bin seit heute erst mitglied hier,meine frau und ich waren auch zur selben zeit auf der msc magnifica.
zufällig hab ich den thread von nager gelesen,und muß dazu sagen das es stimmt was an dem abend war,wir sind gerade als der vorfall war im restaurant (tischsitzung 1) gewesen,und wie user nager sagt haben wir alle die vorhänge zur seite gegeben.
zufällig hab ich den thread von nager gelesen,und muß dazu sagen das es stimmt was an dem abend war,wir sind gerade als der vorfall war im restaurant (tischsitzung 1) gewesen,und wie user nager sagt haben wir alle die vorhänge zur seite gegeben.