Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Auf der Ryndam gab es eine allgemeine Getränke-Prepaid-Karte. HAL war dabei sogar so kulant, dass man am letzten Abend sich den Restwert der Karte wieder auszahlen lassen konnte! Das fand ich wirklich fair. Bevor jetzt aber jemand die Geschäftidee wittert und massenhaft Getränkekarten mit einem Wert von $50 für $45 (oder waren es $40 ?) kauft, um sie am Ende der Fahrt wieder zu verkaufen: Es wurde nur der anteilige Wert erstattet. Sprich: War die Hälfte verbraucht, gab es auch nur die Hälfte von dem, was man gezahlt hatte zurück. Fand ich trotzdem ungewöhnlich.
Garfield hat geschrieben:
.....Allerdings kann man nicht behaupten, die Karte sei besonders aggressiv vermarktet worden...
Stimmt, ich selbst bin nur durch Zufall drauf gestossen als ich die Ausflüge vorab online buchen wollte,
neben der Sodacard mit einer Ersparniss von 50% gibt es noch drei oder vier weitere Karten für andere
Getränke wobei die Ersparniss bis auf 10% sinkt.
Auf der Zaandam gab es nur bei der Lidobar einen DIN A4-Aufsteller mit Hinweis auf die Karten.
Da ich die Maasdam selbst von einer Karibikreise kenne habe ich deinen Reisebericht besonders gerne gelesen.
Viele deiner Eindrücke decken sich mit meinen Beobachtungen, wobei wir keine technischen Probleme in der Kabine hatten.
Das Essen war im Hauptrestaurant immer gut bis sehr gut.
HeinBloed hat geschrieben:Ich bin ja schon für die ZAANDAM am Packen und vielleicht auch gleich wieder am Auspacken, wenn du folgende Frage beantworten kannst...
Gab es an Bord ein LAUNDRY UNLIMTED-Angebot für 7 USD/Tag (Kabine)?
Dann kann ich den halben Koffer wieder auspacken!
Danke (auch für den Bericht) und Gruß
HeinBloed
Hallo Tien,
Du kannst wieder auspacken , es gab drei Laundry package options:
- Laundry by the bag - $20
- Unlimited Laundry - $98
- Unlimited Pressing - $56
Genieß die Reise auf der Zaandam ein nettes klassisches Schiff mit nur kleinen Macken.