MSC Magnifica 14.1. bis 23.1.12
-
- Naut. Assistant
MSC Magnifica 14.1. bis 23.1.12
Hallo zusammen,
Ich fahre vom 14.1.12 bis zum 23.1.12 auf der MSC Magnifica von Venedig über Bari, Rhodos, Haifa, Athen wieder nach Venedig und würde mich über einige Tipps für Landausflüge (hauptsächlich selbst organisiert) freuen. Besonders interessiert mich auch die Sicherheitslage in Israel (Haifa, Totes Meer, Jerusalem, Nazareth). GIbt es da Dinge zu beachten und gewisse Plätze zu meiden?
Auch wäre interessant ob auf der MSC Magnifica wie auf der MSC Fantasia Getränke beim Betreten des Schiffes abgenommen werden. Ich würde einfach gerne einmal einen etwas besseren Wein auf der Kabine trinken ohne gleich in den 3 stelligen zu kommen.
Nebentopic: Gibt es bereits Berichte über MSC Busanreisen in diesem Forum? Habe nähmlich in anderen Foren nur schlechtes gelesen und selber bisher nur angenehme Anreisen erlebt. Daher würde ich gerne falls noch nicht vorhanden einen positiven Bericht darüber verfassen.
Ich hoffe auf reichliche Antworten und da dies mein erster Post hier ist..."hallo alle miteinander"
Ich fahre vom 14.1.12 bis zum 23.1.12 auf der MSC Magnifica von Venedig über Bari, Rhodos, Haifa, Athen wieder nach Venedig und würde mich über einige Tipps für Landausflüge (hauptsächlich selbst organisiert) freuen. Besonders interessiert mich auch die Sicherheitslage in Israel (Haifa, Totes Meer, Jerusalem, Nazareth). GIbt es da Dinge zu beachten und gewisse Plätze zu meiden?
Auch wäre interessant ob auf der MSC Magnifica wie auf der MSC Fantasia Getränke beim Betreten des Schiffes abgenommen werden. Ich würde einfach gerne einmal einen etwas besseren Wein auf der Kabine trinken ohne gleich in den 3 stelligen zu kommen.
Nebentopic: Gibt es bereits Berichte über MSC Busanreisen in diesem Forum? Habe nähmlich in anderen Foren nur schlechtes gelesen und selber bisher nur angenehme Anreisen erlebt. Daher würde ich gerne falls noch nicht vorhanden einen positiven Bericht darüber verfassen.
Ich hoffe auf reichliche Antworten und da dies mein erster Post hier ist..."hallo alle miteinander"
-
- Naut. Assistant
Re: MSC Magnifica 14.1. bis 23.1.12
omg nämlich mit h
Meine Beobachtung: Im Prinzip ja, aber das wurde - wie alles andere auf dem Kutter - mit typisch italienischer Gründlichkeit gehandhabt. Im schlimmsten Fall nimmt man den trockenen Lemberger am Abreisetag wieder mit nach Hause.das6699 hat geschrieben:...Auch wäre interessant ob auf der MSC Magnifica wie auf der MSC Fantasia Getränke beim Betreten des Schiffes abgenommen werden. Ich würde einfach gerne einmal einen etwas besseren Wein auf der Kabine trinken ohne gleich in den 3 stelligen zu kommen...
Bari: zu Fuß in die Stadt, teurer Ausflug lohnt sich auf keinen Fall. Dom und andere Sehenswürdigkeiten kann man auch ohne Führer besichtigen. Irgendwo ein leckeres Mittagessen oder leckeres Gebäck und ein paar Kaffee Marke "Omatod" einnehmen!
Essens"qualität" und andere Servicemängel bei MSC: täglich unverzüglich reklamieren um das Zwangs"trinkgeld" zu Gunsten MSC zu vermeiden, falls die Gegenleistung fehlt.
Auf jeden Fall viel Spaß!
-
- Naut. Assistant
Sicherheitslage in Israel ist sehr gut , man kann sich ueberall frei bewegen solange man nicht in die Umgebung des Gazastreifens kommt .
Ausflug nach Jerusalem ist besser wenn er organisiert ist wegen dem Zeitmangel , es dauert eine Weile bis man sich zurechtfindet . Ich habe allerdings viele schlechte Kritiken ueber die Ausfluege die von M S C organisiert werden gehoert , unnoetiges Mittagessen in einem Hotel zu dem dann 30 busse fahren und gezwungener Besuch in Diamantenschleiferei ect.
Besser bei einem privaten Anbieter buchen .
Viel Spass
Ausflug nach Jerusalem ist besser wenn er organisiert ist wegen dem Zeitmangel , es dauert eine Weile bis man sich zurechtfindet . Ich habe allerdings viele schlechte Kritiken ueber die Ausfluege die von M S C organisiert werden gehoert , unnoetiges Mittagessen in einem Hotel zu dem dann 30 busse fahren und gezwungener Besuch in Diamantenschleiferei ect.
Besser bei einem privaten Anbieter buchen .
Viel Spass
-
- 5th Officer
Totes Meer kannst Du problemlos mit MSC machen. Bei unserer Tour 2010 (MSC Splendida) war das Mittagessen ein sehr leckeres israelisches Buffet. Die Zeit Baden/Essen war frei einzuteilen. In Massada vorher gab es etwas Zeit zum Einkaufen - die Geschäfte hätten wir aber auch besucht, wenn wir auf eigene Faust da gewesen wären. Nerviges Zwangsshopping mit Umwegen fand nicht statt. Bei den Ausflügen nach Jerusalem sah es da wohl anders aus.
