Check in Costa ab wann darf man an Bord????

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Check in Costa ab wann darf man an Bord????

Beitrag von beverlyhills »

Hallo,

Also wir haben entscheiden wir fahren mit dem Auto nach savona doch jetzt wollte ich wissen ab wann darf man denn auf die Costa ?? Denn Abfahrt ist um 17:00 Uhr aber ich denke die wird ja erst ankommen von ner anderen Fahrt!?!?
Also wer weis es und kann es mir sagen??

Und ab wann muss man am abreise Tag die Costa verlassen??? Oder von Bord sein??
Bitte um Hilfe vielen dank im vorraus;-)
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 03.01.2012 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Betreff korrigiert.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Re: Check in Costa ab wann darfvman an Bord????

Beitrag von Stevbln »

Also wir waren etwa um 12 Uhr dort und es war das reinste Chachos dort....soll aber nicht immer so sein.... :lol:
Garfield
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Garfield »

Hallo Beverlyhills,

gerade in Savona ist die Einschiffung bei Costa nach vielen Berichten und auch nach eigener Erfahrung von langen Wartezeiten geprägt (wir mussten das eine Mal, als wir dort abfuhren, geschlagene vier Stunden warten). Würde ich nochmal mit Costa ab Savona fahren, wäre ich entweder sehr früh dort - oder aber sehr spät.

Die Abreise ist dagegen meist recht gut durchorganisiert (klar, die wollen einen los werden, die nächsten warten schließlich schon). Je nach Abreiseart bekommst du Kofferanhänger in einer bestimmten Farbe zugeteilt, die zu einer bestimmten Zeit aufgerufen wird. Wenn du mit eigenem Auto an- und abreist, kann es dir (fast) egal sein. Wenn dir deine Farbe nicht passt, halt an die Rezeption gehen und sich eine andere Farbe geben lassen.
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Sehr spät ist ne gute idee...hab ich beobachtet wie leute kurz vot toreschluss ganz in ruhe an bord gegangen sind....aber sonst war die reise schön :wave:
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Wir waren 2x mit dem Auto in Savona und hatten nie Probleme. Wir waren allerdings um 10.00 bzw. 11.00 Uhr dort. Du bekommst bei der Auto (=Gepäck)abgabe eine Einschiffungsnummer (wir hatten Nr. 4 bzw. 5). Die Einschiffung selber beginnt gegen 12.00 Uhr. Alle 10 bis 15 Minuten werden die Nummern mit 1 beginnend auf Schiff gelassen. Man kann also recht gut abschätzen, wann man dran ist. Die Wartezeit lässt sich sehr gut in Savona beim Shoppen und Cappuccino-Trinken verleben.

Gruß

Dirk
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Also wir hatten nr.6 und web check in mit kleinkind und mussten echt 4 stunden dort warten,bei 3 costa schiffen war dort die hölle los....aber wie gesagt soll nicht immer so sein....keine bange wird schon
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Detlef Hahn »

1. Man (aber auch Frau) darf erst an Bord, wenn das Schiff da ist :)
2. I.d.R. ist ab etwa 14:00 Uhr Einschiffung
3. Mit Kleinkind, aber natürlich auch als COSTA Clubmitglied, wird man bevorzugt eingeschifft.
4. Für das Ausschiffen gibt es farblich unterschiedliche Kofferanhäger. Wann Du mit der Ausschiffung dran bist, hängt von der Farbe ab.
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo,

bereits 3 Mal habe ich bei Costa in Savona eingecheckt. Würde auf jeden Fall erst ab 14Uhr30 oder später kommen. Dann sind fast alle an Bord und es geht sehr schnell, da die Mitarbeiter schnell fertig werden wollen :wave: :wave: Allerdings hat Costa in Savona ein tolles Abfertigungsgebäude. Da läßt sich auch schön angenehm warten im Gegnsatz zu den Baracen, die ich schon in Venedig, Kopenhagen, Hamburg, Miami oder Fort Lauderdale erlebt habe! :D :D
regensburger
4th Officer
4th Officer

Beitrag von regensburger »

Wir gingen zuletzt im Oktober in Savona auf die Costa Mediterranea. Anreise erfolgte kurz vor 13 Uhr mit dem eigenen Auto. Parken und Gepäckabgabe ging reibungslos und schnell.
Aber dann mußten wir knapp 4 Stunden warten. Einige Jahre vorher war es ähnlich, wir mußten 3 Stunden warten (Costa Marina). Costa hatte für das Bordfoto (Sicherheitsfoto) nur eine Mitarbeiterin abgestellt, da stauen sich natürlich die ca. 2500 PAX der Costa Mediterranea.
Bei unseren Kreuzfahrten mit MSC waren wir stets innerhalb von ca. 15 Minuten an Bord, egal ob in Genua, Venedig oder Kiel, es waren jedesmal mehrere "Schalter" für den Checkin, Sicherheitsfoto etc. geöffnet.
Gruß
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Re: Check in Costa ab wann darf man an Bord????

Beitrag von Garfield »

Ach nö, bei MSC in Genua haben wir auch fast drei (beinahe schon abenteuerliche) Stunden warten müssen.
Als kleiner Trost haben sich allerdings beide Erlebnisse, sowohl bei Costa wie bei MSC, wunderschön als Vorlagen für meine Geschichten geeignet... ;)
Antworten