Fehler gemacht Flug falsch gebucht
-
- 4th Officer
Fehler gemacht Flug falsch gebucht
Hallo an Alle,
wir haben gestern eine Kreuzfahrt mit MSC im Oktober 2012 gebucht. Vom 09. - 20.10.2012 ab Genua. Habe anschließend meine FLüge gebucht. Eigentlich wollte ich den Hinflug einen Tag früher buchen habe aber aus Versehen als Abflugdatum 09.10. eingegeben. Der Flieger landet in Genua um 14.15 Uhr, das Schiff legt um 18.00 Uhr ab. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser kurzen Zeitspanne gemacht?
Ps: Umbuchen ist nicht mehr möglich.
wir haben gestern eine Kreuzfahrt mit MSC im Oktober 2012 gebucht. Vom 09. - 20.10.2012 ab Genua. Habe anschließend meine FLüge gebucht. Eigentlich wollte ich den Hinflug einen Tag früher buchen habe aber aus Versehen als Abflugdatum 09.10. eingegeben. Der Flieger landet in Genua um 14.15 Uhr, das Schiff legt um 18.00 Uhr ab. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser kurzen Zeitspanne gemacht?
Ps: Umbuchen ist nicht mehr möglich.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Anne,
wenn der Flug pünktlich in Genua eintrifft, sollte das zeitlich funktionieren. Es ist ja nicht weit vom Flughafen bis zum Kreuzfahrt-Terminal.
Daß so eine kurze Zeitspanne nichts ist, das ich empfehlen würde, steht auf einem anderen Blatt. Aber Du hast den Flug ja sozusagen "unfreiwillig" gebucht.
Ich persönlich würde aber den Flug in den Wind schlagen und einen neuen buchen, da mir die Sache zu knapp wäre.
wenn der Flug pünktlich in Genua eintrifft, sollte das zeitlich funktionieren. Es ist ja nicht weit vom Flughafen bis zum Kreuzfahrt-Terminal.
Daß so eine kurze Zeitspanne nichts ist, das ich empfehlen würde, steht auf einem anderen Blatt. Aber Du hast den Flug ja sozusagen "unfreiwillig" gebucht.
Ich persönlich würde aber den Flug in den Wind schlagen und einen neuen buchen, da mir die Sache zu knapp wäre.

- OHV_44
- Staff Captain
Re: Fehler gemacht Flug falsch gebucht
Hallo Anne,Anne hat geschrieben:Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser kurzen Zeitspanne gemacht? .
...das hoffe ich doch mal nicht.

Wo hast Du denn für wie viel gebucht?
Und was kostet im Gegensatz dazu die KF? > 2000 EUR/2P?
Ist noch fast ein Jahr Zeit bis zur Reise, wo Du gespannt abwarten kannst, ob alles klappt oder nicht. Ich würde das nur schwer aushalten.
Viel Glück!!!
Gruß Micha
-
- 4th Officer
Hi,
auch wenn das Schiff erst um 18:00 ablegt - der Check-In im Terminal schliesst doch "normalerweise" um 15:00-15:30 ?!
Auch bei "perfektem" Ablauf am Flughafen (pünktliche Landung, Gepäck kommt schnell...) und staufreier Fahrt zum Hafen (ne gute Viertelstunde) ist das Ganze eher "Harakiri mit Anlauf" und keinesfalls anzuraten .
Ich würde da nicht zögern und einen neuen Hinflug buchen, wär ja schade um die KF.... ;-)
LG Fredi
auch wenn das Schiff erst um 18:00 ablegt - der Check-In im Terminal schliesst doch "normalerweise" um 15:00-15:30 ?!
Auch bei "perfektem" Ablauf am Flughafen (pünktliche Landung, Gepäck kommt schnell...) und staufreier Fahrt zum Hafen (ne gute Viertelstunde) ist das Ganze eher "Harakiri mit Anlauf" und keinesfalls anzuraten .
Ich würde da nicht zögern und einen neuen Hinflug buchen, wär ja schade um die KF.... ;-)
LG Fredi
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Fredi,Camelfred hat geschrieben:auch wenn das Schiff erst um 18:00 ablegt - der Check-In im Terminal schliesst doch "normalerweise" um 15:00-15:30 ?!
wenn man bei MSC ein "Late Arrival" anmeldet und Neapel dies bestätigt, kann man auch noch später einschiffen.
Da aber vermutlich die Kosten für "neue" Flüge nicht deutlich höher sein dürften als die möglichen Kosten einer kurzfristigen Weiterfahrt nach Civitavecchia mit Übernachtung dort (inkl. diverser Telefonate) und Einschiffung am nächsten Tag (ich vermute, es handelt sich auf die Reise mit der "MSC Poesia"), sollte man das Schiff in Genua doch verpassen, würde ich persönlich auch in den sauren Apfel beißen.
- OHV_44
- Staff Captain
...davon ist wohl auszugehen, Raoul.Raoul Fiebig hat geschrieben:...ich vermute, es handelt sich auf die Reise mit der "MSC Poesia"...

