Norwegian Star in die ostsee

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Norwegian Star in die ostsee

Beitrag von conniemillie »

Hallo,

auf Facebook wird gemeldet, dass 4 schiffe wieder in europa 2013 zum einsatz kommen, Die epic, Jade, Spirit und für die Sun die Star.
http://www.facebook.com/#!/notes/norweg ... 5956522620
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Norwegian Star in die ostsee

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

damit die Veröffentlichung des gesamten Sommerprogramms 2013 der Norwegian Cruise Line nicht angesichts des Thread-Titels untergeht, habe ich hier einen separaten Thread dazu eingestellt. Ich bitte die Diskussion in diesem Thread daher auf die "Norwegian Star" zu beschränken.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hallo Raoul,

ist in ordnung. Auf der NCL.com seite gibt es die routen. Schön, dass die Star nach rostock kommt und leider nur die 9 tage wie schon die sun. Erstaunlich, dass aber Stockholm direkt angelaufen wird :thumb: Hoffe es nur, dass NCL wieder die routen ab Rostock aufnimmt dann wäre ich mitbei
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo Raoul,

ist in ordnung. Auf der NCL.com seite gibt es die routen. Schön, dass die Star nach rostock kommt und leider nur die 9 tage wie schon die sun. Erstaunlich, dass aber Stockholm direkt angelaufen wird :thumb: Hoffe es nur, dass NCL wieder die routen ab Rostock aufnimmt dann wäre ich mitbei
Irgendwie fehlt die Abfahrt vom 23.08.2013...

Gruß
HeinBloed
Kreuzfahrthafen
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Kreuzfahrthafen »

Hallo zusammen,
HeinBloed hat geschrieben:
conniemillie hat geschrieben:Hallo Raoul,

Irgendwie fehlt die Abfahrt vom 23.08.2013...

Gruß
HeinBloed
die Abfahrten vom 21. Juni und 23. August 2013 werden ebenfalls in die Ostsee gehen (statt "Warnemünde" wird "Rostock" angelaufen), damit soll die NORWEGIAN STAR insgesamt 15 Mal im Ostseebad Warnemünde und in der Hansestadt Rostock anlegen.
Lucie
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Lucie »

Hallo,

ich bin Lucie und neu hier. Wir, ein Ehepaar Mitte 50 machen seit 2003 Kreuzfahrten. Wir sind dieses Jahr die Ostseetour mit der Norwegian Sun ab Warnemünde *** gefahren und es war richtig toll. Die Sun ist sicher nicht die Neueste und die Komfortabelste, aber ein Start in Warnemünde und eine problemlose Einschiffung entschädigen für ein nicht ganz neues Schiff. Das Essen in den Bedienrestaurants war toll. *** hat uns ebenfalls sehr günstig ein Ausflugspaket angeboten. Ein Ausflug pro Hafen und alles auf Deutsch. Wir sind sehr angetan und hatten für den Preis soviel Leistung sowohl vom Schiff als auch vom Veranstalter gar nicht erwartet.

LG Lucie
Zuletzt geändert von fneumeier am 09.12.2011 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte 7a) der Forenregeln beachten!
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hallo,

schön wäre wenn ncl deutschland reisen ab Rostock direkt anbieten würde so wie Princess das jetzt macht.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

conniemillie hat geschrieben:Hallo,

schön wäre wenn ncl deutschland reisen ab Rostock direkt anbieten würde so wie Princess das jetzt macht.
Ich denke, dass es evtl. der 23.08.2013 wird und wir u. U. Erst in Rostock zusteigen. Mal sehen.

Gruß
HeinBloed
Basilisk
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Basilisk »

Hallo Christian,

ich vermute, Norwegian wird die Ostseereisen auch 2012 wieder an einen namhaften deutschen Veranstalter abgeben, wie Lucie es auch schon in diesem Jahr erlebt hat.

Schade nur, dass Norwegian die "Star" durch den Rückbau der Pinnacle Lounge so verbaut hat, aber schön, dass sie nach Stockholm fährt. Allein die Fahrt durch den Schärengarten ist schon fantastisch,dazu spart man sich den Transfer.

Grüsse aus Lübeck
Marco
Lucie
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Lucie »

Hallo,

ich wollte mitnichten Werbung machen sondern nur sagen, daß man sehr wohl die Reise von Deuschland aus machen kann.
Ob Warnemünde oder Rostock ist ja egal, jedenfalls war die Anreise sehr einfach und das Einschiffen auch. Fast alle Gäste waren in Berlin und außer uns haben noch ein paar andere Deutsche eingeschifft, wir wurden überall nur durchgewunken.
Englisch sollte man auf dem Schiff schon können, die Speisekarten waren zum Teil grottig übersetzt und nach dem ersten Fehlgriff haben wir mit einer deutschen und einer englischen Speisekarte "gearbeitet".
Das Ausflugspaket des hier nicht zu nennenden Veranstalters macht Sinn, da viel ! günstiger als einzelne Ausflüge. Insbesondere Petersburg ist bei NCL direkt extrem teuer, andererseits kostet das Besorgen eines russischen Visums auch sehr viel Zeit und Geld, so daß hier individuelle Landgänge schwierig sind.

LG Lucie
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hallo,

anbieter für 2012 gab es, die macht allerdings nur in der zeitung werbung.

Aber die Star interessiert mich schon- ich fidne das atrium herlich. die sun ist auch herlich, hoffe aber nur, dass mal NCL direkt ab rostock anbieten wird und nicht über "umwegen" über andere ;) .

Schade, finde ich allerdings auch, dass die Spinnaker Lounge halt weichen musste um dort kabinen einbauen zu können, ist ein schöne lounge auf den schiffen.

@Lucie,
hattes du die tour bei den anbieter gemacht, die werbung in den zeitungen macht? Gerne per PN.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer

Hallo,

ich beliebäugle ja die star für 2013. Eine Frage, welche kabine ist mit einem kleinkind am besten? Aussenkabine oder direkt balkonkabine? Ich weiss nicht ob mein kleiner nächstes jahr noch ein reisebett braucht oder nicht- 3/4 bett kabinen gibt es reichlich :thumb:
Antworten