Costa Concordia wurde evakuiert ...
- alex4824
- 4th Officer
Hallo!
Ich habe irgendwo (bilde ich mir ein) auf einem Foto gesehen, dass die Überdachung der beiden Pools geborsten ist aufgrund der See, die dem Schiff stark zusetzt.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wo ich dieses Foto denn gesehen haben mag?
Ich habe irgendwo (bilde ich mir ein) auf einem Foto gesehen, dass die Überdachung der beiden Pools geborsten ist aufgrund der See, die dem Schiff stark zusetzt.
Kann mir jemand vielleicht weiterhelfen, wo ich dieses Foto denn gesehen haben mag?
-
- 4th Officer
Re: Costa Concordia wurde evakuiert ...
in der Google Bildersuche kann man auch nach den neuesten Bildern sortieren um nicht zu lange nach aktuellen suchen zu müssen
Zuletzt geändert von fneumeier am 08.02.2012 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bild entfernt, Punkt 5 der Forenregeln.
Grund: Bild entfernt, Punkt 5 der Forenregeln.
- christian-p
- 3rd Officer
Gerade ein interessantes Zitat aus einem Reisebericht hier im Forum von 2008 (Costa Atlantica) gefunden... :"Die Seenotrettungsübung zeigte das gleiche Manko vom Vortag – Zählen können (hier nun nur bis fünf, die in einer Reihe stehen sollten) gehört bei Costa wohl nicht wirklich zu den Einstellungsvoraussetzungen. Wie aufgrund der immer mal wieder zurecht gestellten Sechserreihen die Vollständigkeit der Passiere mehr als nur annähernd festgestellt werden konnte, bleibt ein Rätsel – zumal die Einzelregistrierung der Passagiere mittels Bordkarte und Handscanner nur andeutungsweise vollzogen wurde. Im Ernstfall sollte die Schiffsführung unbedingt zwischen Generalalarm und Besteigen der Boote zwei Stunden einplanen, in denen das Schiff möglichst gerade und mit Deck 3 über Wasser zu halten ist..."
-
- 4th Officer
http://www.augsburger-allgemeine.de/img ... _Costa.jpgalex4824 hat geschrieben:Hallo!
-
- 4th Officer
da seit 2010 jeder seine rote Drillarte abgeben muß ist dieser Reisebericht überholt...wenn es dachnach geht hole ich für einige andere Reedereien auch Mankos aus dem Keller....christian-p hat geschrieben:Gerade ein interessantes Zitat aus einem Reisebericht hier im Forum von 2008 (Costa Atlantica) gefunden... :"Die Seenotrettungsübung zeigte das gleiche Manko vom Vortag – Zählen können (hier nun nur bis fünf, die in einer Reihe stehen sollten) gehört bei Costa wohl nicht wirklich zu den Einstellungsvoraussetzungen. Wie aufgrund der immer mal wieder zurecht gestellten Sechserreihen die Vollständigkeit der Passiere mehr als nur annähernd festgestellt werden konnte, bleibt ein Rätsel – zumal die Einzelregistrierung der Passagiere mittels Bordkarte und Handscanner nur andeutungsweise vollzogen wurde. Im Ernstfall sollte die Schiffsführung unbedingt zwischen Generalalarm und Besteigen der Boote zwei Stunden einplanen, in denen das Schiff möglichst gerade und mit Deck 3 über Wasser zu halten ist..."
- christian-p
- 3rd Officer
Negativ, so wie ich es hier gelesen habe (ich denke du wirst Verständnis dafür haben dass ich besagte Stelle nicht aus den 75 Seiten heraussuchen werde
), ist dies nicht immer der Fall. Aber mir gings in erster Linie auch um diese Aussage :"Im Ernstfall sollte die Schiffsführung unbedingt zwischen Generalalarm und Besteigen der Boote zwei Stunden einplanen, in denen das Schiff möglichst gerade und mit Deck 3 über Wasser zu halten ist..."

-
- 5th Officer
@ MS ISTRA,
weshalb bist du weibichen Mitgliedern gegenüber so respektlos?
Kennen wir uns nicht?

weshalb bist du weibichen Mitgliedern gegenüber so respektlos?

Kennen wir uns nicht?

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
mal wieder etwas neues von der angeblichen Geliebten des Kapitän Schettino gibt es hier.
mal wieder etwas neues von der angeblichen Geliebten des Kapitän Schettino gibt es hier.
-
- 4th Officer
Hallo!
Die Geliebte hat sich aber selber beim moldavischen Fernsehen gemeldet und sich selber in die Pressediskussion gebracht.
Die Geliebte hat sich aber selber beim moldavischen Fernsehen gemeldet und sich selber in die Pressediskussion gebracht.

