Also am 19. gehts los ins westliche Mittelmeer und auf die Kanarischen Inseln mit Costa
Folgende Häfen laufen wir an:
Savona
Barcelona 13-18 Uhr
Casablanca 9-23 Uhr
St. Cruz de Tenerife 8-17 Uhr
Arrecife 8-18 Uhr
Malaga 8-13 Uhr
Civitavecchia 8-19 Uhr
Savona
Nun habe ich angefangen ein bisschen zu suchen und zu recherchieren und habe nun folgendes geplant:
Savona - waren wir schon = Anreise und Abreise somit maximal falls Zeit bleibt ein bisschen zu Fuß am Hafen umher
Barcelona - waren wir schon = Mit dem Bus zur Kolumbusstatue (kann mir jemand sagen wieviel der kostet? Ich kann mich nicht mehr erinnern) danach in das Einkaufszentrum und eventuell ein bisschen an der Küste entlang spazieren. Uns würde das Stadion Camp Nou interessieren - aber ich denke die 5 Stunde aufenthalt werden etwas zu kurz sein - hat jemand Erfahrung?
Casablanca = wird der einzige Hafen sein, in dem wir einen Landausgang mit Costa buchen Dauer 5 h - Casablanca und Moschee Hassan II.
Da wir Aufenthalt von 14 Stunden haben - hat jemand Tipps, ob man dort auch zu Fuß etwas unternehmen kann?
St. Cruz de Tenerife = auch hier wär ich über Tipps und Erfahrungen sehr dankbar
Arrecife = gleichfalls ^^
Malaga = wollen wir zu Fuß aus dem Hafengelände und dann die Stadt ein bisschen erkunden

Civitavecchia = mit dem Shuttle zum Bahnhof und ab nach Rom - dort alles zu Fuß erkunden und wieder mit dem Zug zurück
Vielen Dank an Ebi-Wan für den ausführlichen Reisebericht

Jetzt fehlen nur Teneriffa (St. Cruz de Tenerife) und Lanzarote (Arrecife)
Für Tipps bzw. Erfahrungsberichte bin ich sehr dankbar