Gruß Micha
- Garfield
- 2nd Officer
Ich auch.Raoul Fiebig hat geschrieben:... würde ich persönlich auch in den sauren Apfel beißen.
Auch unter Berücksichtigung des Umstandes, dass auch immaterielle Werte wie Erholung und Entspannung wohl ziemlichen Schaden nehmen würden...

-
- 4th Officer
Ja es ist die Poesia.(ich vermute, es handelt sich auf die Reise mit der "MSC Poesia"), sollte man das Schiff in Genua doch verpassen, würde ich persönlich auch in den sauren Apfel beißen.
Lt. Katalog schließt der Check-In eine Stunde vor Abfahrt, also 17.00 Uhr. Werde morgen mal MSC anrufen was ich am besten machen soll.auch wenn das Schiff erst um 18:00 ablegt - der Check-In im Terminal schliesst doch "normalerweise" um 15:00-15:30 ?!
- HeinBloed
- 1st Officer
BEVOR du denen die ganze Story erzählst: frag doch mal, welche Flüge sie bei Buchung des Anreisepaketes nutzen würden (Von mir aus, weil dein Mann noch Nachtschicht hat...) und wenn Sie dir den gleichen Flug nennen, dann würde ich ganz gelassen alles lassen wie es ist: Dann werden sie vermutlich auf die eigenen Gäste mit Anreisepaket auch warten.Anne hat geschrieben:Werde morgen mal MSC anrufen was ich am besten machen soll.
Ich würde da ganz gelassen rangehen: anders wäre es bei mehreren Seetagen oder ziemlich ungünstig erreichbaren Folgehäfen. Aber die Folgehäfen von MSC dürften vermutlich noch sehr gut zu erreichen sein (entweder Frankreich Côte d'Azur oder Italien).
Du bekämst nur die Steuern abzgl. einer Bearbeitungsgebühr wieder: und das ist so gut wie nichts.
Gruß
HeinBloed
-
- 4th Officer
Hallo,
danke Euch für Eure Antworten. Habe jetzt auf gut Glück Lufthansa angerufen und denen erzählt, dass mir gestern bei der Buchung ein Fehler unterlaufen ist. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ich innerhalb 24 Stunden die Buchung kostenlos stornieren kann. Auf Hinweis, dass ich den billigsten Tarif genommen hat, meinte sie das sei egal.
Da ich heute Nachmittag schon mal probiert habe die Buchung online zu ändern, was aber aufgrund des Tarifes nicht ging, ging ich sehr zweifelhaft an die Sache heran. Glücklicherweise waren meine Zweifel unberechtigt. Die Stornierung funktionierte einwandfrei. Habe jetzt nur 20,00 € Ticketgebühr eingebüßt - und das ist zu verschmerzen.
Habe jetzt gleich - wie es ja eigentlich geplant war - den Flug für den 08.10. und eine Übernachtung gebucht, Kreuzfahrt vom 09. -20.10. und am 20. 10. abends um 18.25 den Rückflug. Jetzt kann wenigstens zeitlich nichts mehr schief gehen.
danke Euch für Eure Antworten. Habe jetzt auf gut Glück Lufthansa angerufen und denen erzählt, dass mir gestern bei der Buchung ein Fehler unterlaufen ist. Die Dame am Telefon hat mir gesagt, dass ich innerhalb 24 Stunden die Buchung kostenlos stornieren kann. Auf Hinweis, dass ich den billigsten Tarif genommen hat, meinte sie das sei egal.
Da ich heute Nachmittag schon mal probiert habe die Buchung online zu ändern, was aber aufgrund des Tarifes nicht ging, ging ich sehr zweifelhaft an die Sache heran. Glücklicherweise waren meine Zweifel unberechtigt. Die Stornierung funktionierte einwandfrei. Habe jetzt nur 20,00 € Ticketgebühr eingebüßt - und das ist zu verschmerzen.
Habe jetzt gleich - wie es ja eigentlich geplant war - den Flug für den 08.10. und eine Übernachtung gebucht, Kreuzfahrt vom 09. -20.10. und am 20. 10. abends um 18.25 den Rückflug. Jetzt kann wenigstens zeitlich nichts mehr schief gehen.
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo Anne,
Gruß Micha

