Costa Concordia wurde evakuiert ...
-
- 4th Officer
Re: Costa Concordia wurde evakuiert ...
Wir sollten bei allen neuen Gerüchten und Medienspekulationen aber bitte nicht vergessen, dass definitiv noch einige Tote im Wrack des Schiffes sind, um die sich ihre Angehörigen jetzt wahrscheinlich ähnliche Gedanken machen, wie seinerzeit die Familie auf Rügen, als die Tochter verschüttet wurde und zunächst nicht gefunden wurde.
Wie soll oder kann den Toten ein Begräbnis ermöglicht werden und wann? Werden Sie jemals identifizierte werden können? Werden Sie jemals geborgen werden können? Als Angehöriger müssen diese Gedanken einen doch bekloppt machen.
Wie soll oder kann den Toten ein Begräbnis ermöglicht werden und wann? Werden Sie jemals identifizierte werden können? Werden Sie jemals geborgen werden können? Als Angehöriger müssen diese Gedanken einen doch bekloppt machen.
-
- 3rd Officer
spätestens wenn das Schiff geborgen wird wird man auch die restlichen Vermissten finden und bergen.
Grüße
Kai
Grüße
Kai
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
wenn man das hier liest, kann man ja bald nur für Kapitän Schettino hoffen, daß er nach Verbüßung vom 2/3 seiner Haftstrafe wegen guter Frührung entlassen wird.
wenn man das hier liest, kann man ja bald nur für Kapitän Schettino hoffen, daß er nach Verbüßung vom 2/3 seiner Haftstrafe wegen guter Frührung entlassen wird.

- alex4824
- 4th Officer
WOW, ich wusste gar nicht, dass man so lange in Haft sitzen kann
Der hat dann aber ein schönes Alter *gg*
Sehr gelungen finde ich auch den Absatz mit "Anwalt argumentiert für Aufhebung des Hausarrestes, da keine Wiederholungsmöglichkeit des Deliktes bestehe, da der Kapitän momentan kein Kommando eines Schiffes habe"

Sehr gelungen finde ich auch den Absatz mit "Anwalt argumentiert für Aufhebung des Hausarrestes, da keine Wiederholungsmöglichkeit des Deliktes bestehe, da der Kapitän momentan kein Kommando eines Schiffes habe"

- Daniel
- 3rd Officer
Tach zusammen,
Winter in Giglio? Die Webcam und die gesamte Website ist nicht zu erreichen!
Winter in Giglio? Die Webcam und die gesamte Website ist nicht zu erreichen!
- alex4824
- 4th Officer
- 3rd Officer
Er kann doch mal bei seinem Vorbild Berlustconi anrufen. Der kennt sich doch mit Rechtsbeugung und Strafvereitelung in Italien bestens aus.Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,

-
- 5th Officer
toni montana hat geschrieben:Wir sollten bei allen neuen Gerüchten und Medienspekulationen aber bitte nicht vergessen, dass definitiv noch einige Tote im Wrack des Schiffes sind, um die sich ihre Angehörigen jetzt wahrscheinlich ähnliche Gedanken machen, wie seinerzeit die Familie auf Rügen, als die Tochter verschüttet wurde und zunächst nicht gefunden wurde.

Für die betroffenen Familien jedenfalls ein höllische Zeit.
-
- 4th Officer
Maxilinde hat geschrieben:wenn ich den Tread durchlese finden sich aber auch genausoviele Beispiele für offensichtliche Falschmeldungen und Journalistische Fantasie..dementsprechend interessieren mich nur noch offizielle Untersuchungsergebnisse.
Hallo!
Wie alt bist Du ? Bist Du Dir sicher das Du noch lebst wenn der offizielle Bericht heraus kommt ?

-
- 4th Officer
Raik hat geschrieben:spätestens wenn das Schiff geborgen wird wird man auch die restlichen Vermissten finden und bergen.
Grüße
Kai
Hallo!
Leider könnte ja Tote auch ins Meer hinausgetrieben sein.
-
- 4th Officer
alex4824 hat geschrieben:WOW, ich wusste gar nicht, dass man so lange in Haft sitzen kannDer hat dann aber ein schönes Alter *gg*
Hallo!
Dann müßte man ja jeden, der seine Frau ermordet hat, aus der U-Haft entlassen, da die Ehefrau ja schon tot ist und er sie nicht mehr umbringen kann.

