All Inclusive Paket a EUR 26,--pro Tag
-
- Naut. Assistant
All Inclusive Paket a EUR 26,--pro Tag
Hallo
Kann mir jemand aus dem Forum mitteilen, ob bei diesem All Incl. Getränkepaket von MSC das Getränk "Aperol" includiert ist ?
Danke im Voraus
Ludwig
Kann mir jemand aus dem Forum mitteilen, ob bei diesem All Incl. Getränkepaket von MSC das Getränk "Aperol" includiert ist ?
Danke im Voraus
Ludwig
- Trudi
- 3rd Officer
Re: All Inclusive Paket a EUR 26,--pro Tag
Hallo Ludwig,Ludwig hat geschrieben:Hallo
Danke im Voraus
Ludwig
NEIN - Bier vom Faß oder aus Flaschen, Wein (rot weiß rosê) Softdrinks, alkoholfreie Cocktails, div. Kaffeesorten, Wasser.
Heute habe ich mich bei MSC erkundigt worin der Unterschied zwischen 907 und Allegrissimo besteht - hier die Antwort:
Das Paket 907 (buchbar für Sommerabfahrten) hat für die Zeiten zwischen den Mahlzeiten Bier, Wein, Wasser und Softgetränke includiert.
Bei dem Paket Allegrissimo (buchbar für Abfahrten ab der Wintersaison 11/12) sind für die Zeiten zwischen den Mahlzeiten Getränke bis 7 Euro includiert.
ALLEGRISSIMO GETRÄNKEPAKET - siehe hier
LG Trudi

- Tom
- Naut. Assistant
@ Trudi: das bedeutet aber dann, dass man beim Allegrissimo Paket für 23€/Tag/Person durchaus Aperol erhält, da Getränke bis 7€ dabei sind?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Tom,
die Frage beantwortet sich von selbst: Kostet das Aperol höchstens € 7,-, ist es beim Alegrissimo-Paket inklusive. Kostet es mehr, ist es nicht inklusive. Derzeit wäre es laut dieser Übersicht inklusive, wobei sich Preise ja bekanntlich ändern können.
Ursprünglich war hier ja vom Paket 907 die Rede und bei diesem ist es, wie Trudi schon schrieb, keinesfalls inklusive.
die Frage beantwortet sich von selbst: Kostet das Aperol höchstens € 7,-, ist es beim Alegrissimo-Paket inklusive. Kostet es mehr, ist es nicht inklusive. Derzeit wäre es laut dieser Übersicht inklusive, wobei sich Preise ja bekanntlich ändern können.
Ursprünglich war hier ja vom Paket 907 die Rede und bei diesem ist es, wie Trudi schon schrieb, keinesfalls inklusive.
-
- 4th Officer
Da kommt mir gerade eine "gute" Idee für MSC: Kurz vor der ersten Abfahrt, auf der es Allegrissimo gibt, einfach alle Getränkepreise auf 7,01 € erhöhen. Dafür kann man dann ja die Menge entsprechend erhöhen.Raoul Fiebig hat geschrieben:die Frage beantwortet sich von selbst: Kostet das Aperol höchstens € 7,-, ist es beim Alegrissimo-Paket inklusive. Kostet es mehr, ist es nicht inklusive.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
ich habe gerade gesehen, daß MSC sein Bestellformular für Reisebüros aktualisiert hat, mit dem diese Getränkepakete im Voraus buchen können. Das Alegrissimo-Paket wird nun deutlich anders definiert:
Der Preis liegt weiterhin bei EUR 23,-/Erw. bzw. EUR 12,-/Kind pro Tag.
ich habe gerade gesehen, daß MSC sein Bestellformular für Reisebüros aktualisiert hat, mit dem diese Getränkepakete im Voraus buchen können. Das Alegrissimo-Paket wird nun deutlich anders definiert:
Auf der MSC-Webseite steht aktuell noch die bisherige Definition:unbegrenzt Wasser und Softdrinks während des Mittag- und Abendessens in den Haupt- und Buffetrestaurants
unbegrenzt Getränke laut Allegrissimo- Getränkekarte an den Bars inklusive Eiscreme ( Take Away )
Die Allegrissimo - Getränkekarte beinhaltet verschiedene alkoholische und alkoholfreie Getränke, Cocktails, Weine, Spirituosen sowie Heißgetränke.
