Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
shiplover2002 hat geschrieben:Aber gerade das "untere Segment" wurde von vielen Schiffbrüchigen gelobt, währsend....siehe oben. Wer hat da den Tritt vollzogen? Ausserden habe ich auf anderen Schiffe die Philippinos anders erlebt als Du es schilderst. War das auch eine Frage der Führung?
Ich habe auch mit den Philippinos nur gute Erfahrungen gemacht. Ich will ja auch keine Nationalitätendiskussion lostreten. Aber ich habe her, das Gefühl gehabt, dass das Personal aus Brasilien eher ein wenig "nachlässig" ist. Auf unsere letzten Tour hat selbst der philippinische Chefkellner über seinen Assistenten aus Brasilien einen Anfall bekommen. Allerdings denke ich auch wirklich, dass es hauptsächlich eine "Führungssache" ist. Aber natürlich spielt auch die Mentalität eine Rolle. Aber wie gesagt, man soll um bitte nicht verallgemeinern.
Sorry, wollte nur auf die Bezahlung eingehen!!!
Bin mittlerweile in Rente, mit nicht einmal 49Jahren! Man braucht schon gute Nerven, wenn man mit solchen Leuten arbeitet. Wenn man das nicht Tag für Tag erlebt, kann man sich das auch nicht vorstellen!
Das mit den Nerven kann ich gut verstehen!!! Ich betreue seit Jahren ausländische Gastwissenschaftler und da braucht man auch starke Nerven. Natürlich kenne ich auch da interkulturelle Unterschiede aber in der Summe sind die "Probleme" mit der Integration immer gleich. Ich werde seit Jahren auch entsprechend auf bestimmte Länder hin geschult. Das hilft mir zwar meine Kollegen besser zu verstehen aber leider hilft das nicht, wenn es darum geht die Regeln eines Arbeitgebers einzuhalten. Das gilt natürlich auch für deutsche Mitarbeiter.
Die Geschichten um Costa Concordia reißen nicht ab und manchmal weiß man nicht, ob man weinen oder lachen soll. So entdeckte die brave Pfarrgemeinde von Besana in Brianza bei Monza, daß ihr Pfarrer sich nicht wie angekündigt in Klausur begeben hatte, um sich geistig zu sammeln, sondern auf Kreuzfahrt mit der Costa Concordia. Das kam heraus, als sein eifriger Neffe nach der Rettung alle Verwandten und Freunde über die glückliche Rettung auch des 'lieben Onkels' informierte. Jetzt verlangt die Gemeinde empört Aufklärung (Bericht im Corriere della sera).
mehr meer hat geschrieben:Ich bin vom Fach und hab in der Küche bzw. im Service in Abu Dhabi gearbeitet! Ich weiss, dass im unteren Segment die Mitarbeiter(Phillippinen, Indonesier usw.) einen Tritt in den A... brauchen, entschuldigung, aber ich hab das auf der MSC Sinfonia erlebt. Die haben ohne Anordnung einfach nichts gemacht. Freundlich war auch unser Kabinensteward, aber nur bis zur Übergabe des Trinkgeldkuverts!!! Ich wollte um 7h30 noch aufs Wc in der Kabine, aber mir wurde nahegelegt, dass es doch öffentliche gebe, er habe sehr viel Arbeit, ob ich das nicht sehe!
Ach ja check out, war 8h!!!!
Na wenn du euren Steward eine Woche an deinem Wissen aus Abu Dhabi hast teilhaben lassen, brauchst du dich trotz Umschlag auch nicht darüber wundern
Es handelt von der Evakuierung, und wenn ich die Zeit richtig erfasst habe, von 10:30pm - 5:00am am 14.1. (über 5-6 Stunden)
Einige scheinen den Ernst der Lage noch garnicht erfasst zu haben und fotografieren lustig Erinnerungsfotos von den Insassen im Rettungsboot
Ja klar Heute Morgen im Zdf-Morgenmagazin kam auch eine ältere Dame in Ton und Bild. Im laut Sender fürchterlichen Chaos hat sie ihre Schuhe verloren, aber eigene Bilder geschossen und gerettet, die auch gezeigt wurden!
Auf der anderen Seite haben diese Videos z.B. Auch gezeigt, wie die Passagiere von einem Crewmitglied aufgefordert wurden, wieder in ihre Kabinen oder in die Bars zurueckzugehen...
Och also ich würd sogar soweit gehen und sagen das es sicher in den nächsten 5 Jahren einen Film über dieses Unglück geben wird. Stoff gibts genug, obs für Hollywood reicht kann man schlecht sagen, aber ne Fernsehproduktion dürfte sicher drin sein. Und durch die ganzen Aufnahmen an Bord weis man was sich da so abgespielt hat. Vielleicht Charlie Sheen als Kapitän
PIT hat geschrieben:....naja.... aber hier war die See spiegelglatt und kein Wind... dafür nahm das Schiff Wasser, bekam Schlagseite, die erstmal ausgeglichen wurde.
landsend hat geschrieben:Bei Durchsicht der technischen Daten zu Kreuzfahrtschiffen fällt auf, daß bei der Costa Concordia und baugleichen Schiffen von Costa die Anzahl der Kabinen und Passagiere(1500K für 3780 Passagiere) im Vergleich zu Besatzung (1100) und Größe (290m lang, ca. 35mbreit) und BRZ 114.147 sehr hoch liegt, wenn man das anderen Schiffen vergleichbarer Größe und Bauart gegenüberstellt, etwa der Navigator of the Seas: Kabinen Passagiere (1557/3138 ), Besatzung 1213, Länge 311/Breite 38,6, BRZ 137.289 oder Norwegian Gem: Kabinen/ Passagiere (1158/2384), Besatzung 1154, Länge 294/ Breite 32, BRZ 93.502.
D.h. diese Riesenschiffe von Costa sind bei geringer Crewzahl vergleichsweise vollgepackt, was Evakuierung nicht gerade vereinfacht.
Hier hat man Renditeziele offenbar besonders fest im Auge gehabt, und dafür war der aus Neapel stammende Generaldirektor Gianni Onorato zuständig, um den es jetzt Rücktrittsgerüchte gibt.
Hallo!
Muß bei Costa so sein, sonst könnte man nicht eine Woche Kreuzfahrt ab 399 € anbieten.
Stevbln hat geschrieben:Find ich grausam diese Handyvideos.....panik pur angst ums leben aber immer feste das Handy zum filmen in der Hand....Unsitte allgemein
Hallo!
Finde Handyvideos sehr gut! So kann ja alles dokumentiert werden und man sieht wie es wirklich war. Im Gegensatz zu rein mündlichen Aussagen der Crew und Gästen, deren Wahrheitsgehalt niemand überprüfen kann.
PS: Ich persönlich habe (mit Absicht) nur noch ein Einfachhandy. Also keine Internet, Radio, Spiele, Fotos, filmen etc.)