Mietwagen Fort Lauderdale

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Biff
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Mietwagen Fort Lauderdale

Beitrag von Biff »

Hallo Zusammen,

wir wollen direkt nach unserer Kreuzfahrt in Fort Lauderdale einen Mietwagen nehmen.
Hierzu habe ich den älteren Posts hier im Forum gelesen, dass einzelne Mietwagenfirmen einen Shuttle-Service besitzen (z.B. Alamo).

Meine Frage hierzu wäre, ob dieser Shuttle dann zum Flughafen fährt und man dort den Mietwagen in Empfang nimmt,
oder ob man innerhalb des Kreuzfahrtterminals Port Everglades zur Mietwagenstation gebracht wird.

Ich bin nun unschlüssig, ob ich nun Port Everglades als Abholort bei der Mietwagenbuchung angeben soll, oder die Station am Airport.
Das Auto wollen wir dann auf jeden Fall am Airport zurückgeben, was sich zumindest bei einigen Anbietern im Preis bemerkbar macht,
wenn Abhol- und Abgabeort unterschiedlich sind.

Kann mir hier jemand vielleicht nähere Infos und Tipps geben?

Da es unsere erste Kreuzfahrt ist, hab ich auch leider keine Ahnung wie das an den Cruise Terminals (im speziellen Fort Lauderdale) von statten geht.
Kann man vielleicht vom Schiff aus zu den Mietwagenstationen laufen, oder gibts hierfür den Shuttle?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Biff
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Mietwagen Fort Lauderdale

Beitrag von HeinBloed »

Gib einfach Flughafen ein!

Das liegt fast nebeneinander!

Gruß
HeinBloed
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Biff,

wie HeinBloed schon schrieb, sind der Airport und Port in FLL nicht allzu weit auseinander (ca. 2-3 km). Vom Port fahren auch für Hertz, Alamo und Thirfty/Dollar kostenfreie Shuttlebusse. Ist also alles ganz easy. ;)

Gruß Micha
Biff
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Biff »

Hi,

vielen Dank für Eure schnellen Antworten!

Das hört sich ja wirklich alles gut und einfach an, werden also den Airport als Abhol- und Abgabeort wählen.

Besten Dank nochmal!

Biff
Antworten