Auch von mir eine Frage zur Norwegian Jade...
-
- 5th Officer
Auch von mir eine Frage zur Norwegian Jade...
Ich würde im Frühjahr nächsten Jahrs gerne eine Kanaren-Tour machen.
Zur Auswahl stehen da - zumindest vom Preis her - für mich Aida, NCL und MSC.
Bei HAL und Tui habe ich das abendliche Essen am Buffet kennen und schätzen gelernt, ich sitze nicht gerne 2 Stunden lang beim Essen bis alle Gänge durch sind, ich suche mir lieber am Buffet je nach Hunger das raus wonach mir gerade ist.
Demnach scheidet MSC schon mal aus, hier gibt es nur feste Sitzungen an festen Tischen.
Aida käme in Frage, ist mir aber ein bißchen zu "deutsch".
Deshalb meine Frage:
Im Internet habe ich über die Norwegian Jade bisher nur von "4 Hauptrestaurants" gelesen, sind das alles Restaurants mit Bedienung, Speisekarte etc. , oder gibt es auf der Jade abends auch ein Buffet-Restaurant?
Dank vorab
Lulu
Bei HAL und Tui habe ich das abendliche Essen am Buffet kennen und schätzen gelernt, ich sitze nicht gerne 2 Stunden lang beim Essen bis alle Gänge durch sind, ich suche mir lieber am Buffet je nach Hunger das raus wonach mir gerade ist.
Demnach scheidet MSC schon mal aus, hier gibt es nur feste Sitzungen an festen Tischen.
Deshalb meine Frage:
Im Internet habe ich über die Norwegian Jade bisher nur von "4 Hauptrestaurants" gelesen, sind das alles Restaurants mit Bedienung, Speisekarte etc. , oder gibt es auf der Jade abends auch ein Buffet-Restaurant?
Dank vorab
Lulu
-
- 2nd Officer
Re: Auch von mir eine Frage zur Norwegian Jade...
Das weiß mit Sicherheit HeinBloed. Ist ja quasi sein Schiff 

- HeinBloed
- 1st Officer
Mitlerweile gibt es auch bei MSC abendliche Büffets (jedoch nicht an Gala-Abenden).Lulu99 hat geschrieben:Ich würde im Frühjahr nächsten Jahrs gerne eine Kanaren-Tour machen.
Deshalb meine Frage:
Dank vorab
Lulu
Wenn du mit HAL zufrieden warst, dann wirst du von NCL "enttäuscht" sein.
Wenn du allerdings mal anguckst, wieviel du für HAL pro Nacht zahlst und wieviel für NCL, dann wird das hoffentlich alles auch wieder in einigermaßen geordnete Verhältnisse bringen.
So bekommst du nur einmal Hummer und bei HAL mehrmals. Die Zutaten sind schon hochwertiger, aber dafür zahlst du auch mehr.
Es gibt zwei Hauptrestaurants:
Das Grand Pacific und das Alizar.
95% des Angebots ist identisch. Es gibt jedoch kleine Variationen bei den Sachen, die jeden Tag verfügbar sind.
Dazu kommt noch das Garden Café (Büffet-Restaurant), das auch abends geöffnet hat.
Sowie das Blue Lagoon Café (was allerdings kein Hauptrestaurant ist, sondern ein 24-Stunden-Restaurant, das eher kleine Gerichte anbietet).
Das Great Outdoors hat i. d. R. abends geschlossen.
Hinzu kommen noch die Zuzahlrestaurants (neu ab Dezember: Churassceria (Brasilianisches Steakhaus), Amerikanisches Steakhaus, Italiener, Franzose, Asiate, Teppanyaki und Sushi-Bar).
Du kannst ja mal in meinen Blog gucken, was dich erwartet: http://heinbloed-ncl.blogspot.com - Wir sind gerade von der NORWEGIAN JADE zurück.
Gruß
HeinBloed
- Strolch
- 4th Officer
Moin moin zusammen,
wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass das Essen in den Buffet Restaurants auf der Jade relativ langweilig ist und es selbst innerhalb einer Woche fast täglich die gleichen Speisen gibt.
Das Essen in den Haupt - Restaurants, also die mit Bedienung, ist besser und abwechselungsreicher und 2 Stunden haben wir, zumindest wenn wir alleine essen waren, dort nie zugebracht.
Grüße
Strolch
wäre vielleicht noch zu erwähnen, dass das Essen in den Buffet Restaurants auf der Jade relativ langweilig ist und es selbst innerhalb einer Woche fast täglich die gleichen Speisen gibt.
Das Essen in den Haupt - Restaurants, also die mit Bedienung, ist besser und abwechselungsreicher und 2 Stunden haben wir, zumindest wenn wir alleine essen waren, dort nie zugebracht.
Grüße
Strolch
-
- 5th Officer
Hallo,
wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, dann ist dei Norwegian Jade auch ganz gut. Im Buffett-Restaurant ist die Auswahl eigentlich sehr groß und auch abwechslungsreich. Wir sind im Frühjahr eine 10-Tage-Kanaren-Tour mit der Jade gefahren und konnten nicht feststellen, dass sich das Essen dauernd wiederholt hat. Deshalb haben wir ab dem 31. Januar 2012 wieder eine 10-Tages-Kanaren-Tour ab Barcelona mit der Jade gebucht, obwohl die Route ähnlich ist. Das lag aber insbesondere am Preis, die 10-Tages-Cruise ist inkl. Flug mit Lufthanse derzeit ab 499 € in der Innenkabine zu haben, Balkonkabine ab 759 €.
Zudem waren im Frühjahr die Shows auf der Jade fantastisch.
Schöne Grüße
wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis betrachtet, dann ist dei Norwegian Jade auch ganz gut. Im Buffett-Restaurant ist die Auswahl eigentlich sehr groß und auch abwechslungsreich. Wir sind im Frühjahr eine 10-Tage-Kanaren-Tour mit der Jade gefahren und konnten nicht feststellen, dass sich das Essen dauernd wiederholt hat. Deshalb haben wir ab dem 31. Januar 2012 wieder eine 10-Tages-Kanaren-Tour ab Barcelona mit der Jade gebucht, obwohl die Route ähnlich ist. Das lag aber insbesondere am Preis, die 10-Tages-Cruise ist inkl. Flug mit Lufthanse derzeit ab 499 € in der Innenkabine zu haben, Balkonkabine ab 759 €.
Zudem waren im Frühjahr die Shows auf der Jade fantastisch.
Schöne Grüße
-
- 2nd Officer
oh super preis...wo hast denn gesehen?
- marcookie
- 2nd Officer
...das kann ich nicht zustimmen! (Stand Nov. 2010)Strolch hat geschrieben: das Essen in den Buffet Restaurants auf der Jade relativ langweilig ist und es selbst innerhalb einer Woche fast täglich die gleichen Speisen gibt.
- alex4824
- 4th Officer
Ich habe ein bisschen das Forum durchstöbert und die Homepages der diversen Redereien - und ich muss sagen, die Norwegian Jade hat mich in ihren Bann gezogen
Zwar muss die Planung für die nächste Kreuzfahrt ins neue Jahr verschoben werden (Es soll eine KF Anfang oder Ende 2013 sein) aber die Routen von diesem Schiff werde ich mir wohl genauer anschauen 

