Costa Pacifica - welche Innenkabine?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
alex4824
4th Officer
4th Officer
Costa Pacifica - welche Innenkabine?

Beitrag von alex4824 »

Hallo!
Ich hätte da mal wieder eine Frage: Wir sind zweimal auf Deck 1 im vorderen Bereich untergebracht gewesen (Pacifica und Serena)
Da man mit Premium bei Costa nun die Chance hat auch auf höheren Decks kostengünstig zu verweilen hätte ich nun folgende Frage:

Welche Vor- und Nachteile gibt es? Schwankt es irgendwo mehr? Ist es irgendwo lauter?

Zur Auswahl würde momentan Deck 7 mittschiffs oder Deck 9 Bug stehen. Bin aber auch für andere offen, wenn es irgendwo passender ist.

Welche Erfahrungen habt ihr?

Vielen Dank schonmal für die Antworten!
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Re: Costa Pacifica - welche Innenkabine?

Beitrag von christian-p »

Bin zwar weder mit der Pacifica, noch mit einem baugleichen Schiff gefahren, würde aber tippen dass die Kabine auf Deck 9 eher schwankt, da höher und am Bug gelegen. Lauter dürfte es nur bei evtl. Herablassen des Ankers sein.

LG
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo alex4824,

Seegang spürst Du grundsätzlich erst einmal mehr, je weiter oben und je weiter von der Schiffsmitte entfernt Du untergebracht bist.

Meiden würde ich auf dieser Schiffsklasse die Kabinen auf Deck 2 zwischen dem Mittschiffs- und Achtertreppenhaus, da sich darüber die Hauptküche befindet.
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

wir hatten das letzte mal eine Innenkabine auf Deck 7 ziemlich in der Schiffsmitte,ging auch bei Sturm recht gut und war sehr leise (7350)
tinka
5th Officer
5th Officer

Beitrag von tinka »

Also wir waren bei unserer letzten Reise in einer Samsara Innenkabine recht weit vorne.
Als wir dann wirklich `mal Seegang im Atlantik hatten, hörte man da vorne irgendwelche Metallteile aneinanderschlagen.
Da dies kein regelmäßiges Geräusch war, habe ich an den 2 Nächten eher schlecht geschlafen.
Natürlich ist so weit oben & vorne der Seegang viel stärker spürbar, als irgendwo in der Mitte, aber das hat mir noch nie etwas getan.
LG
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Danke für die Antworten, das hilft mir viel weiter :)

@ maxilinde Deck 7 mittschiffs hat uns auch angelacht :) denn Deck 8 ist darüber der Pool, das geht gar nicht!
Antworten