Gruß Micha
- Garfield
- 2nd Officer
Finde ich jetzt aber wirklich kulant von LH!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Anne,
das ist doch eine sehr gute Lösung.
das ist doch eine sehr gute Lösung.

-
- 4th Officer
Super, gratuliere - somit kannst du jetzt ja 11 Monate lang stressfreie Vorfreude geniessen...
LG Fredi

LG Fredi
-
- 2nd Officer
Hallo Anne,
super gemacht
Freut euch auf die Kreuzfahrt.
Grüße (diesmal) von der Wartburg
super gemacht

Freut euch auf die Kreuzfahrt.
Grüße (diesmal) von der Wartburg
-
- 4th Officer
@Albatros,
Penta-Hotel Eisenach
? Für uns bei optimalem Preisleistungsverhältnis für Kurzreisen mit unsersn Teenagern das ideale Hotel
Neben Wartburg inkl. Führung kann ich das Bachaus wämstens empfehlen, das Lutherhaus war für uns eher entbehrlich. Dann lieber den Rennsteig erklimmen und am Marktplatz ein lecker Eis essen. Tolle Ecke dort, wir haben uns bei weiteren WE-Tripps auch Gotha, Erfurt, Weimar, Gera und Dresden angeschaut. Welch unterschätzte Region!
Viel Spaß und viele Grüße
Penta-Hotel Eisenach

Neben Wartburg inkl. Führung kann ich das Bachaus wämstens empfehlen, das Lutherhaus war für uns eher entbehrlich. Dann lieber den Rennsteig erklimmen und am Marktplatz ein lecker Eis essen. Tolle Ecke dort, wir haben uns bei weiteren WE-Tripps auch Gotha, Erfurt, Weimar, Gera und Dresden angeschaut. Welch unterschätzte Region!
Viel Spaß und viele Grüße

- OHV_44
- Staff Captain
[OT]... von wem?[/OT]Rheinländerin hat geschrieben:Welch unterschätzte Region!

Gruß Micha
-
- 4th Officer
Micha,
von immer noch vielen Reisenden, die den oft wunderschönen Osten der Republik viel zu wenig auf dem Schirm haben. Oder siehst Du das anders?
von immer noch vielen Reisenden, die den oft wunderschönen Osten der Republik viel zu wenig auf dem Schirm haben. Oder siehst Du das anders?
-
- 2nd Officer
- OHV_44
- Staff Captain
...selbaaa Schuld!Rheinländerin hat geschrieben:...von immer noch vielen Reisenden...