Von Tischwein und Bier zu den Mahlzeiten ist keine Rede mehr, auch nicht davon, daß alle Getränke bis zum Preis von € 7,- bzw. USD 7,- inkludiert sind, sondern nur Getränke aus einer speziellen Alegrissimo-Karte "an den Bars" (also nicht in den Restaurants?), von der ich nicht weiß, was sie alles enthält.Unbegrenzte Getränkeauswahl an Tischwein (Auswahl aus 2 Weißweinen, 2 Rotweinen und 1 Roséwein), Mineralwasser, Bier vom Fass und aus Flaschen, Softdrinks sowie Getränke und Eis an den Bars in der Waffel oder im Becher bis zu € 7,- bzw. US$ 7,-
Der Preis liegt weiterhin bei EUR 23,-/Erw. bzw. EUR 12,-/Kind pro Tag.
-
- 4th Officer
Hallo Raoul,
ist ja interessant!! Damit will man das sicher begrenzen. Wetten, dass zum beispiel nur Bier drauf steht, was eh kaum getrunken wird??
wo genau steht das?? Wir haben auch einen Agenturzugang zu msconline, ich finde es aber nicht.
ist ja interessant!! Damit will man das sicher begrenzen. Wetten, dass zum beispiel nur Bier drauf steht, was eh kaum getrunken wird??
wo genau steht das?? Wir haben auch einen Agenturzugang zu msconline, ich finde es aber nicht.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo muzelchen80,
es steht im Agenturbereich unter http://www.msc-kreuzfahrten.com.
Allerdings hat uns MSC heute auch ein PDF zugeschickt, in dem die Definitionen der Pakete Stand 01.03.2012 ausführlich dargelegt sind. Und da steht zum Alegrissimo-Paket folgendes:
es steht im Agenturbereich unter http://www.msc-kreuzfahrten.com.
Allerdings hat uns MSC heute auch ein PDF zugeschickt, in dem die Definitionen der Pakete Stand 01.03.2012 ausführlich dargelegt sind. Und da steht zum Alegrissimo-Paket folgendes:
Was die alkoholischen Tischgetränke angeht, besteht also offenbar Entwarnung. Allerdings ist in den Bars wohl keinerlei Bier im Rahmen des Alegrissimo-Pakets mehr enthalten, wenn man dieser Aufstellung glauben darf.Restaurant & Buffetrestaurant: Unlimitiert Wein glasweise (je 2 Weiß- und Rotweine und 1 Roséwein zur Wahl), Mineralwasser, Bier vom Fass, Soft Drinks im Restaurant und Buffetrestaurant; nicht gültig in den aufpreispflichtigen Spezialitätenrestaurants
Bar: Ausgewählte alkoholische und alkoholfreie Cocktails, Soft Drinks, Aperitifs, ausgewählte Weine (glasweise) und Spirituosen (z.B. Metaxa, Jim Beam, Absolut, Bacardi Rum, Havana Club u.v.m.), Kaffee, heiße Schokolade, Tee, Eiscreme zum Mitnehmen in Tüte oder Becher
-
- 4th Officer
Danke Raoul!! Aber es ist keine Rede mehr von allen Getränken bis 7,-€. Das pdf mit den Getränkepaketen von der MSC Seite sagt aber, das es Bier vom Fass in den Bars auch gibt, steht zwischen Softdrinks und Aperitifs - vielleicht nur vergessen? Ansonsten deckt es sich ja mit der Aufstellung die Ihr bekommen habt. (Ich will nix gegen MSC sagen, aber das ist mal wieder das typische Chaos.)
