Panamakanal

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Panamakanal

Beitrag von Rosmarie »

Hallo..mein Mann und ich möchten den PANAMAKANAL sehen im Zeitraum Ende Dezember 2012.Januar 2013.
Es gibt so viele Anbieter und wir brauchen Eure Hilfe :
Wir haben Angebote..Oceania Cruises..Princess Cruises(Island Princess).. von NCL? und Artania Phönix.
Mein Mann möchte viel sehen..kennenlernen und ich eine tolle Kreuzfahrt :thumb: von ca.2-3 Wochen.
Bin für jede Anregung dankbar :)
Frohe Ostern
Rosmarie
Cora
4th Officer
4th Officer
Re: Panamakanal

Beitrag von Cora »

Rosmarie hat geschrieben:...Wir haben Angebote..Oceania Cruises..Princess Cruises(Island Princess).. von NCL? und Artania Phönix.
Mein Mann möchte viel sehen..kennenlernen und ich eine tolle Kreuzfahrt :thumb: von ca.2-3 Wochen....
Hallo Rosmarie,
das sind aber extrem unterschiedliche Anbieter ... die aus meiner Sicht alle auf unterschiedliche Zielgruppen abzielen.
Ich unterstelle jetzt mal, dass die Routen alle für euch in Frage kommen.
Meine Empfehlung wäre, sich im Vorfeld genau über das Schiff zu informieren und über die eigenen Ansprüche an die Kreuzfahrt und das Kreuzfahrtschiff nachzudenken. Soll es ein eher größeres oder kleineres Schiff sein, soll es eine "klassische" Kreuzfahrt (eher formell mit Kapitänsabenden, Gala-Dinner etc.) sein oder soll es eher "leger" sein. Wollt Ihr unterhalten werden oder ist Euch die Reise an sich Unterhaltung genug? Das Konzept muss zu Euch passen, damit Ihr euch wohlfühlt.
Gruss Cora
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Cora hat schon die wichtigsten Merkmale herausgearbeitet. Der Panamacanal ist eine Destination, die man auf dem Freideck erleben sollte. Will man sie "unter Glas" oder "mit Wind um die Nase wehen" erleben. z B auf kleineren Schiffen, wie die Astor erlebt man es anders. Wobei wir auch bei neueren oder älteren Schiffen wären.Ausserdem ist es auch eine Frage des Preises, nicht jeder preiswerte Anbieter ist nicht gleich der beste.
Ich glaube ,ein persönliches Gespräch mit einem erfahrenen Reisebüro (siehe oben) bringt da mehr Licht ins Dunkel damit Ihr hinterher nicht enttäuscht seid..
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Rosemarie,

ich gehe mal davon aus, dass Du eine Fahrt durch den Panamakanal meinst, oder?
Wenn ja, scheiden die Riesenpötte mal sowieso aus, denn die...
Wenn nicht, kommen noch andere Reisen in Frage.

Hab´ mal das hier als Anregung gefunden:
Reederei: HAL
Schiff: Statendam --> BRZ: 56000, Paxe: 1300 (Werte gerundet)
Datum: 21.12.- 04.01.13
Route: San Diego, Puerto Vallarta, Huatulco, Puerto Chiapas, Puerto Quetzal, Fuerte Amador, Fahrt im Panama-Kanal, Cartagena de Indias, Fort Lauderdale
Preis: JS mit Balkon ab EUR 3212 pP

oder sowas:

Reederei: HAL
Schiff: Zuiderdam --> BRZ: 82000, Paxe: 2000 (Werte gerundet)
Datum: 28.12.- 14.01.13
Route: Fort Lauderdale, Grand Turk, San Juan, Charlotte Amalie, Half Moon Cay, Fort Lauderdale, Half Moon Cay, Aruba, Curaçao, Fahrt im Panama-Kanal, Colón, Puerto Limon, Fort Lauderdale
Preis: Balkonkabine ab EUR 2563 pP

Viel Spaß beim Entscheiden. ;)

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Vielen Dank für Eure Antworten..nur..wir haben ein gutes Angebot von "Island Princess" und Oceania Kreuzfahrten"Regatta"
gibt es da Erfahrungen? Diese Schiffe fahren ja durch den Panamakanal. Wir haben schon viele Kreuzfahrten gemacht..noch nie mit HAL oder Amerikanern.Sprache ist kein Problem..uns ist es auch egal ob mit Smoking oder "locker"..wichtig..
Gutes Schiff..guter Service..gutes Essen..intern.Publikum...
Gibt es Erfahrungsberichte?
Rosmarie
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Gutes Schiff
Ist alles relativ, der eine ein 90 ooo Tonner der Andere nur 30 000.
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Rosmarie hat geschrieben:Gutes Schiff..guter Service..gutes Essen..intern.Publikum...
Hallo Rosmarie
Wie Gerd schon bemerkte, ist alles relativ - die Vorlieben geben den Ausschlag.
Ich bin in Kürze wieder mit Princess unterwegs und habe für den Panamakanal auch Princess im Auge. Meine Erwartungen und Vorlieben werden bei Princess voll abgedeckt. :thumb:
lg Karin
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Rosmarie hat geschrieben:Gutes Schiff..guter Service..gutes Essen..intern.Publikum...
Gibt es Erfahrungsberichte?
...genau in der Reihenfolge. Publikum eher Amis gesetzten Alters. ;)
Du findest einige Reiseberichte von HAL Schiffen in der SUCHE.
Bedenke: die Island Princess fährt nicht durch sondern nur rein in den Panamakanal. Einfach mal die Route genau "googlen".
Die Oceania Reise bewegt sich sowohl von der Route, Schiff und Preis her auf 5*****Sterne Niveau.

