Neuerungen zum Latitudes Programm ab 05.12.2011
- fneumeier
- Staff Captain
Re: Neuerungen zum Latitudes Programm ab 05.12.2011
Raoul,
wenn ich es richtig im Kopf habe, gelten die Punkte für "mind. 9 Monate vorher gebucht" nur für Neubuchungen nach dem 5.12..
Außerdem muss man sich nun aktiv anmelden für das Latitudes Programm:
"Es ist ganz einfach, Latitudes Mitglied zu werden. Während Ihres Online Check-Ins, den Sie vor Ihrer Kreuzfahrt ausfüllen müssen, setzen Sie einfach einen Haken im Kästchen "Ja" bei der Frage "Möchten Sie Latitudes-Mitglied werden?". Schon nach Ihrer ersten Kreuzfahrt können Sie all die Vorteile genießen, die das Latitudes Treueprogramm Ihnen als Mitglied bietet. Falls Sie sich erst nach Ihrer Kreuzfahrt entscheiden Mitglied zu werden, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Anmeldungswunsch und Ihrer Kundennummer (Client ID) an unser Latitudes Rewards Team unter latitudes-europe@ncl.com."
Bislang wurde man automatisch nach der ersten Fahrt Mitglied.
Gruß
Carmen
wenn ich es richtig im Kopf habe, gelten die Punkte für "mind. 9 Monate vorher gebucht" nur für Neubuchungen nach dem 5.12..
Außerdem muss man sich nun aktiv anmelden für das Latitudes Programm:
"Es ist ganz einfach, Latitudes Mitglied zu werden. Während Ihres Online Check-Ins, den Sie vor Ihrer Kreuzfahrt ausfüllen müssen, setzen Sie einfach einen Haken im Kästchen "Ja" bei der Frage "Möchten Sie Latitudes-Mitglied werden?". Schon nach Ihrer ersten Kreuzfahrt können Sie all die Vorteile genießen, die das Latitudes Treueprogramm Ihnen als Mitglied bietet. Falls Sie sich erst nach Ihrer Kreuzfahrt entscheiden Mitglied zu werden, schicken Sie bitte eine E-Mail mit Ihrem Anmeldungswunsch und Ihrer Kundennummer (Client ID) an unser Latitudes Rewards Team unter latitudes-europe@ncl.com."
Bislang wurde man automatisch nach der ersten Fahrt Mitglied.
Gruß
Carmen
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Carmen,fneumeier hat geschrieben:wenn ich es richtig im Kopf habe, gelten die Punkte für "mind. 9 Monate vorher gebucht" nur für Neubuchungen nach dem 5.12..
ah - okay. HeinBloed hatte oben geschrieben, daß es für Buchungen mit Abfahrt ab dem 05.12.2011 gelten soll.
Sagen wir mal "zwischenzeitlich", denn zu dem Zeitpunkt als ich Latitudes-Mitglied wurde, mußte man sich auch aktiv anmelden.Bislang wurde man automatisch nach der ersten Fahrt Mitglied.
-
- 5th Officer
Hallo Raoul,
ja, ich denke das war die richtige Antwort. Bei meiner ersten Costa Reise konnte ich mich nicht schon bei Buchungsabschluss für das Sammelprogramm anmelden (ist auch gar nicht vorgesehen), sondern erst am Schiff selbst. Jedoch wurde alles angerechnet (Nächte + lfd. Ausgaben). Ich gehe davon aus, dass es bei NCl gleich ablaufen wird (vielleicht nur ohne Berücksichtigung der Bordausgaben).
LG Georg
ja, ich denke das war die richtige Antwort. Bei meiner ersten Costa Reise konnte ich mich nicht schon bei Buchungsabschluss für das Sammelprogramm anmelden (ist auch gar nicht vorgesehen), sondern erst am Schiff selbst. Jedoch wurde alles angerechnet (Nächte + lfd. Ausgaben). Ich gehe davon aus, dass es bei NCl gleich ablaufen wird (vielleicht nur ohne Berücksichtigung der Bordausgaben).
LG Georg
-
- 2nd Officer
So war es auch bei mir und Jan.Raoul Fiebig hat geschrieben:....Sagen wir mal "zwischenzeitlich", denn zu dem Zeitpunkt als ich Latitudes-Mitglied wurde, mußte man sich auch aktiv anmelden.
Mittlerweile erhielt Jan schon die zweite Mail von NCL mit seinem neuen Kontostand, mich kennt man dort nicht (mehr)
- marcookie
- 2nd Officer
fneumeier hat geschrieben:wenn ich es richtig im Kopf habe, gelten die Punkte für "mind. 9 Monate vorher gebucht" nur für Neubuchungen nach dem 5.12..
Carmen, ich habe in der Bedingungen nichts anderes als das gefunden:Hallo Carmen, ah - okay. HeinBloed hatte oben geschrieben, daß es für Buchungen mit Abfahrt ab dem 05.12.2011 gelten soll.
Laut Norwegian Cruise:
Norwegian Cruise Line stellt in dieser Woche ihr verändertes Kundenbindungsprogramm vor, das für alle Kreuzfahrten gilt, die ab dem 05. Dezember 2011 angetreten werden.
Wenn ich so verstanden habe, wer "mind. 9 Monate vorher gebucht" hat im Recht mindestens doppelte Punkte bekommen, auch bei Buchungen vor 05.12.2011 "punkt"