-
- 2nd Officer
Anfang 2013 ist sie wohl vom Rom(oder wie dieser vorort auch immer geschrieben wird)unterwegs 

- Raoul Fiebig
- Captain
...wie sagt doch John Heald immer: "City..., Shitty... Shittivy - the place just outside of Rome".Stevbln hat geschrieben:Anfang 2013 ist sie wohl vom Rom(oder wie dieser vorort auch immer geschrieben wird)unterwegs

- alex4824
- 4th Officer
du meinst wohl "tschiwitavekia" oder soStevbln hat geschrieben:Anfang 2013 ist sie wohl vom Rom(oder wie dieser vorort auch immer geschrieben wird)unterwegs

ich hoffe, dass sie dann ins östliche MM unterwegs ist...wünschenswert wäre für uns auch ab Venedig oder ab Barcelona - da diese Häfen für uns besser zu erreichen wären. Mit dem Flughafen in Rom war ich seeeehr unzufrieden

- Strolch
- 4th Officer
Ich kann ja nur sagen wie wir es empfunden haben bzw. wie es im July'11 gewesen ist und da ich gerne und gut esse ( sehr zum leidwesen meiner Fraumarcookie hat geschrieben:...das kann ich nicht zustimmen! (Stand Nov. 2010)Strolch hat geschrieben: das Essen in den Buffet Restaurants auf der Jade relativ langweilig ist und es selbst innerhalb einer Woche fast täglich die gleichen Speisen gibt.

