Roll Call Carnival Breeze, Jungfernfahrt, 03.06.-15.06.2012

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Re: Roll Call Carnival Breeze, Jungfernfahrt, 03.06.-15.06.2

Beitrag von The_Axe_Effect »

Eigentlich ist das schon eine Sauerei. Jetzt sind nicht nur die Preise gesunken, sondern es gibt auch noch Bordguthaben. Eigentlich schade, das Carnival die Frühbucher so bestraft. Nun ja, so ist es scheinbar.
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Ja schade das es als wir im Dezember gebucht haben kein boardguthaben gab, aber dadurch das die Preise gesunken sind konnten wir für einen minimalen Aufpreis in eine Balkonkabine wechseln, daher freuen wir uns.

Wann habt ihr denn gebucht? Vielleicht könnt ihr ja auch upgraden? Oder habt ihr sogar Early Saver gebucht? Dann könnt ihr soweit ich weiß wenn der Preis sinkt auch davon profitieren.
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Wir ziehen jetzt von Deck 6 hinten auf Deck 8 Mitte um. Das ist vermutlich deutlich ruhiger. :)
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Stimmt wohl Deck 8 sollte deutlich ruhiger sein, schließlich sind drüber und drunter nur Kabinen. :) Ganz zu Anfang der Buchung hatten wir eine Innenkabine auf Deck 2 wurden dann aber in den ersten beiden Tagen bis auf Deck 8 Upgegradet (div. Pastguest Raten Angebote) dann zwischen Weihnachten und Neujahr hab ich auf Carnivalcruiselines bemerkt das eine Außenkabine auf Deck 2 zu nahezu dem gleichen Preis frei geworden ist wie wir für die Innenkabine zahlen und habe das umbuchen lassen und nun halt die Umbuchung auf eine Balkonkabine. Wir zahlen jetzt pro Person 100€ mehr als wie wir zu Anfang für eine Innenkabine hätten zahlen sollen, das finde ich in Ordnung.
Was mich wirklich ärgert ist das wir hier in D nicht selbstständig auf Carnival.com buchen können, ich find es ziemlich umständlich immer erst das REisebüro kontaktieren zu müssen wenn ich sachen erfragen möchte.
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Ich bin durch Zufall auf einen Bericht über ein Buch gestoßen. "Schläft das Personal auch an Bord? Ein Kreuzfahrt ABC".
Hier könnt Ihr euch etwas einlesen. Es sind ein Paar Kapitel aus dem Buch zum Probelesen. Hört sich echt witzig an und ich glaube, dass es sehr für Kreuzfahrtneulinge zu empfehlen ist.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

The_Axe_Effect hat geschrieben:Ich bin durch Zufall auf einen Bericht über ein Buch gestoßen. "Schläft das Personal auch an Bord? Ein Kreuzfahrt ABC".
Hättest du auch hier im Board finden können :D

Gruß

Dirk
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Dirk hat geschrieben:
The_Axe_Effect hat geschrieben:Ich bin durch Zufall auf einen Bericht über ein Buch gestoßen. "Schläft das Personal auch an Bord? Ein Kreuzfahrt ABC".
Hättest du auch hier im Board finden können :D

Gruß

Dirk
Stimmt Dirk, wie war das mit der Suchfunktion? Nun ja, Schleichwerbung :D

Ich werde mich dann dort weiter auslassen darüber.

Gruß Sebastian
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Hehe, in dem verlinkten Thema hatte ich bereits von dem Buch gelesen und es mir gekauft. Finde es recht unterhaltsam, aber 100% begeistert bin ich nicht.
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Hi Marjam, hi Sebatian, und Hi an die Anderen :)

Ich hab da nochmal ne Frage bzgl. des Drumherums.
Wir werden auch am 02.06. schon nach Venedig anreisen, und bis zum 17.06 noch in Barcelona sein.

Wie kommen wir denn am Besten vom Flughafen in die Innenstadt (Öffentliche, Transfer, Taxi...), und wo liegt die Innenstadt überhaupt?
Mag echt unqualifiziert klingen meine Frage, aber wirklich :confused:

Welches Hotel habt ihr gewählt Marjam?

Und wo genau legt das Schiff denn überhaupt ab?

Danke für Hilfe!

