Südamerika KF: Celebrity vs. Holland America - Rat gesucht!

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: Südamerika KF: Celebrity vs. Holland America - Rat gesuc

Beitrag von Kruizefan »

Aurora hat geschrieben:Für micht hat auf jeden Falll HAL noch die Nase vorn, vor allem das ausgezeichnete Essen mit bester Qualität, wie ich sie zuletzt bei Celebrity nicht mehr bekommen habe.
100 % Zustimmung!
Bin auch etwas enttäuscht von den Steaks bei X.

Gruß von Bord der Silhouette in Haifa (27 Grad)
Peter
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Kruizefan hat geschrieben:...(27 Grad)
...Angeber. :p

Gruß Micha
scholli84
5th Officer
5th Officer

Beitrag von scholli84 »

Vielen Dank für Eure zahlreichen Rückmeldungen!

Sehr gerne würde wir nun HAL buchen, leider werden wir unsere Urlaubspläne doch nicht so umsetzen können. An dem Datum, an dem die HAL startet ist Karneval in Rio den Janeiro, d.h. es sind keine Hotels dort zu bekommen zu vernünftigen Preisen und viele Hotels vermieten nur für 5 ganze Nächte... das wäre dann einfach zu teuer. Und leider sind die Flüge auch entsprechend teuer, da liegt man schnell über 1000 Euro. Sehr schade.

Wahrscheinlich werden wir uns nun umorientieren und eine passende Kreuzfahrt in Asien suchen...
Heidiland

Beitrag von Heidiland »

scholli84 hat geschrieben:An dem Datum, an dem die HAL startet ist Karneval in Rio den Janeiro,
Da hätte man aber auch schon früher drauf kommen können :mad: :mad: :mad:
Viele Grüße, Heidi :wave:
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Westwind »

Moin,
ha, genau der Thread, der mir gefehlt hat ;-) Genau die Überlegungen, die Scholli84 angestellt hatte, habe ich gerade hinter mir und mich (fast) für die Veendam entschieden. Die route klingt toll und der Preis von 1.899,- für eine Balkonkabine erscheint mir bei 16 Tage ziemlich o.k. Ich hab mir jetzt ein Paket inkl. Flügen, jeweils eine Hotelübernachtung in Rio (trotz Karneval hab ich was gefunden für 65 EUR, suche aber noch den haken) und in Santiago inkl Busfahrt Valparaiso - Santiago zusammengebastelt und komme total auf 2.850 EUR. Passt doch, oder? ;-)
Kann einer der erfahrenen HAL Leute was zum Dresscode sagen? Ich war dieses jahr auf der Oceania Marina und fand es ohne formale Dinner sehr entspannt...

Bin noch in der Entscheidungs- und Mitreisendenfindungsphase....

Viele Grüße,
Ulrike
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Westwind hat geschrieben:...und komme total auf 2.850 EUR. Passt doch, oder?
Hallo Ulrike,

Abflughafen in D? Wie viele Personen?
Die Kat BB für EUR 1898 pP ist wohl doch eine Garantiekabine!? Die nächsthöhere (BA) kostet dann leider schon EUR 2098 pP und liegt mE auch nicht viel besser.

Flüge gibt es zB ex FRA für EUR 900 pP. Siehe hier:
So 19/02 07:20 Frankfurt So 19/02 08:15 London,Heathrow BA 901 (1h55)
So 19/02 12:00 London,Heathrow So 19/02 21:50 Rio de Janeiro,Intl BA 249 (11h50)
Do 08/03 14:05 Santiago Fr 09/03 06:55 Madrid IB 6830 (12h50)
Fr 09/03 08:55 Madrid Fr 09/03 11:35 Frankfurt IB 3500 (2h40)
Preis pro Erwachsener 1x € 421,65 + € 478,02 Flughafensteuern = € 899,67 --> cheaptickets.de

Dresscode: leider keine Ahnung.

Gruß Micha
felix
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von felix »

hallo ulrike,
zum dresscode auf hal-schiffen: an formalen abenden im restaurant sollte man schon ein bisschen schicker gekleidet sein, aber von wegen smoking oder abendkleid kein thema. ausweichen kann man aber noch immer ins lido (selbstbedienungs)-restaurant, dort ist ausser badebekleidung alles erlaubt.
gruss andrea
Westwind
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Westwind »

Hi Micha,
ui, da hast Du aber schnell nachgeguckt ;-)
"Meine" rausgesuchten Flüge sind HB-RIO mit KLM und Santiago-HB mit AF für 797,- (hab mich selbst gewundert, aber über HB ist es günstiger als über FRA.... Allerdings geht der Hinflug über Sao Paulo und mit 2 Stopps :-( Mit nur einem Stopp wird es AF komplett und für 879 EUR.
Gefunden alles über swoodoo - darf man das hier sagen????

Mit Garantiekabine habe ich ehrlich gesagt nicht so da große Probleme. Natürlich ist es schöner, die Kab selbst zu wählen, aber mir war vor allem der Balkon wichtig. Hätte ich auch nie gedacht ("Innenkabine reicht doch") aber nach meinen Balkonerfahrungen auf der Marina will ich nun immer ;-))

Danke Andrea, für die Dresscode Infos. Genauso finde ich es gut. Bloß kein Abendkleid...

Ahoi,
Ulrike
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Westwind hat geschrieben:Mit Garantiekabine habe ich ehrlich gesagt nicht so da große Problem.
Hallo Ulrike,

vllt schaust Du Dir auch mal die Kat CA an. Die kostet EUR 1798 pP und Du hast bei dieser das (gesamte) Promenadendeck als Balkon. Du "musst" Dir dann aber den "Balkon" mit anderen teilen. Da kannst Du Dir die Kabine (zB CA350) aber auch noch aussuchen. ;)

Gruß Micha, der jetzt mal "kurz" weg ist gen Süüüüüüüüüüüden...Bild
Valpo24
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Valpo24 »

scholli84 hat geschrieben: Wir waren noch nie in Südamerika. Vorher und nachher würden wir gern in Eigenregie noch jeweils ein paar Tage dran hängen um die Städte zu erkunden, denkt ihr das ist in Eigenregie mit nur Englischkenntnissen möglich? Also auch der Transfer vom/zum Hafen/Flughafen oder haltet ihr das für kritisch?

Für Eure Meinung und Anregungen aller Art besten Dank im Voraus :-)
Wenn ihr die Sache gut vorbereitet sollte es ohne Sprachkenntnisse gehen.
Valparaíso ist sicher einen Tag wert, Santiago ist weniger interessant kann man sich aber auch einen halben Tag ansehen.
Wenn die Zeit reicht würde ich noch ein paar Tage im Norden von Chile empfehlen, wenn ihr dafür Tips braucht, einfach melden.
Aber auch hier gilt, die Sache muss gut vorbereitet sein.

Gruß aus Valparaíso,

Jürgen
scholli84
5th Officer
5th Officer

Beitrag von scholli84 »

Wahnsinn... wo hast du denn ein Hotel in Rio für nur 1 Nacht und den Preis gefunden? Für mich war das eine unmögliche Mission. Selbst in Hostels waren keine Zweier Zimmer zu finden für die eine Nacht von So auf Mo.
Viel Glück bei der Entscheidung, wird sicher eine tolle Reise!
Antworten