Hallo
Wer kann mir eine gute Reederei und Schiff für eine Nordlandkreuzfahrt empfehlen?
Wir möchten irgendwann mit unseren Eltern eine 1-Wöchige Fahrt machen. Stockholm/St.Petersburg/Irland wären unsere Wunschziele.
Das Ausflugsangebot sollte hochwertiger sein als z.b. bei MSC und Costa. Das Schiff muss auch keine 4000 Passagiere fassen.
Freu mich über Tipps, da ich noch keine Nordlanderfahrung habe.
Danke
Beste Grüße
Welches Schiff für gute Nordlandkreuzfahrt
- snoopy27
- 4th Officer
- Raoul Fiebig
- Captain
Re: Welches Schiff für gute Nordlandkreuzfahrt
Hallo snoopy27,
Stockholm, St. Petersburg und Irland gemeinsam dürften auf einer einwöchigen Reise nicht zu bekommen sein.
Stockholm, St. Petersburg und Irland gemeinsam dürften auf einer einwöchigen Reise nicht zu bekommen sein.

- snoopy27
- 4th Officer
hab ich auch gerade gesehen, dass die kombi mit irland schwierig ist.
dann ersuche ich unabhängig der anlaufhäfen um tipps.
dann ersuche ich unabhängig der anlaufhäfen um tipps.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Ein Schiff zu empfehlen ist ungefähr so wie mit einer Automarke, der Eine schwört auf X der Andere auf Y. Es gibt auf dem Kreuzfahrtmarkt für jeden Geschmack das richtige Schiff, also müssten wir den Geschmack näher kennen, deutsch, mehrsprachig, Geld spielt keine Rolle, konservativ oder Freestyle und und und...
- Raoul Fiebig
- Captain
...wobei für eine einwöchige Ostseekreuzfahrt kaum ein traditionelles deutschsprachiges Schiff infrage kommt, da deren Ostseekreuzfahrten in der Regel deutlich länger sind.
Hallo Snoopy,
"nicht so großes Schiff" und "hochwertiges Ausflugsangebot", da würde mir eigentlich Phoenix einfallen - aber wie schon erwähnt, da wird das nichts mit einwöchigen Ostseefahrten. Die kurzen Fahrten mit den Standardzielen Stockholm / Helsinki / Petersburg / Tallinn werden dann doch eher von Costa & Co. angeboten.
Wenn man ein wenig stöbert, kann man bei Phoenix aber evtl. in Bezug auf Irland auf seine Kosten kommen, z.B. hier:
http://www.phoenixreisen.com/web/index. ... uppern.htm
Hoffe, ihr findet was!
Arne
"nicht so großes Schiff" und "hochwertiges Ausflugsangebot", da würde mir eigentlich Phoenix einfallen - aber wie schon erwähnt, da wird das nichts mit einwöchigen Ostseefahrten. Die kurzen Fahrten mit den Standardzielen Stockholm / Helsinki / Petersburg / Tallinn werden dann doch eher von Costa & Co. angeboten.
Wenn man ein wenig stöbert, kann man bei Phoenix aber evtl. in Bezug auf Irland auf seine Kosten kommen, z.B. hier:
http://www.phoenixreisen.com/web/index. ... uppern.htm
Hoffe, ihr findet was!
Arne
- Gerd Ramm
- 1st Officer
....und ich wollte diesmal nicht Phoenix empfehlen
Rund um England in 8 Tagen genau das Richtige
und Artania....super

Rund um England in 8 Tagen genau das Richtige

und Artania....super