Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von alex »

Ich lese in verschiedenen Amerikanischen Cruiseforen gerade, daß es zum Wochenende massive Anreiseprobleme durch die ausgefallenen American Airlines Flüge geben wird. Alleine am heutigen Freitag hat AA 570 Flüge ersatzlos gestrichen.

Auch die Passagiere, die ihre Anreise im Paket mit der Kreuzfahrt über die Reederei gebucht haben, sind betroffen, da AA sich bisher weigert, die Tickets zu endorsen (also auf andere Airlines umzuschreiben).

Mal sehen, wieviele Paxe am morgigen Samstag beim Ablegen zum Atlantic Crossing auf der NotS fehlen werden.


P.S. ich selbst bin nicht betroffen, denn von South Beach nach Ft. Lauderdale morgen reicht ein Taxi.
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von Philipp »

Hey Alex,

ich habe das Thema hierher verschoben, meiner Meinung nach hat das mehr mit An- und Abreise zu tun :wave:

An die Adminstratoren und Moderatoren:

Ich hoffe ich lag mit der Entscheidung richtig, gerade jetzt seh ich wie schwer es manchmal ist das Thema dem richtigem Forum zuzuordnen :D
alex
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 16.11.2007 14:44

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von alex »

@ Shiplover

Ich hatte es eigentlich ganz bewusst zu den "großen drei" gesetzt, da es ja in erste Linie deren Abfahrshäfen im US-Amerikanischen Raum betrifft. Aber egal, nun ist es halt hier gelandet.

Gruß aus Amiland
Alexander
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Philipp,

ich denke auch, daß der Beitrag hier am besten aufgehoben ist.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von die-zwee »

alex hat geschrieben:Mal sehen, wieviele Paxe am morgigen Samstag beim Ablegen zum Atlantic Crossing auf der NotS fehlen werden.

P.S. ich selbst bin nicht betroffen, denn von South Beach nach Ft. Lauderdale morgen reicht ein Taxi.
Hallo alex,

egal, wo Dein Beitrag nun besser aufgehoben ist. Hauptsache Du bist gut aufgehoben im Amiland und hattest keine Probleme bei der Anreise. Wir wünschen Dir eine angenehme "Rückreise" mit einem der sichersten, zuverlässigsten und angenehmsten Verkehrsmittel . . . ;)


Maritime Grüße aus der Eifel

Rike & Guido
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 688
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von Diddn »

Hauptsache Du bist gut aufgehoben im Amiland und hattest keine Probleme bei der Anreise. Wir wünschen Dir eine angenehme "Rückreise" mit einem der sichersten, zuverlässigsten und angenehmsten Verkehrsmittel . . . ;)
[/quote]

Dem schließe ich mich mal an... und: Laß das Schiff ganz! :D

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

mal zurück zum Thema: Ich fürchte, diese Probleme könnten sich noch länger hinziehen, da in der amerikanischen Luftfahrt momentan ein wieder zunehmendes Durcheinander herrscht, nachdem einige der großen Airlines gerade erst ihren Gläubigerschutz-Status losgeworden sind.

Allerdings haben in den letzten zwei Wochen drei kleinere Airlines Konkurs angemeldet und andere werden sicherlich folgen.

Momentan würde ich persönlich bei einem Flug in die USA (und zurück) eindeutig zu einem Direktflug (noch beser: Nonstop-Flug) oder einer Umsteigeverbindung raten, bei der man in Europa umsteigt (vielleicht nur nicht gerade am Fine BA Chaos Terminal #5 in Heathrow ;)) und dann direkt (bzw. noch besser nonstop) zum Zielflughafen in den USA fliegt.

Und wer in den nächsten Wochen mit einer US-Linie fliegt (und erst recht mit AA) sollte unbedingt seine Flüge kurz vor Reiseantritt bei der Airline bestätigen lassen (sollte man eh, machen aber viele nicht).

Man kann zwar dadurch nicht sicher sein, dem derzeitigen Chaos zu entgehen, aber wenn man nur seinen möglichen Teil dazu beiträgt, ist das ja auch schon etwas. :)
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 688
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von Diddn »

Gut, dann komme ich auch wieder zum Thema zurück. ;)
Raoul Fiebig hat geschrieben:Allerdings haben in den letzten zwei Wochen drei kleinere Airlines Konkurs angemeldet und andere werden sicherlich folgen.
...oder sind schon: Frontier Airlines hat nun am Freitag Konkurs angemeldet, fliegt allerdings im Gegensatz zu den anderen drei Kandidaten (Aloha, ATA, Skybus) unter Gläubigerschutz weiter. Auslöser bei Frontier Airlines ist ein Streit mit einem Kreditkarten-Dienstleister, der die Zahlungen aus dem Ticketverkauf eingefroren hat. Bei Aloha (das waren die, die mal die 737 als Cabrio hatten) wird wohl versucht, die Fracht-Sparte zu retten.

Weiter hat Champion Air (aus Minnesota) verkündet, zum 31. Mai alle Flüge einzustellen - ausnahmsweise ohne vorherigen Konkurs.

ATA (American TransAir) war hin und wieder auch mal bei uns zu sehen - vor einigen Jahren mit Urlauberflügen, hauptsächlich allerdings und in den letzten Jahren fast nur noch mit älterem Fluggerät im Sub-Charter für US-amerikanische Regierungsflüge. Genau diesen Sub-Charter hatten sie im März verloren.

Auch im Osten kreist der Pleitegeier: Oasis Hong Kong hat Insolvenz angemeldet und den Flugbetrieb eingestellt. Wird wohl nichts mit den geplanten Flügen nach Berlin und Köln/Bonn. Man hofft noch auf einen Investor mit frischem Geld und spekuliert dabei auf zwei asiatische Airlines.

Wenn ich nochmal vor der Berufswahl stehe, werde ich Flugzeug-Lackierer. Das ist wohl ob des steten Wandels ein weltweit krisensicherer Job. :rolleyes:

Gruß

Diddn
Zuletzt geändert von Diddn am 12.04.2008 02:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30752
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Massive Anreiseprobleme durch AA Flugausfälle ...

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Spiegel Online berichtet nun ebenfalls über dieses Thema.
Antworten