ROLL-CALL: Costa Atlantica Östl. Mittelmeer 21.11.-01.12.11

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

ROLL-CALL: Costa Atlantica Östl. Mittelmeer 21.11.-01.12.11

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

da ich zum Jahresende hin noch mal in See stechen möchte, habe ich nach einer halbwegs preiswerten Mittelmeerkreuzfahrt Ausschau gehalten und mich für eine Reise mit der "Costa Atlantica" ins östliche Mittelmeer entschieden. Das Schiff kenne ich ja bereits, aber das ich dann so bald wieder damit fahren werde hätte ich auch nicht gedacht.

Vom 21.11. bis zum 01.12. geht die Reise, auf der Route:

Savona/Italien - Neapel/Italien - Messina/Sizilien/Italien - Seetag - Rhodos/Dodekanes/Griechenland - Limassol/Zypern - Marmaris/Türkei - Santorin/Kykladen/Griechenland - Katákolon (Olympia)/Peloponnes/Griechenland - Seetag - Savona/Italien

Die Route kenne ich zum Teil zwar schon, aber der Preis hat mich wirklich überzeugt. Ich komme in einer günstigen Innenkabine mit selbstgebuchtem Flug und Transfer ab/bis Flughafen Genua auf gut 900 Euronen, als Einzelreisender wohlgemerkt. Auch wenns im Mittelmeer um die Zeit schonmal stürmisch werden kann, das nehme ich in Kauf, zumal die "Atlantica" ganz gut in der See liegt.

Ist jemand aus dem Forum mit an Bord? :wave:

Gruß Jörg
schlepper
5th Officer
5th Officer

Re: ROLL-CALL: Costa Atlantica Östl. Mittelmeer 21.11.-01.12

Beitrag von schlepper »

Dumme Frage, wie kommt man denn an so einen günstigen Preis, die Innenkabine lag doch mit 2er-Belegung bei 799,-? (Derzeit nicht verfügbar.) Ich werde dich evtl. am 01.12. ablösen und nach MIA shippern... :cool:

schlepper
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo schlepper,

der Preis lag zwischenzeitlich für kurze Zeit in der Tat bei unglaublichen € 399,- p.P. in der Innenkabine Kat. I1. Möglicherweise ein Versehen - aber Costa hat Buchungen zu diesem Preis bestätigt. :)
Raouli
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Raouli »

Na dann viel Spaß auf der Tour.
Wir fahren anschließend die TA ab dem 1.12.

Viele Grüße

Raoul aus München
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

in knapp 2 Wochen gehts los *freu*, und die Reisevorbereitungen gehen in die heiße Phase.

Ich habe 2 Ausflüge über Costa gebucht, und zwar die Tour auf den Ätna und die zu den Stätten von Olympia. Den Rest mache ich auf eigene Faust. Einige Infos habe ich mir zusammengetragen, aber ich lasse es (wie eigentlich immer) eher entspannt angehen, für mich ist die Reise in erster Linie Erholung und abschalten, und hetzen von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten brauche ich nicht unbedingt.

Erholung habe ich auch dringend nötig, im Job ist es mal wieder sehr stressig und privat fordert ein schwerer Krankheitsfall in der Familie Kraft, da brauche ich dringend eine Auszeit.

Ich freue mich riesig darauf die "Costa Atlantica" wieder zu sehen, das einmalige Gefühl den ersten Blick auf das Schiff zu werfen, dann auf der Promenade an der Reling zu stehen, das emsige Treiben am Hafen zu beobachten und dann das erste Ablegen - ich kanns echt kaum noch abwarten. :)

Es grüßt Euch der wieder mal urlaubsreife Jörg
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Hallo Jörg
Auch die Vorfreude kann schon sehr entspannend sein - also genieß es! Und vor allem wünsche ich dir dann eine tolle Reise und das passende Wetter um die Promenade in vollen Zügen genießen zu können.
Meine e-docs sind ja auch schon da, ein paar Wochen dauerts noch, aber dann - Karibik ich komme! :thumb:
Liebe Grüße
Karin
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Hey Jörg,

bin grad ganz deiner Meinung :D, ich darf ja schon etwas früher in See stechen, auch wenn ich mir die kältere Ecke ausgesucht hab. Die Wetteraussichten sind ja leider auch nicht sooo grandios...in Venedig werden glaub ich schon teilweise die Stege ausgeklappt um trockenen Fußes voranzukommen - hat ev. auch seinen Reiz. Wenn das Wetter nicht mitspielt genießen wir halt das Schiff!

Also ich wünsche dir eine erholsame Reise und alles erdenklich Gute für deine Familie!

Liebe Grüße
Sandra
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

cetraria hat geschrieben:..in Venedig werden glaub ich schon teilweise die Stege ausgeklappt um trockenen Fußes voranzukommen
Hallo Sandra
Bis zu eurer Abreise wird sich wohl die ganze Sauerei wieder verzogen haben. Auf jeden Fall wünsche ich euch das. ;)
Ich lass mal "meine Beziehungen spielen" :cool: und wünsche euch auch eine ganz tolle Reise.
lg Karin
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Karin, hallo Sandra,

vielen Dank für Eure Wünsche. Bild

@ Karin: Auch wenn Du noch etwas länger warten musst - Du schreibst ja selber Vorfreude ist die schönste Freude und die Karibik wird Dich fürs Warten entschädigen. :)

@ Sandra: Mit Regen haben wir ja Erfahrung, doch es heisst ja auch: Wenn Engel reisen lacht der Himmel!

