Welche Reederei?? Welches Schiff?? Schleche Route??

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Welche Reederei?? Welches Schiff?? Schleche Route??

Beitrag von beverlyhills »

Hallo,

ich suche für 2013 2 Kreuzfahrten. Eine an Pfingsten oder an Ostern. Und eine in den Sommerferien. Aber wir möchten mal eine andere Reederei ausprobieren.
2012 machen wir unsere 4 Aida reise und unsere 1 Costa reise. (Wer ist schon mal mit Costa Magica von Hamburg- Oslo- Kopenhagen-Dover-Paris-Amsterdam und kann berichten)??

Also wer kann eine Reederei und oder ein Schiff empfehlen??

Und wer weiß wann TV-Dokus über Kreuzfahrten und Schiffe kommen?? (Neulich kam ein schöner Bericht über die Qeen Marry 2)

Und mein Traum wäre ja mal ans Nordkap zu fahren. Wer hat das schon mal gemacht und kann berichten??

Also wer kann von seinen Abenteuer berichten?? :-)

LG und Danke im Vorraus:-)

:) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :) :)
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Re: Welche Reederei?? Welches Schiff?? Schleche Route??

Beitrag von Gerd Ramm »

Also wer kann eine Reederei und oder ein Schiff empfehlen??
Willkommen im Forum
Da wirst Du viele Antworten bekommen, Du solltest es konkreter fassen. Soll es ein rein deutschsprachiges Schiff sein, ein Amerikaner, ein Schiff mit 7 Sprachen?
Soll es ein kleines Schiff oder eins mit 3000 Leuten sein.
Reist Du mit Kindern?
TV Tipps bekommst Du hier im Forum, Du solltest mal die Suchfunktion oben rechts benutzen.
Zum Nordkap fahren im Sommer einige Schiffe.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Ebenfalls willkommen!

TV-Tipps findest Du hier in diesem Thread.

Gruß

Carmen
henry
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von henry »

beverlyhills hat geschrieben: ... Also wer kann eine Reederei und oder ein Schiff empfehlen??
...Und mein Traum wäre ja mal ans Nordkap zu fahren. Wer hat das schon mal gemacht und kann berichten??...
auch wenn das hier bei den "großen Drei" hängt; Du fragst nach Nordkapp. Ich war drei Mal dort. Ein Mal über Sylvester mit der Midnatsol (she schönes Schiff, relativ neu, kein Programm an Bord) von den Hurtigrouten ( die sollte man nur nordgehend fahren), und zwei mal mit der Albatros von Phoenix. Wenn Du bereit bist, auch mit einem fast-"Oldtimer" zu fahren (die Albatros hat nun ca 37 oder 38 Jahre auf dem Buckel), ich kann sie nur empfehlen, sie ist klein genug, um "innen" zu fahren entlang Norwegen, und mit etwas Glück hast Du Morten Hansen als Kapitän (der ist ja meistens drauf, außer bei Urlaub), der ist gebürtiger Norweger aus Tromsö. und er erklärt sehr vieles von der Brücke aus, was man woanders sicher nicht so zu hören bekommt.
Du kannst Bilder und Filme/Schiffsportraits von der Albatros sehen bei Gerd /shiplover2002, auch Kpt Hansen hören. Klick Dich einfah mal dort rein.
henry
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

um "innen" zu fahren entlang Norwegen
...und als einziges Schiff ausser den Fähren von Hurtigruten durch den Trollfjord.
Den Link für die angesprochenen Videos findest Du am Ende meines Postings nimm da auf Clippfish "Das Auslaufen der drei Phoenixschiffe"
sternchen1970
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von sternchen1970 »

Hallo und guten Abend! Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich würde gerne hier eine Frage stellen! Weiß aber nicht wie ich das tu und vor allem wo! Lese immer nur Fragen!!!
Wo kann ich meine eigene Frage stellen?
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

henry hat geschrieben:
beverlyhills hat geschrieben: ... Also wer kann eine Reederei und oder ein Schiff empfehlen??
...Und mein Traum wäre ja mal ans Nordkap zu fahren. Wer hat das schon mal gemacht und kann berichten??...
... Hurtigrouten ( die sollte man nur nordgehend fahren)
Das würde ich so dezidiert nicht sagen, obwohl mir die nordgehende Route auch interessanter als die südgehende erscheint.