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Nun bin ich doch schlauer geworden...Hallo Micha..das wußte ich nicht, dass die Island Pr. nicht DURCHfährt.. :( oh je..wenn man nicht richtig durchblickt!!! Hallo Karin..auch Dir und Gerd danke ..
Viele Grüße
Rosmarie :wave:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Rosmarie hat geschrieben:...wenn man nicht richtig durchblickt!
...darum kannst Du jederzeit hier weiter Deine/Eure Fragen loswerden. ;)

Gruß Micha
hebel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von hebel »

Bedenke: die Island Princess fährt nicht durch sondern nur rein in den Panamakanal. Einfach mal die Route genau "googlen".
Hallo,

dies gilt aber nur für die Fahrten im Dezember ab/bis Fort Lauderdale. Im Januar fährt sie einmal von Fort Lauderdale nach Los Angeles und wieder zurück. Bei diesen beiden Fahrten muss sie ganz durch den Kanal.
JackSparrow
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von JackSparrow »

Zuerst einmal ein herzliches ahoi,
Denn ich bin neu hier im Forum. Da mich als alter Princess Crruiser das Thema sehr interessiert möchte ich dazu etwas anmerken.
Bedenke: die Island Princess fährt nicht durch sondern nur rein in den Panamakanal
Das ist so nicht richtig, sowohl die Island als auch die Coral Princess fahren auch durch den Kanal.
Es kommt halt darauf an was als Start / Zielhafen angegeben ist. Auch an der Reisedauer kann man schon sehen ob es durch den Kanal geht oder nurbis in ( von FLL kommend ) den Gatunsee.
Die Coral Prin. fährt aber kurz vor Weihnachten 2012 ab FLL nach LAX und einmal entgegengesetzt 14 tätig durch'n Kanal.
Aberration würde ich mir von princesscruises.de mal den kompl. KF - Katalog schicken lassen.

Die Klientel auf Princess und auch HAL ist zu 90% englisch und Spanisch sprechend. Essen ist zumindest bei PC hervorragend wie auch der sonstige Service und das Ambiente . Touren sind möglich aber nicht immer ganz billig. Es gibt sogar die Möglichkeit mit dem Zug Panama zu durchqueren und dann wieder aufs Schiff zu gehen.
Da wir schon oft mit PC Gefahren sind kann ich die Schiffe wirklich empfehlen.

Sollte es zu PC Fragen geben ? Nur zu

Liebe Grüße. Peter
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

JackSparrow hat geschrieben:Zuerst einmal ein herzliches ahoi,
Denn ich bin neu hier im Forum. Da mich als alter Princess Crruiser das Thema sehr interessiert möchte ich dazu etwas anmerken.
Herzlich willkommen hier im Forum, wobei ich dich eher als alter Cruiser der Black Pearl eingeschätzt hätte :D

Gruß

Dirk
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

JackSparrow hat geschrieben:Die Coral Prin. fährt aber kurz vor Weihnachten 2012 ab FLL nach LAX...
Hallo & herzlich willkommen Peter,

ob diese Reise (ab 15.12.12) aber zum für Rosemarie in Frage kommenden Reisezeitraum (ENDE Dez´12 bis hinein in den Jan´13) zählt, müsste abschließend nochmal geklärt werden, denn die anderen gehen alle ab/an FLL. Also nur rein in den Kanal.
Ausnahme: Island Princess ab 09.01.13 --> FLL - LAX.

Gruß Micha
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer

Beitrag von crizzlyhug »

Hallo zusammen,

Ich bin neu hier... Es gibt da noch die Infinity die von Fort Lauderdale durch den Kanal bis nach Valparaiso, Chile fährt. Abfahrt am 07.12.2012.
Ich habe diese Kreuzfahrt gebucht... ;-)
Zuletzt geändert von crizzlyhug am 15.04.2012 16:54, insgesamt 1-mal geändert.
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

crizzlyhug hat geschrieben:Abfahrt am 07.12.2012.
Hallo & herzlich willkommen Stefan,

...eine schöne Reise habt Ihr Euch da ausgesucht. ;)
Passt nur leider nicht ganz in Rosmaries Reisezeitraum ab Ende Dez. :(

Gruß Micha
Rosmarie
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rosmarie »

Nochmals DANKE für die vielen Informationen..Nachfrage bei Reisebüros..die Island Princess fährt doch Ende Dezember 2012 Anfang Januar 2013
durch den Kanal :confused:
aber..die Route beinhaltet zu viele Seetage..daher der günstige Preis!?!
Wir werden diese Fahrt verschieben und auf neue Suche gehen :wave:
Viele Grüße
Rosmarie
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Rosmarie hat geschrieben:...die Island Princess fährt doch Ende Dezember 2012 Anfang Januar 2013 durch den Kanal...
Hallo Rosmarie,

da hab´ ich mich wohl geirrt. Sorry.
Bei mir stand leider nur das: Island Princess --> 30.12.12 - 09.01.13 --> Fort Lauderdale, Aruba, Cartagena de Indias, Fahrt im Panama-Kanal, Colón, Puerto Limon, Georgetown, Fort Lauderdale

Viel Glück bei der Suche!

Gruß Micha
Antworten