Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
...danke, Raoul.
Dachte, es gibt noch was anderes.
Gruß Micha
Dachte, es gibt noch was anderes.
Gruß Micha
-
- 5th Officer
Wir kommen um 14:00 Uhr in Kopenhagen an und sind auch an einem SAMMELTRANSFER interessiert.
MfG aus Bremen von Barbara und Wilfried
MfG aus Bremen von Barbara und Wilfried
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
LH hat schon wieder die Flugzeiten geändert. Aktuell ist jetzt:
LH 822: ab FRA 07.15 Uhr
LH 829: ab CPH 16.55 Uhr
LH hat schon wieder die Flugzeiten geändert. Aktuell ist jetzt:
LH 822: ab FRA 07.15 Uhr
LH 829: ab CPH 16.55 Uhr
- OHV_44
- Staff Captain
Halo zusammen,
habe jetzt mal auf der ScandLines Seite wegen der Fährverbindungen geschaut und konnte folgendes entdecken:
Rostock - Gedser R/T mit Ferry "Berlin" 31.08.- 07.09.12 --> ab EUR 134 für einen PKW bis 6m und 4P.
Vielleicht ist das für einen oder anderen, der auch noch mit dem Wagen aus dem Osten anreist, interessant!?
Hotelsuche wird begonnen...
Gruß Micha
habe jetzt mal auf der ScandLines Seite wegen der Fährverbindungen geschaut und konnte folgendes entdecken:
Rostock - Gedser R/T mit Ferry "Berlin" 31.08.- 07.09.12 --> ab EUR 134 für einen PKW bis 6m und 4P.
Vielleicht ist das für einen oder anderen, der auch noch mit dem Wagen aus dem Osten anreist, interessant!?
Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Moin zusammen!
Wir werden eine Vor- und eine Nachübernachtung Copenhagen Island Hotel verbringen.
http://www.copenhagenisland.com/
Die Nachübernachtung ist für mich ja eher eine Zwischenübernachtung..... am nächsten Tag geht es auf die Brilliance otS in Richtung NYC ;-) :-).
Wir werden eine Vor- und eine Nachübernachtung Copenhagen Island Hotel verbringen.
http://www.copenhagenisland.com/
Die Nachübernachtung ist für mich ja eher eine Zwischenübernachtung..... am nächsten Tag geht es auf die Brilliance otS in Richtung NYC ;-) :-).
-
- 2nd Officer
Sehr gut vielen dank....wie war das mit den Ticker?OHV_44 hat geschrieben:Halo zusammen,
Gruß Micha

- OHV_44
- Staff Captain
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Micha,OHV_44 hat geschrieben:Welche Kabine kommt denn in Frage? JS #8574 kostet EUR 1533, die D1 #7578 EUR 1415.
zumindest die D1 ist aus unserem Gruppenkontingent günstiger (und zusätzlich mit USD 60,- OBC) zu bekommen.

- OHV_44
- Staff Captain
...das hört sich ja noch besser an!Raoul Fiebig hat geschrieben:...die D1 ist...günstiger (und zusätzlich mit USD 60,- OBC)...

@Stevbln
...also ran (an die Bouletten)

Gruß Micha
- marcookie
- 2nd Officer
Raoul, ´ne Frage:
Wie sieht mit Transfer in CPH aus?
....denn die Vorbereitungen für die Reise auf die MSC Lirica und Navigator otS sind fast abgeschlossen,
dann eben ist für Vision otS dran...darum will ich wissen. Danke voraus.
Wie sieht mit Transfer in CPH aus?
....denn die Vorbereitungen für die Reise auf die MSC Lirica und Navigator otS sind fast abgeschlossen,
dann eben ist für Vision otS dran...darum will ich wissen. Danke voraus.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Marc,marcookie hat geschrieben:Wie sieht mit Transfer in CPH aus?
wie schon zuvor geschrieben, möchten wir erst die Gruppe abschließen und uns danach um einen möglichen Transfer kümmern, da ansonsten die ungefähre Zahl der Interessenten am Transfer schwer abzuschätzen ist. Wir werden uns dementsprechend im April um den Transfer kümmern.
-
- 2nd Officer
Ja genau diesen meine ich Micha
Und was die Kabine anbelangt,muss ich meine Holde erstmal überzeugen....sie meint ne normale aussen reicht....lach letzte woche war noch die Rede "nie mehr....."
Zuletzt geändert von Stevbln am 25.01.2012 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
- Raoul Fiebig
- Captain
...zum Glück gibt's auf der nächsten Gruppenreise keine solchen Außenkabinen wie bei der letzten, wo das Donauwasser teilweise bis zu einem Drittel der Fensterhöhe stand.
Ich fand's lustig.
Ich fand's lustig.