- Raoul Fiebig
- Captain
...da haben wir es: Man hat mir nun mitgeteilt, daß ich laut ihren Aufzeichnungen nie auf der "Norway" war und will mir daher beide Reisen nicht gutschreiben.
Da werde ich wohl anfangen müssen, seinerzeit gekaufte Fotos der Bordfotografen einzuscannen oder irgendetwas in der Art. Schade, daß es auf der "Norway" nur Papp-Bordkarten gab, die leider nicht sonderlich aussagekräftig sind.

Da werde ich wohl anfangen müssen, seinerzeit gekaufte Fotos der Bordfotografen einzuscannen oder irgendetwas in der Art. Schade, daß es auf der "Norway" nur Papp-Bordkarten gab, die leider nicht sonderlich aussagekräftig sind.
-
- 2nd Officer

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stevbln,
doch, aber die wurden seinerzeit beim Checkin per Kugelschreiber ausgefüllt und wären einfachst zu fälschen. Das war ja alles noch vor dem 11. September 2001.
Daß NCL am liebsten bestreiten würde, daß dieses Schiff jemals für sie gefahren ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe sie allerdings jetzt noch mal darauf verwiesen, daß diese Reise gleichzeitig auch die einzige NCL-Kreuzfahrt meiner Mutter war und auf die Latitudes-Nummer meiner Mutter verwiesen, die laut NCL auch gültig ist. Woher sollte sie die haben, wenn sie nie mit NCL gefahren wäre?
doch, aber die wurden seinerzeit beim Checkin per Kugelschreiber ausgefüllt und wären einfachst zu fälschen. Das war ja alles noch vor dem 11. September 2001.
Daß NCL am liebsten bestreiten würde, daß dieses Schiff jemals für sie gefahren ist, steht auf einem anderen Blatt.
Ich habe sie allerdings jetzt noch mal darauf verwiesen, daß diese Reise gleichzeitig auch die einzige NCL-Kreuzfahrt meiner Mutter war und auf die Latitudes-Nummer meiner Mutter verwiesen, die laut NCL auch gültig ist. Woher sollte sie die haben, wenn sie nie mit NCL gefahren wäre?
-
- 2nd Officer
Na dann drücke ich dir mal die daumen,das die dort einsicht haben und du die fahrt auf dem schönen schiff noch gutgeschrieben bekommst....leider haben wir ja nicht mehr die möglichkeit eine solche reise zu wiederholen...gruss aus berlin 

- marcookie
- 2nd Officer
Auch viel Glück, Raoul....noch was, das ist Norwegian! 

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Marc,marcookie hat geschrieben:Auch viel Glück, Raoul....noch was, das ist Norwegian!
das ist mir aber auch so was von egal...

- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
meine eingesandten "Beweise" haben wohl ausgereicht: Man hat mir die beiden Reisen (21 Punkte) nun gutgeschrieben. Da sage ich doch dann auch gerne: "Danke, Norwegian."
meine eingesandten "Beweise" haben wohl ausgereicht: Man hat mir die beiden Reisen (21 Punkte) nun gutgeschrieben. Da sage ich doch dann auch gerne: "Danke, Norwegian."

-
- 5th Officer
Hallo,von marcookie am 07.12.2011 16:48
fneumeier hat geschrieben: wenn ich es richtig im Kopf habe, gelten die Punkte für "mind. 9 Monate vorher gebucht" nur für Neubuchungen nach dem 5.12..
Hallo Carmen, ah - okay. HeinBloed hatte oben geschrieben, daß es für Buchungen mit Abfahrt ab dem 05.12.2011 gelten soll.
Carmen, ich habe in der Bedingungen nichts anderes als das gefunden:
Norwegian Cruise Line stellt in dieser Woche ihr verändertes Kundenbindungsprogramm vor, das für alle Kreuzfahrten gilt, die ab dem 05. Dezember 2011 angetreten werden.
Wenn ich so verstanden habe, wer "mind. 9 Monate vorher gebucht" hat im Recht mindestens doppelte Punkte bekommen, auch bei Buchungen vor 05.12.2011 "punkt"
nachdem seit der Umstellung inzwischen drei Monate vergangen sind, hat jemand seither eine Kreuzfahrt mit NCL gemacht, die er mehr als neun Monate vorher gebucht hat ? Wenn ja, gab es einfache oder doppelte Punkte für die Reise ?