-
- 5th Officer
Hallo das6699,
war vor 3 Wochen in Haifa und Tel Aviv/Jaffa.
Der Msc Ausflug war sehr gut, der Guide ein 72 jähriger Professor aus Haifa namens Abraham.
Für viele Stätten, Ausgrabungen, Ausstellungen und Tourismus war die Saison schon zu Ende.
Hab mich immer sicher gefühlt. Und das Essen in einem arabischen Restaurant in Jaffa war sehr gut.
Wir waren an einem Schabat da, Samstag, und in Tel Aviv war fast Alles geschlossen. Deshalb waren wir
hauptsächlich in Jaffa, mehr arabisch, und fast Alles geöffnet.
Wenn man eine Tour in eigener Regie machen wollte, bedeutet das sicher viel Vorarbeit, und alles kann man
sicher auch nicht aus dem Internet erfahren.
Gruss Carl06
war vor 3 Wochen in Haifa und Tel Aviv/Jaffa.
Der Msc Ausflug war sehr gut, der Guide ein 72 jähriger Professor aus Haifa namens Abraham.
Für viele Stätten, Ausgrabungen, Ausstellungen und Tourismus war die Saison schon zu Ende.
Hab mich immer sicher gefühlt. Und das Essen in einem arabischen Restaurant in Jaffa war sehr gut.
Wir waren an einem Schabat da, Samstag, und in Tel Aviv war fast Alles geschlossen. Deshalb waren wir
hauptsächlich in Jaffa, mehr arabisch, und fast Alles geöffnet.
Wenn man eine Tour in eigener Regie machen wollte, bedeutet das sicher viel Vorarbeit, und alles kann man
sicher auch nicht aus dem Internet erfahren.
Gruss Carl06
-
- Naut. Assistant
Wow Danke für die vielen Antworten
...ich denke ich werde in Israel wohl auch über MSC buchen...ansonsten scheint man auf der Route wohl fast alles auf eigene Faust erkundigen können...
Ich habe gelesen, dass man bei Busanreise nach Venedig nach dem einchecken umsonst mit dem Vaporetto in die Statd fahren kann. Kann das jemand bestätigen?

Ich habe gelesen, dass man bei Busanreise nach Venedig nach dem einchecken umsonst mit dem Vaporetto in die Statd fahren kann. Kann das jemand bestätigen?
-
- Naut. Assistant
Hallo,
ich mache die gleiche Reise zur gleichen Zeit. Wegen Ausflüge weiß ich auch noch nicht was ich genau mache. Habe aber folgendes gefunden http://www.eva-israeltours.com/site/ind ... 237&lat=de ! Soll ganz gut sein, nur leider über Kosten steht da nichts. Vielleicht bekommen wir noch eine Gruppe zusammen. Wie reist Ihr nach Venedig an und ab ?
ich mache die gleiche Reise zur gleichen Zeit. Wegen Ausflüge weiß ich auch noch nicht was ich genau mache. Habe aber folgendes gefunden http://www.eva-israeltours.com/site/ind ... 237&lat=de ! Soll ganz gut sein, nur leider über Kosten steht da nichts. Vielleicht bekommen wir noch eine Gruppe zusammen. Wie reist Ihr nach Venedig an und ab ?
-
- Naut. Assistant
Hallo,
Wir reisen per Bus an, haben dies schon einmal Richtung Genua gemacht und waren sehr zufrieden. In Israel habe ich mich noch nicht entschieden, da die MSC Ausflüge wohl auch nicht schlecht sind...denke aber auch, dass man, bekommt man eine Gruppe zusammen, mit privaten Führern besser und billiger fährt.
Wir reisen per Bus an, haben dies schon einmal Richtung Genua gemacht und waren sehr zufrieden. In Israel habe ich mich noch nicht entschieden, da die MSC Ausflüge wohl auch nicht schlecht sind...denke aber auch, dass man, bekommt man eine Gruppe zusammen, mit privaten Führern besser und billiger fährt.
-
- Naut. Assistant
Habe jetzt mit der Frau Eva Manger Kontakt aufgenommen. Sie bietet einen Ausflug nach Jerusalem an 1- 9 Leute = 90€ , 10 - 18 Leute 80€ . Von der Beschreibung her hört es sich besser an, der Ausflug beginnt am Ölberg, geht dann den Palmenweg runter zum Garten Gethsemane (dort wurde Jesus verhaftet), weiter dann Via Dolorosa, Klagemauer,Gang durch den muslemischen Markt und dann zum Jaffator. Vorteile max. 18 Personen und deutsche Reiseleitung was man bei MSC nicht genau weiß.
-
- Naut. Assistant
hört sich sehr interessant an wenn ein solcher trip zustandekommen würde wäre interesse unsererseits vorhanden
-
- Naut. Assistant
Wir haben jetzt dort gebucht und sind Teilnehmer 8 und 9 ! Einfach oben den Link anklicken und dort findet man ihre e-Mail Adresse, kurze Mail schreiben welchen Tag und wohin dann bekommt man einen Antragsformular und Beschreibung zugeschickt. Sie hat auch angeboten am ersten Tag ( halber Tag) in Haifa zu führen z.B. Bahai Gärten. Wir werden das aber alleine unternehmen. Sie hat mir dann erklärt das wir zur kleinsten U-Bahn der Welt laufen sollen und dann noch oben fahren zu den Bahai Gärten. Zurück kann man dann durch die Gärten und der deutschen Kolonie zum Hafen laufen ca. 2 km. Damit wäre der halbe Tag auch ausgefüllt.