Costa Deliziosa - wir haben die Weltreise abgebrochen

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Costa Deliziosa - wir haben die Weltreise abgebrochen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

um das Herumgeeiere zu beenden: Ich vermute, daß es sich hierum handelt. Das habe ich allerdings auch nur per Suchmaschine gefunden, da ich auch nicht mehr weiß, als hier im Thread geschrieben wurde.
Fabius
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Fabius »

Ich will es ja nicht lächerlich machen.....aber im gleichen Forum stand auch etwas von Bettwanzen auf einem Schiff einer anderen italienischen Reederei....

Musste auch mal gesagt werden! :wave:

Grüße,
Astrid
iku

Beitrag von iku »

@ Danke Raoul, damit kann ich was anfangen, werde drüber nachdenken.

@pille62
Wir haben eine großartige Probefahrt mit der Norwegian Jade gemacht.
Bist du denn schon mit der Deliziosa gefahren oder nur mit anderen Costa Schiffen?

@Astrid
Deinen Beitrag verstehe ich leider nicht.
LG iku
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Astrid,

sorry, aber Bettwanzen (bed bugs) sind ein reedereiübergreifendes (großes) Problem. In New York waren neben Hotels auch Läden befallen. Ähnlich wie Noro ist das nicht ein typisches Schiff-Problem, sondern tritt überall auf.

Gruß

Carmen
Fabius
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Fabius »

fneumeier hat geschrieben:Astrid,

sorry, aber Bettwanzen (bed bugs) sind ein reedereiübergreifendes (großes) Problem. In New York waren neben Hotels auch Läden befallen. Ähnlich wie Noro ist das nicht ein typisches Schiff-Problem, sondern tritt überall auf.

Gruß

Carmen
Hallo Carmen,

das ist mir durchaus bewußt und war auch mit einem Augenzwinkern gemeint. ;)

Mir ging es nur darum, dass offensichtlich auch in dem anderen Forum jemand etwas zur Sprache gebracht hat, ohne Fakten zu nennen oder nennen zu wollen und es da ja auch kritische Anmerkungen gab.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

15 Tote... ist klar. Bei der momentanen Costa-Hysterie, wäre das natürlich nicht ans Licht gekommen... bitte...
Fabius
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Fabius »

Es gibt einen Blog bei Facebook den jemand wärend der Reise mit Fakten und Bildern füllt. Da gibt es keinen Hinweis auf irgendwelche "merkwürdigen Dinge". So was hätte sich doch auch auf dem Schiff rumgesprochen.

Wir wissen doch gar nicht worüber wir hier eigentlich reden. Gab es eine Virusinfektion? Was wie ja bereits angemerkt nicht ungewöhnlich ist.

Wie bereits angemerkt sind auch "natürliche" Todesfälle bei der Länge der Zeit und der Altersstruktur nicht selten.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

in dem verlinkten Thread in dem anderen Forum ist mal von Viren die Rede, mal von Bakterien.
Wir wissen doch gar nicht worüber wir hier eigentlich reden.
Genau das ist der Punkt. Ich fände es daher angebracht, nicht weiter zu spekulieren, ohne daß wir irgendwelche Details kennen. Sonst endet die Diskussion hier genau wie in dem anderen Forum. :rolleyes:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo chistian-p
keine Reederei der Welt hängt es an die große Glocke, wenn auf einer Reise Jemand verstirbt. Es sind " normale" Tote ohne irgendwelche Fremdeinwirkung und bei der Altersstruktur irgendwie voraussehbar.
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von christian-p »

shiplover2002 hat geschrieben:Hallo chistian-p
keine Reederei der Welt hängt es an die große Glocke, wenn auf einer Reise Jemand verstirbt. Es sind " normale" Tote ohne irgendwelche Fremdeinwirkung und bei der Altersstruktur irgendwie voraussehbar.
Ich meinte auch nicht von Seiten der Reederei, denn trotz des (wahrscheinlich) hohen Durschnittsalters der Passagiere, dürften sich bestimmt einige Menschen unter den Passagieren befinden, die ein Handy oder das Internet bedienen können und somit die Info in die Welt tragen könnten, welche sich wie ein Flächenbrand ausbreiten würde, eben gerade wegen der von mir erwähnten Costa-Situation.

Gerade in Zeiten der Trittbrettfahrer und des Bild "Leser-Reporters"...
Maxilinde
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Maxilinde »

Ich lehn mich jetzt mal ein wenig aus dem Fenster:
Die Fragestellerin ist krank, der Herr Dr. F (siehe Diskussion im anderen Forum) musste das Schiff wegen Krankheit verlassen.
Der Ehemann der Fragestellerin bot den Rest der Reise auf der Facebookseite für diese Weltreise an, also ich gehe mal davon aus das man nichts zu Verkauf anbietet was man selber als schlecht empfindet.

http://www.facebook.com/WELTREISE.2012/ ... 9730660598

Kann es sein das hier erwartet wird das Costa sich kulant zeigt und den restliches Reisepreis erstattet?