LG, Nez
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Hallo Nez,
wir kommen auch am 2.6. an allerdings mit der Bahn, daher haben wir das folgende Hotel gewählt http://book.bestwestern.com/bestwestern ... DE&sob=A03 Die Hotels in Venedig direkt war uns doch ein wenig zu teuer und so bleiben wir in Mestre und fahren am Nachmittag des 2.6 mit dem Bus nach Venedig rein um uns ein wenig um zuschauen. Vom Flughafen kommt man wohl mit dem Bus nach Venedig, zur Piazalle Roma. Am besten sucht ihr euch ein Hotel in der Nähe vom Flughafen oder aber ein Hotel in der Nähe von der Piazalle Roma, da es von dort auch mit dem People Mover (eine art Straßenbahn) zum Kreuzfahrtterminal geht.
Hier mal eine Karte von Venedig http://maps.google.com/maps/ms?ie=UTF&m ... 6945431f71 in der ich einige Punkte eingezeichnet habe.

Für Barcelona haben wir wieder ein Hotel in der Nähe der Bahnstation gewählt von der wir wieder zurückfahren, da wir dann mit dem Gepäck nur einmal quer durch die Stadt müssen.

Und nochmal ein anderes Thema, ich hatte an Carnival Deutschland geschrieben wegen der Schiffstaufe (da hatte ich ja via John Heald auf Facebook gelesen das diese erst zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden soll) und es bleibt dabei die Taufe wurde verschoben:
"Umso mehr bedauern wir, dass die offizielle Schiffstaufe der Carnival Breeze nun seitens der Reederei verlegt wurde. Die offiziellen Zeremonien werden tatsächlich nicht hier in Europa, sondern erst nach der Ankunft der Carnival Breeze in den USA durchgeführt. Wir verstehen Ihre Enttäuschung darüber, bitten jedoch um Ihr Verständnis, dass solche Änderungen in der Planung jederzeit erfolgen können. Gern haben wir Ihre Anmerkungen auch an unsere Kollegen in den USA weitergeleitet."
Schade, aber die Reise wird uns sicher dennoch gefallen!

Viele Grüße
Marjam
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Hi Marjam,

ja vielen Dank für deine Tipps!

Ich werd jetzt mal nach den Hotels Nähe Piazalle gucken, wobei ich auch schon gesehen habe, dass Vieles bereits ausgebucht ist, oder echt etwas teuer.
Ich war vor einigen Jahren schonmal in Venedig, 1 Tag, in ner Gruppe, aber jetzt muss ich an meinen eigenen Orientierungssinn.
Also gut wäre eigentlich wenn wir einmal mit dem Bus zur Piazalle kommen würden vom Flughafen aus, und der ganze Rest sich dann in der Umgebung abspielt bis zur Abfahrt. Deswegen auch gut zu wissen mit der Straßenbahn. Du bist ja informiert :)

Wir kommen übrigens aus Stuttgart :)

Achso und zur Taufe...wäre schon geil wenn wir dies hätten auch erleben dürfen. Und ich finde zu ner Jungfernfaht gehört das auch dazu. Aber kannst ja nix machen. Für uns ist es ja so schon aufregend, weil das erste Mal und so :D

LG, Nez
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

Hallöchen,

also wir kommen erst am 03.06. an und fahren mit dem Bus vom Flughafen zum Hafen. Es gibt eine Buslinie, die direkt vom Flughafen zum Piazzale Roma fährt und von dort gibt es dann wohl einen kostenlosen Shuttle-Bus, bzw. diese Straßenbahn. Die Buslinie weiß ich jetzt allerdings aus dem Kopf nicht mehr. Kann ich aber nochmal raussuchen. Wir sind schon mal von Venedig aus gefahren und da haben wir über Nacht im Hafen gelegen. Da konnten wir Venedig schon ausreichend erkunden. Allerdings hat uns die Stadt nicht überwältigt. Zu überlaufen. Allerdings ist die Ausfahrt aus dem Hafen in Venedig ein absolutes Erlebnis. Man fährt mehr oder weniger direkt durch die Stadt. Sucht euch auf jeden Fall ein Plätzchen an Deck bei der Ausfahrt. Lange dürfen die Kreuzfahrtschiffe die Fahrtstrecke nicht mehr nehmen wegen dem Costa-Unglück.

Und da wir auch schon in Barcelona waren, werden wir auch direkt wieder zurück fliegen. Dort ist es aber sehr kompliziert und aufwendig mit öffentlichen Verkehrsmitteln vom Hafen zum Flughafen zu kommen. Wir werden dann mit dem Taxi fahren, da wir schon beizeiten fliegen.

Zu den Hotels in Venedig oder Barcelona kann ich leider nichts sagen. Wir waren in beiden Städten noch nicht über Nacht aus mit dem Schiff ;)

Liebe Grüße
Sebastian
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Guten Morgen,

in 72 Tagen geht es los :) bzw. in 71 Tagen nach Venedig!