Grüße
Strolch
- HeinBloed
- 1st Officer
Nun so große Unterschiede kann ich zwischen NCL und Carnival am Büffet nicht feststellen, aber du hast Recht, dass es subjektiv ist.Strolch hat geschrieben:... Da haben uns die Buffets bei Carnival und Princess um ein vielfaches besser gefallen. Essen ist aber auch ein oftmals sehr subjektives empfinden ....
Grüße
Strolch
Es hängt auch davon ab, wieviele Gelegenheiten man hat, es auszuprobieren und zu bemerken. Jemand, der nicht wie wir jeden Abend das Restaurant wechselt und auch die Zuzahlrestaurants nutzt wird es anders empfinden, als jemand, der jeden Abend dort essen geht.
Genauso tagsüber: wir hätten ja nur einen Mittag Gelegenheit gehabt, da wir sonst immer unterwegs waren und oft an Land gegessen haben. Aber die 2-3 Mal fand ich es gut.
Wenn man pro Tag bei Pricess das Doppelte zahlt, als bei NCL, darf man schon gewisse Unterschiede erwarten. Sonst braucht man das Geld für Princess ja nicht auszugeben.
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Vielen Dank für die Antworten.
Das eine Norwegian Jade nicht mit HAL zu vergleichen ist, ist mir klar.
Mir würde es bei dieser Tour nicht um super tolles Essen, eine interessante Route etc. gehen.
Wichtig wäre mir eine günstige Tour um mal ein bißchen vom Alltag abzuschalten.
Da ist mir die Jade mit den Kanaren-Touren ab Barcelona ins Auge gestochen, die Balkonkabine im März ist hier ab 869 € zu haben, dazu noch ein Flug mit LH für ca. 100,- €.
Beim Essen bin ich nicht wählerisch, ich habe bis jetzt noch an jedem Buffet etwas gefunden. Wichtig ist mir, wie gesagt, daß es Abends überhaupt Buffet gibt.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten
Lulu
Das eine Norwegian Jade nicht mit HAL zu vergleichen ist, ist mir klar.
Mir würde es bei dieser Tour nicht um super tolles Essen, eine interessante Route etc. gehen.
Wichtig wäre mir eine günstige Tour um mal ein bißchen vom Alltag abzuschalten.
Da ist mir die Jade mit den Kanaren-Touren ab Barcelona ins Auge gestochen, die Balkonkabine im März ist hier ab 869 € zu haben, dazu noch ein Flug mit LH für ca. 100,- €.
Beim Essen bin ich nicht wählerisch, ich habe bis jetzt noch an jedem Buffet etwas gefunden. Wichtig ist mir, wie gesagt, daß es Abends überhaupt Buffet gibt.
Auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten
Lulu
- Strolch
- 4th Officer
Moin moin Tien,HeinBloed hat geschrieben:Nun so große Unterschiede kann ich zwischen NCL und Carnival am Büffet nicht feststellen, aber du hast Recht, dass es subjektiv ist.Strolch hat geschrieben:... Da haben uns die Buffets bei Carnival und Princess um ein vielfaches besser gefallen. Essen ist aber auch ein oftmals sehr subjektives empfinden ....
Grüße
Strolch
Es hängt auch davon ab, wieviele Gelegenheiten man hat, es auszuprobieren und zu bemerken. Jemand, der nicht wie wir jeden Abend das Restaurant wechselt und auch die Zuzahlrestaurants nutzt wird es anders empfinden, als jemand, der jeden Abend dort essen geht.
Genauso tagsüber: wir hätten ja nur einen Mittag Gelegenheit gehabt, da wir sonst immer unterwegs waren und oft an Land gegessen haben. Aber die 2-3 Mal fand ich es gut.
Wenn man pro Tag bei Pricess das Doppelte zahlt, als bei NCL, darf man schon gewisse Unterschiede erwarten. Sonst braucht man das Geld für Princess ja nicht auszugeben.
Gruß
HeinBloed
vielleicht ist es auch nochmals ein Unterschied ob man durch die Karibik schippert oder in Europa unterwegs ist, da sich die Lebenshaltungskosten ja zum Teil doch schon erheblich unterscheiden. Das wird für die Reedereien genauso sein wie für uns Privatmenschen. Vielleicht hatten wir auch einfach nur Pech und waren an den falschen Tagen im Buffetrestaurant. Ich will jetzt hier auch keinen Glaubenkrieg vom Zaun brechen - bleiben wir dabei - es ist subjektiv....
Eins noch, das man bei Princess das doppelte bezahlt kann ich so nicht teilen im Gegenteil - Princess war rund 150€ billiger als NCL und das trotz Bordguthaben ( ohne die Flüge ). Wobei der Vergleich eigentlich auch wieder ein wenig hinkt wenn ich es mir recht überlege, da alle Europa Kreuzfahrten im Verhältnis zu den Kreuzfahrten ab USA im Verhältnis wesentlich teurer sind.
Sei es drum ....
Schönen Tag für Euch
Strolch
-
- 5th Officer
Hallo,Stevbln hat geschrieben:oh super preis...wo hast denn gesehen?