@ iku: bevor Du Dich jetzt angegriffen fühlst: es ist schwierig im Nebel zu stochern und ich habe mich schon vor ner Weile gewundert wer da auf Facebook diese Reise anbietet...nun weiss ich es halt,Da Du selber ja die Mailaddy veröffentlicht hast;-)
Vielleicht kannst Du ja ein wenig Licht ins Dunkel bringen
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Cruise Wolly »

Und ich versteh es immer noch nicht.....15 Tote? Menschen, die über die Reeling springen? Bettwanzen? Bermuda-Dreieck? Ich glaub da sind doch irgendwie Trolle unterwegs oder?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Cruise Wolly hat geschrieben:Und ich versteh es immer noch nicht.....15 Tote? Menschen, die über die Reeling springen? Bettwanzen? Bermuda-Dreieck? Ich glaub da sind doch irgendwie Trolle unterwegs oder?
Hallo Cruise Wolly,

wie ich oben bereits schrieb:
Ich fände es daher angebracht, nicht weiter zu spekulieren, ohne daß wir irgendwelche Details kennen. Sonst endet die Diskussion hier genau wie in dem anderen Forum. :rolleyes:
Rheinländerin
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Rheinländerin »

@christian-p,

15 Tote halte ich auch für möglich, ganz ohne äußere Einflüsse. Mir sagte ein Schiffsarzt einer deutschen Reederei im persönlichen Gespräch, auf den Baltikum-Kreuzfahrten (10 Tage!)seien es dem Alterschnitt der Gäste entsprechend oft mehrere Särge, die klammheimlich das Schiff verlassen. Man handhabt das so dezent, dass es möglichst wenige/keine Passagiere sehen- und die trauernden Angehörigen( so denn mit an Bord) werden sicher nicht mit dem Herzinfarkt/Apoplex/sonstwas hausieren gehen. Das geht meist ganz dezent über die Bühne.

@iku

Nun mal Butter bei die Fische- im Januar schon bei facebook und heute erst hier?
muzelchen80
4th Officer
4th Officer

Beitrag von muzelchen80 »

ich finde das auch reichlich seltsam... grad im moment würde man sich doch auf alles stürzen, was mit costa - negativ - zu tun hat...und das es noch nicht rausgekommen sein soll, kann ich mir auch nicht vorstellen. irgendjemand hätte es mit sicherheit an die medien meistbietend verkauft so eine story.
iku ich will dir nichts unterstellen, um gottes willen. aber ein wenig mehr licht wäre schon gut.
meerfan
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von meerfan »

Meines Wissens ist doch der User „deliziosa“ gerade auf dieser Weltreise. Seine bisherigen Postings waren nicht negativ, haben eher Aussagen von iku relativiert. Wäre schön wenn er sich hier melden würde, dann hätten wir Informationen aus „erster Hand“. Zumindest das Gerücht „jemand sei über Bord gesprungen“ sollte an Bord ja wohl jeder mitbekommen haben.

iku hat geschrieben:Wir haben eine großartige Probefahrt mit der Norwegian Jade gemacht.
Bist du denn schon mit der Deliziosa gefahren oder nur mit anderen Costa Schiffen?
Ich war auf der „Deliziosa“ und auf ihrer Schwester „Luminosa“. Und außer dass ich den Eindruck hatte das Restaurant wäre bei dieser Schiffsklasse enger bestuhlt und insgesamt lauter als auf der „Concordia“ oder „Fortuna“ – die teilen die Passagiere allerdings auch auf 2 Restaurants auf - wüsste ich jetzt nicht, was an dem Schiff schlechter sein sollte als auf den anderen. Da würden mich mal Details interessieren. Wir haben uns jedenfalls sehr wohl gefühlt.

Davon abgesehen, eine „Probefahrt“ mit NCL, ähh meinte natürlich NORWEGIAN (Freestyle-Cruising) als Generalprobe für eine Costa-Weltreise (völlig anderes Konzept) war vielleicht etwas, sagen wir mal „arg unüberlegt“. Oder ganz schlecht beraten :rolleyes:

Grüße
Peter
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Lach nun gehts ja los....für was Costa nun alle verantwortlich ist ne nen ne....dann fahrt doch nicht mehr damit....ich fahre weiter :wave:
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

lach..... aber Deine nächsten Fahrten...nicht Costa...... lach
pille62
5th Officer
5th Officer

Beitrag von pille62 »

iku hat geschrieben: @pille62
Wir haben eine großartige Probefahrt mit der Norwegian Jade gemacht.

LG iku
Hallo iku,
wir sind mit 9 verschiedenen Schiffen der Costa Flotte gefahren, auf einigen Schiffen waren wir mehrmals und waren immer sehr zufrieden bis begeistert... Wie schon geschrieben Costa ist unsere bevorzugte Reederei.
Unsere letzte Kreuzfahrt mit der Costa Favalosa war ein Traum, diese war Anfang Februar 2012.

Danke Peter du hast es geschrieben,
meerfan hat geschrieben: Davon abgesehen, eine „Probefahrt“ mit NCL, ähh meinte natürlich NORWEGIAN (Freestyle-Cruising) als Generalprobe für eine Costa-Weltreise (völlig anderes Konzept) war vielleicht etwas, sagen wir mal „arg unüberlegt“. Oder ganz schlecht beraten :rolleyes:

Grüße
Peter
Man sollte doch lieber eine Probefahrt mit der Reederei machen mit der man 100 Tage verleben möchte, da man automatisch (haben wir am Anfang auch gemacht und da kam MSC sehr schlecht weg) vergleicht.

LG Manuela
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

shiplover2002 hat geschrieben:lach..... aber Deine nächsten Fahrten...nicht Costa...... lach
Noch nicht eine ist noch geplant dieses jahr vieleicht ja Costa :cool:
Gesperrt