Das die Stadt Venedig gegen die Abfahrten von Kreuzfahrtschiffen etwas hat und überlegt die ganz ans Festland zu verlegen ist aber schon eine Weile bekannt und hat nur durch das Unglück der Costa concordia noch mehr aufwind bekommen. Die Kreuzfahrtschiffe richten wohl erheblichen Schaden an den GEbäuden an, auch schon ohne das eines havariert. Dennoch bin ich sehr froh das wir die Abfahrt noch von Venedig erleben können, da freuen wir uns schon drauf... :lol: eigentlich freuen wir uns bereits auf alles :lol: Urlaub ist einfach toll und dann noch viele verschiedene Städte sehen und auf einem Schiff reisen noch mehr :)

Viele Grüße

Marjam
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Und wie treffen wir uns alle an Bord wieder? :cool:
The_Axe_Effect
5th Officer
5th Officer

In dem wir kurz vorher hier was vereinbaren, oder? ;) Wäre doch wohl am besten.
Habt ihr schon die neuen Preise gesehen? Es ist echt ärgerlich, dass wir so früh gebucht haben.
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Ja ich denke auch, am besten wir machen hier etwas aus. Ich schlage dafür mal den Morgen/Vormittag des ersten Seetanges vor?!?

Die Preise schaue ich mir nicht mehr an, ich habe nun die Kabine die ich von Anfang an wollte für ein kleines bisschen mehr als wie wir bezahlt haben und will mich durch andere Preise nicht mehr verrückt machen lassen.
Cashya
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Cashya »

Heute/Gestern hat John Heald auf Facebook ein paar neue Bilder der Breeze veröffentlicht:http://www.facebook.com/JohnHeald , vielleicht habt ihr die bisher noch nicht gesehen?

In den letzten Wochen kam auf Sixx Jamie Oliver- Rezepte gegen Fernweh, mit einer folge zu Venedig und einer zu Athen, beides nett anzuschauen zur Vorbereitung. Ich glaube man kann diese auch auf der Homepage des Senders online ansehen.

Was mir auch spaß macht, wüsste gern ob das nur mir so geht, Menus und Bilder vergangener Kreuzfahrten anzusehen (also von anderen) und schonmal zu überlegen was ich wählen würde. :) Mein Mann findet das eher langweilig, aber das ist ok für mich :D Falls Interesse an links zu Menüs oder mehr Fotos von Carnival Schiffen besteht verschicke ich Links dazu gern per pm, da ich immer nicht weiß ob das erlaubt ist oder nicht. :confused:

So und nun sind es bereits nur noch 61 Tage, das ist aber auch gut so, fühle mich ganz schön Urlaubsreif. :lol:
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

Du sprichst sicher von der Seite von Zydeco Cruiser :D Hat mir auch sehr geholfen vorher auszuwählen.
Nez
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Nez »

Ja cool!
Ich finde den Morgen/Vormittag des ersten Seetages auch ganz gut!
Bis dahin hätte jeder auch das Schiff etwas erkundet und wir können gemeinsam mal auf den Urlaub anstoßen!
Mir wird richtig warm ums Herz! :D

Wobei Marjam, wer weiss ob wir uns nicht in Venedig schon über den Weg laufen.
Wir haben jetzt übrigens ein Zimmer in Venedig gebucht für die Nacht davor. Schon ziemlich gesalzene Preise, aber was solls.
Die neuen Kreuzfahrt-Preise guck ich mir lieber nicht an, dieser Vergleich macht ja nur unglücklich :) soll lieber niemand gucken.

Und ich würde euch nochmal darum bitten, uns ein paar Tips zu geben.
Es ist ja unsere erste Kreuzfahrt und ich würde gerne wissen, was wir im Voraus beachten, dazu buchen oder schonmal auswählen müssten/sollten?

Zum Beispiel dieses Soda-Paket? Lohnt sich das? Gibt es weitere solche Pakete zum buchen?
Oder die Ausflüge? Gut, für eine Jungfernfahrt wird wohl niemand die Landausflüge der Gesellschaft kennen, oder?
Oder sollten wir uns lieber für gewisse Ausflüge/Strandtage selbst zusammen tun?

Danke für jeden Tip!

Nez
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Nez hat geschrieben:Oder die Ausflüge? Gut, für eine Jungfernfahrt wird wohl niemand die Landausflüge der Gesellschaft kennen, oder?
Hallo Nez,

es wird zwar die erste Kreuzfahrt der "Carnival Breeze" sein, aber nicht die erste von Carnival. ;)

Es werden daher mit ziemlicher Sicherheit die weitgehend die gleichen Ausflüge angeboten werden, wie in den vorherigen Europa-Saisons.
Antworten