Ok wer zuerst auf einem MSC Schiff ist, möge bitte mal eine Karte mit den entsprechenden ausgewählten Getränken mitbringen!!!
Ok wer zuerst auf einem MSC Schiff ist, möge bitte mal eine Karte mit den entsprechenden ausgewählten Getränken mitbringen!!!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo muzelchen80,muzelchen80 hat geschrieben:Das pdf mit den Getränkepaketen von der MSC Seite sagt aber, das es Bier vom Fass in den Bars auch gibt, steht zwischen Softdrinks und Aperitifs - vielleicht nur vergessen?
mag sein. In dem zugesandten PDF stehen dafür wieder Dinge, die in dem PDF auf der Webseite nicht stehen.

Das wäre wohl wirklich das sicherste.Ok wer zuerst auf einem MSC Schiff ist, möge bitte mal eine Karte mit den entsprechenden ausgewählten Getränken mitbringen!!!
- fneumeier
- Staff Captain
Hier ist ein Link zu einem pdf auf der UK Website von MSC, welches den Inhalt des Pakets etwas ausführlicher erklärt.
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- unweb
- 4th Officer
Chaos pur...
habe gestern beim Reisebüro nachgefragt, da wusste noch niemand von einer Einschränkung...warte auf einen Bescheid von MSC.
Auf dem Schweizer Allegrissimo-Package (das ab 9.2.2012 10% teurer ist) steht "alle Getränke an der Bar" Hier geht's lang und nichts mehr von 7 Euro...
Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weiter geht...
Gruss René
habe gestern beim Reisebüro nachgefragt, da wusste noch niemand von einer Einschränkung...warte auf einen Bescheid von MSC.
Auf dem Schweizer Allegrissimo-Package (das ab 9.2.2012 10% teurer ist) steht "alle Getränke an der Bar" Hier geht's lang und nichts mehr von 7 Euro...
Jetzt bin ich aber gespannt, wie es weiter geht...
Gruss René
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo,
so steht es im MSC-Club Bereich...
http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/An ... -2012.aspx
ob sich dann für 2012/2013 etwas ändert?
Trudi
so steht es im MSC-Club Bereich...
http://www.msc-kreuzfahrten.de/de_de/An ... -2012.aspx
ob sich dann für 2012/2013 etwas ändert?
Trudi
-
- 4th Officer
hallo trudi,
im msc club Bereich muss dann aber ein Fehler liegen,da das Angebot für Allegrissimo und Cheers genau gleich ist.
lg momo
im msc club Bereich muss dann aber ein Fehler liegen,da das Angebot für Allegrissimo und Cheers genau gleich ist.
lg momo
- nhoffm
- 4th Officer
Da hast du zu spät angefangen zu lesen. Allegrissimo gilt auch außerhalb der Mahlzeiten und in den Bars.momo35 hat geschrieben:im msc club Bereich muss dann aber ein Fehler liegen,da das Angebot für Allegrissimo und Cheers genau gleich ist.
Norbert
-
- 5th Officer
Zurück von der Fantasia, Bier vom Fass, Softdrinks, Eis und fast alle Coktails sind frei. Von der 7 Euro grenze ist keine Rede mehr.Es gibt auch keine extra Getränkekarte. Das was im Allegrissimo nicht enthalten ist, ist in der Getränkekarte mit einem roten X gekennzeichnet.
- nhoffm
- 4th Officer
Re: All Inclusive Paket a EUR 23,--pro Tag
Was mir gut gefallen hat ist, dass jetzt auf der Lirica auch Wasser in Flaschen und Softdrinks in Dosen inclusive waren. So konnte ich mich auch für nächtliche Gelüste in der Kabine eindecken.
Norbert
Norbert