Auf der südgehenden Route verpasst man nämlich sonst das interessante Hurtigruten-Museum auf den Lofoten, die Polar Bear Society in Hammerfest und das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsö und weitere kleine, schnuckelige Anlaufhäfen. Aber in Trondheim hätte ich auch schon gerne das Schiff verlassen mögen.
goll1
4th Officer
4th Officer

Beitrag von goll1 »

Hallo!

Zum Nordkap bin ich mit den Hurtigruten gefahren. Durch das Anlaufen der kleinen Häfen und die Innenpassage bekommt man sehr viel von 'Land und Leuten' mit. Das ist wirklich eine schöne See(h)-Reise. Die Schiffe sind auch nicht zu groß und haben einen recht 'legeren' Charakter, also nicht 'überkandidelt', mehr wie (sehr gute) Fähren. Allerdings (je nach Saison) nicht ganz billig, man beschäftigt dort an Bord auch viele Norweger und die Löhne sind so hoch, dass auf den Schiffen auch Deutsche als Gastarbeiter arbeiten. Man merkt, dass Norwegen durch das Nordsee-Öl ein relativ reiches Land ist.

Viele Grüße,

- Karl-Josef
Rhein
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Rhein »

Hallo beverly hills,

was erwartest Du denn von einer Kreuzfahrt, was ist Dir besonders wichtig? :wave: :wave:

Aber mal ganz allgemein, die meisten Reedereien haben gerade mal das 2012er Programm veröffentlicht, manche noch nicht mal dieses, also ist noch ETWAS früh für 2013 .................. ;) :wave:
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

beverlyhills hat geschrieben:...ich suche für 2013 2 Kreuzfahrten. Eine an Pfingsten oder an Ostern. Und eine in den Sommerferien.
Hallo beverlyhills,

Ostern 2013: X Summit --> 30.03.- 06.04.13 --> San Juan, Frederiksted, Basseterre, Roseau, Grenada, Charlotte Amalie, San Juan --> ab EUR 549 pP

Pfingsten 2013: RCI Oasis otS --> 18.05.- 25.05.13 --> Fort Lauderdale, Nassau, Charlotte Amalie, Philipsburg, Fort Lauderdale --> ab EUR 704 pP

Sommerferien 2013:
welches Bundesland?
Auf die anderen Antworten bin ich auch gespannt. ;)

Gruß Micha
madita
4th Officer
4th Officer

Beitrag von madita »

@Gerd/shiplover
Da muss ich widersprechen. Es gibt noch andere Schiffe die den Trollfjord befahren. Wir waren mit der MS Columbus dort. Diese ist noch eine Ecke kleiner als die Albatros.

@beverlyhills
Das Nordkapp ist einfach traumhaft, besonders wenn das Wetter und ggf die Mitternachtssonne mitspielen. Wir waren in diesem Jahr dort und die Bedingungen waren so wie sie es fast nicht besser hätten sein können. Letztes Jahr waren wir bis zu den Lofoten, angesagt waren die Fjorde, eben auch der Trollfjord. Auch damals hatten wir fast nur tolles Wetter. Eine traumhafte Landschaft, der Norden. Ich war nie zuvor dort, würde aber jederzeit wieder diese Strecken fahren. In diesem Jahr sind wir über Island und Spitzbergen gefahren. Diese Routen gehören für mich in die Kategorie: das kann man nicht beschreiben, das muss man erleben.

@Rhein
Bei manchen Anbietern sind die Reisen für Anfang 2013 schon recht gut gebucht. Die Nordlandtouren werden allerdings vorwiegend in den Sommermonaten gefahren und sind dann erst in den nächsten Katalogen. Außer Hurtigrouten, das ist dann in den Wintermonaten allerdings ein spezielles Erlebnis. Mitreisende in diesem Jahr waren letztes Jahr im Sommer mit Hurtigrouten unterwegs und sehr begeistert. Allerdings sind das eben keine klassischen Kreuzfahrten.

Jeder muss halt wirklich im Vorfeld klar entscheiden was er von einer Reise mit dem Schiff erwartet und sich danach Schiff und Route aussuchen.

