Cape Liberty New Jersey - Taxis?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
toju1
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Cape Liberty New Jersey - Taxis?

Beitrag von toju1 »

Hallo Leute, am kommenden Sonntag geht es mit der Celebrity Silhouette von Cape Liberty in New Jersey los. Der Hintransport ist kein Problem, haben wir schon mit Carmellimo gebucht, Meine Frage ist aber, wenn das Schiff ankommt, stehen da schon genügend Taxis bereit oder wie kommt man am besten vom Hafen zum Flughafen EWR?
Ich habe schon gelesen, dass überhaupt keine Taxis warten und man vorab etwas reservieren musst. Ist das richtig? Kann mir das kaum vorstellen, dass bei so großen Schiffen alle Passagiere schon vorab etwas gebucht haben.
Ich bitte um eure Hilfe, wenn jemand schon von diesem Hafen abgefahren ist bzw angekommen und wie ihr das gemacht habt.

Vielen Dank!
Corina
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Cape Liberty New Jersey - Taxis?

Beitrag von Corina »

Hallo toju1

Wir haben zwei Kreuzfahrten ab Cape Liberty gemacht und jedesmal ein Taxi nach New Jersey zum Hotel genommen. Im Herbst 2007 hatte es eine kleine Schlage vor dem Taxistand. Im Mai 2011 konnten wir gleich ins Taxi steigen.

Direkt vom Hafen zum Flughafen Newark sind wir noch nicht mit dem Taxi gefahren. Wenn du möglichst günstig zum Flughafen Newark kommen möchtest, gibt es noch die Möglichkeit, dass du bis zur nächsten Pathtrain-Station mit dem Taxi fährst und anschliessend mit der Path nimmst. Hier ein Übersichtsplan (http://www.panynj.gov/airports/ewr-airport-map.html).

Grüsse aus der Schweiz
Corina
Antworten