In diesem Sinne, liebe Grüße nach Kufstein und Wien - Jörg
Welle1
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Welle1 »

Guten Abend Jörg,

auch wir wünschen Dir eine schöne und erholsame Reise mit einigen netten Mitfahrern.

Liebe Grüße
Doris und Rolf
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo Doris und Rolf,

vielen Dank. Wenn so nette Mitreisende dabei sind wie auf der "Nordkapp" und der "Artania" dieses Jahr, kann nicht viel schiefgehen. :)

Liebe Grüße Jörg :wave:
perlenbine
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von perlenbine »

Hallo,

wir sind auch mit an Bord.
Wird bestimmt super. Freue mich schon.

Sabine
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich melde mich zurück von einer tollen, erholsamen Reise. Bis auf die ersten 2 Tage war auch das Wetter super. Nur bei Rückreise gabs eine böse Überraschung. Ich stehe am FMO am Gepäckband und warte. Und warte und warte - leider vergebens. Mein Gepäck ist nicht da. Da ich von Genua über München zurückgeflogen bin, ist es vermutlich in München hängengeblieben, meinte auch die nette Dame von der Gepäckermittlung.
Nun warte ich gespannt auf Nachricht. Laut Online-Statusmeldung ist es bereits "lokalisiert" - Bestätigung soll folgen. Hoffentlich bald, denn zu einer 10-tägigen Kreuzfahrt nimmt man ja nicht gerade seine ältesten und schlechtesten Klamotten mit...

Irgendwann erwischt es wohl jeden mal... Bild

Da ich Schiff und die Destination (zum teil) ja schon kannte, werde ich keinen ausführlichen Reisebericht schreiben. Vielleicht gibts einen Kurzbericht und ein paar Bilder, mal sehen.

Gruß Jörg
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

perlenbine hat geschrieben:Hallo,

wir sind auch mit an Bord.
Wird bestimmt super. Freue mich schon.

Sabine
Hallo Sabine,

irgendwie habe ich Deinen Beitrag vor der Reise übersehen, sorry. Sonst hätte man sich gerne mal treffen können. Bestimmt sind wir uns mal übern Weg gelaufen. Wie hat es Euch gefallen?

Gruß Jörg
alex4824
4th Officer
4th Officer

Beitrag von alex4824 »

Hey! Schön, dass du eine tolle Reise hattest :) :wave:
Ein Kurzbericht wäre toll, wir wollen 2013 auch ins östliche MM. Das Schiff und der Zeitpunkt stehen noch nicht fest.

Joerg hat geschrieben:Irgendwann erwischt es wohl jeden mal... Bild
Tja, mich hat es schon einmal erwischt, deshalb hoffe ich, dass bei der Reise im Jänner alles glatt geht! :rolleyes:
Ich hoffe, dass du deinen Koffer bald wieder hast!!
cetraria
4th Officer
4th Officer

Beitrag von cetraria »

Hi Jörg,
willkommen zurück! Hoffe du hattest eine so tolle Reise wie wir! Würde mich auch über einen kurzen Bericht freuen, ich bin schon brav am tippen des langen Berichts ;)

LG
Sandra
Clipperfan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Clipperfan »

Joerg hat geschrieben:Irgendwann erwischt es wohl jeden mal...
Hallo Jörg
Freut mich, dass du eine schöne Reise hattest und dass es dich erst auf der Rückreise erwischt hat. :D
Du kannst ja hier mal nachlesen, was Bekannten von mir passiert ist. Die Rückmeldung steht ja noch aus, da sie noch unterwegs sind. :rolleyes:
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... f=8&t=6071
lg Karin
Joerg
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

mein geliebter Trolly, der mich bereits über den Atlantik und nach Nordnorwegen begleitet hat, wollte doch wieder zu mir zurück. :D

Er wurde mir heute spätnachmittags unversehrt von einem Kurier zugestellt. Es war wohl so wie vermutet - er hat es in München nicht rechtzeitig zum Flieger nach Münster geschafft.

@ Karin: Ja, auf der Hinreise ist sowas natürlich eine Katastrophe. Trotzdem, und obwohl ich mit sowas eigentlich eher gelassen umgehen kann, hat es mir die Ankunft gestern doch ein wenig vermiest. Aber, wie sagt man so schön - alles wird gut. :)

@ Sandra: Ja, es wird einen Bericht geben. Gib mir etwas Zeit, der Alltag hat mich leider bereits wieder voll eingeholt. Vor Sonntag komme ich nicht dazu anfangen, ich brauche etwas Ruhe dafür, kann das nicht so zwischen Suppe und Kartoffeln... :D Die Reise war auf jeden Fall toll, hat genau das geboten was ich mir erhofft hatte, da ich das Schiff ja gut kannte konnte ich vom ersten Augenblick an abschalten und geniessen. Schön das auch euch gefallen hat.

Gruß Jörg
Antworten