-
- 4th Officer
also.... mal so ganz ohne Bewertung des menschlichen oder juristischen HintergrundesRaoul Fiebig hat geschrieben:Hallo allerseits,
32 Opfer zu 15 Jahren = 480 Jahre
plus 10 für den Schiffbruch 10 Jahre
plus etlice für sonstige macht: 2.697 Jahre gesamt

Ihr könnt mich totschlagen, aber ich verachte diese Postillen mit den großen roten Buchstaben...und deren Infos sind allesamt auf ähnlich hohem Niveau!

- Gerd Ramm
- 1st Officer
ist das nicht so?Dann müßte man ja jeden, der seine Frau ermordet hat, aus der U-Haft entlassen, da die Ehefrau ja schon tot ist und er sie nicht mehr umbringen kann.![]()
-
- 4th Officer
MS ISTRA hat geschrieben:Maxilinde hat geschrieben:wenn ich den Tread durchlese finden sich aber auch genausoviele Beispiele für offensichtliche Falschmeldungen und Journalistische Fantasie..dementsprechend interessieren mich nur noch offizielle Untersuchungsergebnisse.
Hallo!
Wie alt bist Du ? Bist Du Dir sicher das Du noch lebst wenn der offizielle Bericht heraus kommt ?
Ja,bin ich.
Du nicht?Dann genieße doch schnell den Rest Deines Lebens ......
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo PIT,
mein Beitrag entbehrte daher auch nicht einer gewissen Ironie.
mein Beitrag entbehrte daher auch nicht einer gewissen Ironie.

-
- 4th Officer
...die mir nicht entgangen ist

-
- 2nd Officer
Auch die Wiener Zeitung berichtet von mindestens 2.697 Jahren Haft, wie es angeblich in den Dokumenten der Staatsanwälte von Grosseto steht.PIT hat geschrieben:....
32 Opfer zu 15 Jahren = 480 Jahre
plus 10 für den Schiffbruch 10 Jahre
plus etlice für sonstige macht: 2.697 Jahre gesamt![]()
Auch die Kleine Zeitung berichtet dies. Drei unterschiedliche Zeitungen, die selbe Zahl. Warum wettert nur immer alles gegen BILD

Es waren 4229 Personen an Bord (wenn man inoffiziellen/offiziellen Zahlenangaben trauen mag). 2697 minus 490 Jahre = 2207 Jahre für 4197 Personen (nein, 4196, wenn man den Kapitän nicht berücksichtigt). Das sind knapp zwei Jahre für jeden der Überlebenden. Ist doch realistisch, oder

Nachtrag: Und auch Südtirol online berichtet von dieser Zahl.....
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Uwe,
meine Ironie bezog sich, ehrlich gesagt, nicht auf die Bild-Zeitung, sondern auf das mögliche Strafmaß. "Lebenslang ohne Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung" würde das gleiche aussagen und weniger weltfremd klingen.
meine Ironie bezog sich, ehrlich gesagt, nicht auf die Bild-Zeitung, sondern auf das mögliche Strafmaß. "Lebenslang ohne Möglichkeit einer vorzeitigen Entlassung" würde das gleiche aussagen und weniger weltfremd klingen.

-
- 2nd Officer
Dich habe ich doch gar nicht gemeint, Raoul, sondern PIT mit diesem Zitat:
Ihr könnt mich totschlagen, aber ich verachte diese Postillen mit den großen roten Buchstaben...und deren Infos sind allesamt auf ähnlich hohem Niveau!

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
Kapitän Schettino bleibt unter Hausarrest. Weder wurde er hieraus entlassen, noch konnte die Staatsanwaltschaft eine erneute Inhaftierung erreichen, wie u.a. hier gemeldet wird.
Kapitän Schettino bleibt unter Hausarrest. Weder wurde er hieraus entlassen, noch konnte die Staatsanwaltschaft eine erneute Inhaftierung erreichen, wie u.a. hier gemeldet wird.