schau mal bei [...] rein, der Preis ist noch immer aktuell, wobei einige Kabinenkategorien jetzt ausgebucht sind.
Wir hatten bereits zum Jahresbeginn bei einem [...] Special eine Außenkabine mit Panoramafenster zu 639 € gebucht und uns geärgert, dass die Preise jezt noch mal gesenkt wurden. Ich glaube die Kabine kostet jetzt 599 €. Obwohl das reduzierte angebot nicht für Neukunden zum Tragen kommt (so die Auskunft von NCL an [...]), hat man uns die Balkonkabine zum jetzt neuen Preis zu 759 € angeboten. Leider waren aber alle Balkonkabinen der Klasse BD dann schon wieder vergriffen. Dann hat uns [...] die Kategorie BC zum selben Preis angeboten. Leider war das nur noch eine Kabine und die hat eine Verbindungstür, was ich seit unserer Erfahrung vom Oktober auf der Voyager of the Seas künftig ablehne, sofern noch Kabinen verfügbar sind. Das Ganze wurde mir jeweils immer sehr zeitnah von einem Mitarbeiter von [...] am Telefon erläutert, wobei [...] mich immer angerufen hat. Ich habe dem freundlichen Mitarbeiter dann erwidert, dass wir dann bei unserer gebuchten Außenkabine bleiben. 10 Minuten später rief er mich erneut an, nach Rücksprache mit NCL konnte er mir eine bestimmte Kabine der Kategorie BA auf Deck 10 für 759 € anbieten, die uns auch voll zusagt, wobei unsere zuvor gebuchte Außenkabine mit 639 € voll angerechnet wird. Uns entstehen zudem keinerlei Umbuchungskosten!
Flüge sind mit Lufthansa ab Frankfurt, ich glaube so gegen 09:30 Uhr und Rückflug ab Barcelona so gegen 14:30 Uhr. Ich denke, dass man bei dem Gesamtpreis und dem Paket nicht meckern kann.
Im Übrigen gilt das für unsere bisherigen Erfahrungen mit [...], immer sehr freundlich und bemüht Lösungen zu finden. So haben wir schon jetzt für Oktober 2012 zwei Kreuzfahrten hintereinander ab Venedig mit der Splendour of the Seas ab Venedig (die fährt im wöchentlichen Wechsel zwei unterschiedliche Routen) zu einem super Preis und im April 2013 eine Atlantiküberquerung mit der brandneuen Riviera von Oceania Cruises gebucht. Bei Fragen einfach melden, gerne auch persönlich.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 24.11.2011 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert.
Grund: Unter Hinweis auf Punkt 7.i) der Forenregeln editiert.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Basket-Champ,
ich mußte Deinen Beitrag leider an diversen Stellen editieren. Der Grund: Wir sind durch eine Vereinbarung mit dem von Dir wiederholt genannten Reisebüro verpflichtet sicherzustellen, daß besagtes Reisebüro in diesem Forum in keiner Weise erwähnt wird.
Ich bitte darum, zukünftig auf eine Nennung dieses Unternehmens oder einer seiner Marken zu verzichten, da wir ansonsten immer wieder editieren müßten. Konversationen über dieses Reisebüro sollten bitte ausschließlich außerhalb unseres Forums erfolgen, also bitte auch nicht über Private Nachrichten.
Leider können wir nicht z.B. in den Forenregeln mitteilen, daß dieses Reisebüro nicht erwähnt werden darf, ohne seinen Namen zu nennen - was ja bereits wieder nicht erlaubt wäre. Daher bleibt uns nur die Möglichkeit des Editierens nach einer Erwähnung.
Ich bitte um Verständnis, daß wir bei vertraglichen Verplichtungen leider keinen Ermessensspielraum besitzen.
ich mußte Deinen Beitrag leider an diversen Stellen editieren. Der Grund: Wir sind durch eine Vereinbarung mit dem von Dir wiederholt genannten Reisebüro verpflichtet sicherzustellen, daß besagtes Reisebüro in diesem Forum in keiner Weise erwähnt wird.
Ich bitte darum, zukünftig auf eine Nennung dieses Unternehmens oder einer seiner Marken zu verzichten, da wir ansonsten immer wieder editieren müßten. Konversationen über dieses Reisebüro sollten bitte ausschließlich außerhalb unseres Forums erfolgen, also bitte auch nicht über Private Nachrichten.
Leider können wir nicht z.B. in den Forenregeln mitteilen, daß dieses Reisebüro nicht erwähnt werden darf, ohne seinen Namen zu nennen - was ja bereits wieder nicht erlaubt wäre. Daher bleibt uns nur die Möglichkeit des Editierens nach einer Erwähnung.
Ich bitte um Verständnis, daß wir bei vertraglichen Verplichtungen leider keinen Ermessensspielraum besitzen.
-
- 5th Officer
Re: ADMIN
Hallo,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Basket-Champ,
ich werde mich daran halten.
Sollte jemand Infos wünschen, kann er mir gerne eine Mail schicken, keine PN!
Schöne Grüße