-
- 2nd Officer
Also wenn Carmen mit an bord war....war es eh lustig.....Raoul Fiebig hat geschrieben:...zum Glück gibt's auf der nächsten Gruppenreise keine solchen Außenkabinen wie bei der letzten, wo das Donauwasser teilweise bis zu einem Drittel der Fensterhöhe stand.
Ich fand's lustig.
Und D1 ist auch nicht viel günstiger,wie ne Suite....

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stevbln,
das stimmt. Wir haben ja auch eine ganze Reihe User dabei, die eine JS gebucht haben.
Wichtig zu wissen ist, daß wir auch Kategorien, die wir aktuell nicht im Kontingent haben, dafür anfragen können. Wenn RCI sie für das Kontingent rausrückt, gibt es auch dort ein Bordguthaben. Und bei allen Kategorien, die aktuell im Kontingent sind, gelten zudem günstigere Preise als derzeit bei RCI verfügbar.
das stimmt. Wir haben ja auch eine ganze Reihe User dabei, die eine JS gebucht haben.
Wichtig zu wissen ist, daß wir auch Kategorien, die wir aktuell nicht im Kontingent haben, dafür anfragen können. Wenn RCI sie für das Kontingent rausrückt, gibt es auch dort ein Bordguthaben. Und bei allen Kategorien, die aktuell im Kontingent sind, gelten zudem günstigere Preise als derzeit bei RCI verfügbar.
-
- 2nd Officer
Hm ich würde schon gerne.....problem ist eine KF haben wie schon gebucht und eigentlich müsste ich eine mit MSC buchen weil ich so ein 250 euro gutschein habe....3 Kreuzfahrten wie letztes Jahr????Man könnte denken ich bin reich.... 

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stevbln,
was sagt schon "drei Kreuzfahrten" aus? Auf die Reiselänge und den Preis kommt es an.
Ich kann zehn Kreuzfahrten machen, insgesamt drei Wochen unterwegs sein - und das für verhältnismäßig kleines Geld. Ich kann aber auch eine Kreuzfahrt machen, bin drei Monate unterwegs und zahle dafür ein Vermögen.
was sagt schon "drei Kreuzfahrten" aus? Auf die Reiselänge und den Preis kommt es an.
Ich kann zehn Kreuzfahrten machen, insgesamt drei Wochen unterwegs sein - und das für verhältnismäßig kleines Geld. Ich kann aber auch eine Kreuzfahrt machen, bin drei Monate unterwegs und zahle dafür ein Vermögen.

-
- 2nd Officer
Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Stevbln,
Als Arbeitnehmer leider nicht möglich...mich würde schon mal was längeres reizen......aber das macht mein Arbeitgeber nicht mit.
Deshalb bleiben nur 2 bis 3 mal im Jahr 1 -2 Wochenfahrten.....und Badeurlaub habe ich letztes Jahr auch noch machen "müssen"

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stevbln,
im Büro würde man sich bestimmt freuen, mich für drei Monate los zu sein.
Eine so lange Tour wäre aber ohnehin nichts für mich, denke ich. War ja auch nur eine theoretische Betrachung.
im Büro würde man sich bestimmt freuen, mich für drei Monate los zu sein.

Eine so lange Tour wäre aber ohnehin nichts für mich, denke ich. War ja auch nur eine theoretische Betrachung.

-
- 2nd Officer
Ja nun nicht gleich 90 Tage oder so....aber so 3 wochen....dann hat man das erstmal satt,Oder?Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Stevbln,
im Büro würde man sich bestimmt freuen, mich für drei Monate los zu sein.![]()