AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

nachdem ich mich nun durch einen Großteil des "Papierbergs" auf meinem Schreibtisch gekämpft habe (in neuen Tagen Urlaub fällt irgendwie viel davon an), bin ich auf ein dreiseitiges Fax von AIDA Cruises gestoßen, in dem die "Einführung eines Transaktionsentgeltes auf Reisepreis-Zahlungen bei AIDA Cruises" angekündigt wird. Man folgt damit dem Beispiel anderer deutscher Veranstalter, zuletzt TUI Cruises.

Konkret bedeutet dies, daß AIDA auf Buchungen ab dem 04.01.2012 einen Aufschlag in Höhe von 1% des Reisepreises, jedoch max. € 30,- je Buchung, erhebt, wenn diese per Kreditkarte bezahlt werden. Buchungen, die vor dem 04.01.2012 optioniert (oder natürlich bereits fest gebucht) wurden, sind hiervon nicht betroffen.

Bestehende Buchungen sind lediglich bei Stornierungen oder Umbuchungen betroffen, falls hierbei die Zahlung per Kreditkarte erfolgt.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von Rhein »

Hallo,

da würde mich doch mal interessieren, ob AIDA auch bis zu 30€ pro Vorgang an die Kreditkartenfirma zahlen muß. Ansonsten riecht das mal wieder nach versteckter Preiserhöhung ........... :nono: :nono: :confused: :confused:
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30739
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Rhein,

AIDA Cruises schreibt dazu, die Kosten lägen deutlich über den verlangten 1% und AIDA trage weiterhin die Differenz zwischen der 1%igen Gebühr und den tatsächlich anfallenden Kosten.
chris75
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 25.12.2007 11:10

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von chris75 »

Mal wieder ein tolles Beispiel für die Kundenorientiertheit bei AIDA.
Von dieser durften wir uns auch letzte Woche an Bord der AIDA mal wieder "überzeugen"...
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von miniaturas »

Hier ein Link dazu

[...]
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.12.2011 21:43, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Link führte zu nicht existenter Domain und konnte daher von mir leider nicht repariert werden.
miniaturas
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 229
Registriert: 08.09.2011 20:44

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von miniaturas »

na toll, der Link geht mal wieder nicht, aber die Händler zahlen zwischen 3-5% an den Anbieter bei Kartenzahlung.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3987
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von Rhein »

Okay, danke für die Info :wave: :wave: :wave:
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

War es zumindest früher nicht von seitens der Kreditkartenunterrnehmen in Deutschland verboten, den Kunden mit Gebühren zu belasten?
Zuletzt geändert von MS ISTRA am 29.12.2011 05:52, insgesamt 1-mal geändert.
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 435
Registriert: 16.11.2007 19:14

Re: AIDA führt Gebühr bei Kreditkartenzahlung ein

Beitrag von MS ISTRA »

miniaturas hat geschrieben:na toll, der Link geht mal wieder nicht, aber die Händler zahlen zwischen 3-5% an den Anbieter bei Kartenzahlung.

Hallo!

Kein Händler hat die Pflicht Kreditkarten an zu nehmen. Der Kunde kann ja bar bezahlen. :thumb: :wave: :)
Antworten