Das schönste Atrium

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Das schönste Atrium

Beitrag von christian-p »

Ich bin verliebt... ich bin ja sowieso ein Atrium Fetischist, aber als ich gestern das Atrium der Norwegian Star sah, war es um mich geschehen. :)

[...]

Diese Größe, diese Formen, einfach schick.

Bisher war das Atrium der Brilliance Klasse mein Favorit, aber das ist Geschichte.

Was ist für Euch das schönste, oder auch hässlichste Atrium auf See? Üben sie auf Euch auch so eine Anziehung aus?

Ich bin gespannt!

LG
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 30.04.2011 13:47, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Puntk 5.) der Forenregeln beachten!
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Re: Das schönste Atrium

Beitrag von Rhein »

Hallo,

zwar kenne ich nicht das Atrium der Norwegian Star, aber bei Carnival und Costa ist das immer ein fantastischer Ort, um seinen Espresso zu schlürfen. Am besten gefallen hat mir noch das Atrium von Costa Victoria, weil herrlich lichtdurchflutet und das der Celebrity Constellation, edel edel :thumb: :thumb: :wave: :wave:
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Hallo Rhein,

hier nochmal das Atrium -> http://i111.photobucket.com/albums/n149 ... 110132.jpg

Ja, Costa bzw Carnival haben auch nette Atrien (Mehrzahl von Atrium?), bin schon auf das der Carnival Magic gespannt. Leider nicht so bunt wie die anderen :D

Ich mag aber auch gerne dunkle Atrien, wie bei der Carnival -> http://www.cruiseweb.com/carnival-image ... trium1.jpg

LG
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Ich fand das Atrium auf der Msc fantasia schön,die Treppen funkelten so schön :cool:
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo christian p,

oja das Atrium der NCL Star hat was :thumb:

Das von der Sensation ist zwar auch schön, aber die Fascination hat ja fast das gleiche und wenn da die Neon-Röhren an sind, sieht's manchmal aus wie 'ne Disco in den 80ern - ziemlich schrill. In der Disco toll, auf'm Kreuzfahrtschiff etwas zu dunkel und grell zugleich. Sieht man es einmal, ist es toll, sieht man es täglich, nervt es. :rolleyes:
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Hey Rhein,

ja gut, das kann ich mir vorstellen dass es auf Dauer anstrengend ist, den Selbsttest kann ich ja in gut 2 Monaten machen, dürfte ja auch grell werden :-P

LG
MS ISTRA
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MS ISTRA »

Hallo!

Tut mir Leid ich aber finde das Atrium der Norwegian Star absolut geschmackslos und ohne jeden Style. Halt Ami Geschmack. :nono:
christian-p
3rd Officer
3rd Officer

Zum Glück sind Geschmäcker verschieden... ;)
DerExperte
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von DerExperte »

Die Costa Marina hat nicht mehr das schönste und gewaltigste, meiner Meinung nach aber traditionellste "Atrium"
Die MS Azur (inzwischen dürfte die verschrottet sein) hatte eher eine Müllhalde als Atrium
Die MSC Opera hat für heutige Dimensionen ein kleines, aber feines Atrium doch am besten fand ich bisher das der Costa Atlantica
am schrillsten die Carnival Splendor
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

DerExperte hat geschrieben:Die MS Azur (inzwischen dürfte die verschrottet sein)
Hallo DerExperte,

nein, sie fährt als "Royal Iris" für den israelischen Veranstalter Mano Maritime und wurde von diesem umfangreich renoviert.

Wobei ich - anders als Du es offenbar siehst - nicht jede eingeschossige Lobby als "Atrium" bezeichnen würde. ;)
DerExperte
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von DerExperte »

Naja^^ ist auch so zu sehen, (was? Royal Iris... die schau ich mir doch gleich mal an)
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

Hallo DerExperte,

in die ROYAL IRIS wurde sehr viel investiert, sie ist in einigen Bereichen so gut wie gar nicht mehr weiderzuerkennen. Allerdings machen der ukrainischen Maschinencrew die z.T. desolaten Zustände des Maschinenbereichs, der noch aus griechischer Zeit stammt, sehr zu schaffen. Man hat schon viel improvisiert und auf Vordermann gebracht, jedoch muß man ständig hier und da wieder ausbessern. Das ist an sich auch einer der Gründe, warum das Schiff langfristig veräußert und durch eine größere, modernere Einheit ersetzt werden soll.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Dirk »

Hier ein aktuelles Bild der Royal Iris Anfang des Monats in Haifa.

Gruß

Dirk
DerExperte
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von DerExperte »

^^ naja der Cappischornstein ist noch da
Patrick Wetter
Captain
Captain

Beitrag von Patrick Wetter »

DerExperte hat geschrieben:^^ naja der Cappischornstein ist noch da
Und was hätte daran anders sein sollen :confused: zumindest sind die Schornsteine mit den Aufsätzen umeiniges effektiver beim Ableiten der abgase als bei dem schweterschiff MIRAGE I.

Es wurde vor allem im Schiffsinneren sehr viel renoviert und umgestaltet sowie zudem der Heckbereich (Restaurant) erweitert und das Achter-Pooldeck komplett neu gestaltet. Auch der Lobbybereich wurde komplett neu gestaltet - auch wenn es wirklich kein Atrium ist.
Antworten