-
- 4th Officer
Ein Augenzeuge 

-
- 3rd Officer
Hallo,
ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber costa soll ja weltweite die Bergungsauftrag ausgeschreiben haben. Ist Smit aus den Niederlande nicht schon fest gebucht?
ich weiss nicht ob es schon erwähnt wurde, aber costa soll ja weltweite die Bergungsauftrag ausgeschreiben haben. Ist Smit aus den Niederlande nicht schon fest gebucht?
- christian-p
- 3rd Officer
Meine gelesen zu haben, dass auf Grund der Komplexität ein Zusammenschluss aus mehreren Bergungsunternehmen geplant ist.
- Ahoibrause
- 4th Officer
Hallo zusammen,
Cilly
GrußRaoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
Costa Crociere hat bekanntgegeben, man habe zehn führende Bergungsunternehmen (Donjon Marine, Fukada Salvage & Marine Works Co., Mammoet Salvage, Nippon Salvage Co., Resolve Marine Group, Smit Salvage, Svitzer Salvage, T&T Marine Salvage, Titan Salvage und Tito Neri) um Angebote hinsichtlich einer schnellstmöglichen Bergung der "Costa Concordia" gebeten. Möglich ist, daß wir bei früheren Großschadensereignissen auch ein Joint-Venture mehrerer Anbieter zum Zuge kommen könnte.
Es sei zudem ein technisches Komitee gebildet worden, das aus Vertretern von Costa, der Muttergesellschaft Carnival Corp. & plc, der Bauwerft Fincantieri, der Klassifikationsgesellschaft RINA sowie unabhängigen Experten bestehe.
Man hofft, den Zuschlag für die Bergung Ende März erteilen zu können. Die Gebote seien Anfang kommenden Monats fällig.
Cilly
- coke72
- Staff Captain
Hallo Christian,conniemillie hat geschrieben:Hallo,
Smit hat bisher nur den Auftrag, den Sprit abzupumpen, was sie zusammen mit ihrem lokalen Partner Tito Neri machen. Interessant finde ich übrigens, dass Costa eine Bergungsanfrage sowohl an Smit als auch an Tito Neri geschickt hat. Ich würde mal tippen, dass die beiden schon einmal zusammen anbieten werden.
Viele Grüße
Arno
-
- 4th Officer
Heute tut sich wieder etwas in Giglio, nachdem in den letzten Tagen ja Stillstand war wegen schlechten Wetters. Auf der Webcam kann man beobachten, wie das Pontonschiff an der Concordia liegt.
- marcookie
- 2nd Officer
Siehe Webcam: Momentan auf Insel Giglio ist Wetter miserabel...hoffentlich übersteht Concordia dies schadlos. 

-
- 4th Officer
Im Moment sieht das Webcambild wirklich sehr bedrohlich aus.
- Daniel
- 3rd Officer
Wird nicht besser. Und jetz bleibt der Schnee auch noch liegen...seesternchen hat geschrieben:Im Moment sieht das Webcambild wirklich sehr bedrohlich aus.
Schnee in Italien wirkt sehr merkwürdig. Also von den Alpen mal abgesehn.

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Daniel,
ja, ich hatte auch vor ein paar Minuten wieder einen Blick auf die Webcam geworfen. Jetzt gerade kann man das Schiff zeitweise mal wieder schemenhaft erkennen. Vorhin war alles "weiß".
ja, ich hatte auch vor ein paar Minuten wieder einen Blick auf die Webcam geworfen. Jetzt gerade kann man das Schiff zeitweise mal wieder schemenhaft erkennen. Vorhin war alles "weiß".
-
- 4th Officer
Weiß eigentlich jemand etwas über den Stand der Dinge, was das Abpumpen des Treibstoffes betrifft ?
Auf der Seite der beauftragten Firma ist schon seit längerem ein Video zu sehen, das das Anbringen der dazu benötigten techn. Vorrichtung an der Concordia zeigt.
Es ist wohl soweit alles klar, aber wurde schon angefangen abzupumpen, oder ist immer noch das gesamte Schweröl an Bord ?
Man hört einfach nichts mehr darüber.
Auf der Seite der beauftragten Firma ist schon seit längerem ein Video zu sehen, das das Anbringen der dazu benötigten techn. Vorrichtung an der Concordia zeigt.
Es ist wohl soweit alles klar, aber wurde schon angefangen abzupumpen, oder ist immer noch das gesamte Schweröl an Bord ?
Man hört einfach nichts mehr darüber.