LG
madita
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Tag der Arbeit - Himmelfahrt - Pfingsten 2013

Mit 15 Urlaubstagen: 23 Nächte von Tianjin über Korea - Japan - Behringstraße - Alaska nach Vacounver auf der DIAMOND PRINCESS...

Deswegen: Frage mal ein wenig einschränken: Länge der Kreuzfahrt, Budget, Sprachenkenntnisse...

Gruß
HeinBloed
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Es gibt noch andere Schiffe die den Trollfjord befahren. Wir waren mit der MS Columbus dort. Diese ist noch eine Ecke kleiner als die Albatros.
Hallo madita
erwischt ich nehme es zurück. Leider ist von den Kleinen: Columbus,Hanseatic,Bremen usw so wenig die Rede dass ich es überasehen habe. Ich meinte allerdings im Verhältnis zu den "Großen" die z B Micha bevorzugt.
Hallo und guten Abend! Könnt Ihr mir vielleicht helfen? Ich würde gerne hier eine Frage stellen! Weiß aber nicht wie ich das tu und vor allem wo! Lese immer nur Fragen!!!
Wo kann ich meine eigene Frage stellen?
Hallo Sternchen 1970
welche Frage hast Du denn. Es gibt hier Unterforen wo Du sie als "Neues Thema" stellen kannst, sonst schreib mir eine PN.
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

OHV_44 hat geschrieben:
beverlyhills hat geschrieben:...ich suche für 2013 2 Kreuzfahrten. Eine an Pfingsten oder an Ostern. Und eine in den Sommerferien.
Hallo beverlyhills,

Ostern 2013: X Summit --> 30.03.- 06.04.13 --> San Juan, Frederiksted, Basseterre, Roseau, Grenada, Charlotte Amalie, San Juan --> ab EUR 549 pP

Pfingsten 2013: RCI Oasis otS --> 18.05.- 25.05.13 --> Fort Lauderdale, Nassau, Charlotte Amalie, Philipsburg, Fort Lauderdale --> ab EUR 704 pP

Sommerferien 2013:
welches Bundesland?
Auf die anderen Antworten bin ich auch gespannt. ;)

Gruß Micha

Bundesland: Baden - Württemberg :) :)
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Hallo,

erstmal DANKE für die tollen Antworten.!!
Also ich glaube das ich 2013 in den Sommerferien ans Nordkap fahre. Aber ich würde auch gerne mit der OASIS OF THE SEAS fahren (ab Florida).
Was ist denn besser??
Royal Caribbean oder Nordkap!!

LG
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

beverlyhills hat geschrieben:Royal Caribbean oder Nordkap!!
...danke für die Antwort wegen dem Bundesland, beverlyhills. Ein paar andere Antworten fehlen aber noch! ;)
Da Du Dir Termine in den Ferienzeiten gewählt hast, gehe ich jetzt mal davon aus, dass bei den besagten Cruises Kinder mit an Bord sein werden. Wenn ja, sollte die Antwort hier ganz klar Royal Caribbean sein und im speziellen die Oasis otS. Über Pfingsten ´13 geht wohl da was --> siehe oben!
Hier im Forum gibt es allerhand Berichte über dieses Schiff. Gib einfach mal Oasis oben rechts ins Suchekästchen ein und Dir werden geholfen.
Das Nordkap ist sicherlich auch ganz toll...

Gruß Micha
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Oasis oder Nordkapp,

sorry, aber das kann man nicht vergleichen - ein Schiff mit einer Destination. Bei der Oasis/Allure ist das Schiff die Destination.

Aber ich würde die Oasis beispielsweise für die Osterferien empfehlen, denn dann bist Du noch nicht in der Hurricane Saison. Außerdem ist es in den Sommerferien in Florida noch heißer. Nordkapp wird eher etwas für die Sommerferien oder vielleicht noch Pfingsten. Denn da fängt die Saison erst ab Mai an und geht bis September/Anfang Oktober.

Gruß

Carmen
beverlyhills
5th Officer
5th Officer

Halllo,

vielen Dank für die Antworten :-)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

fneumeier hat geschrieben:Aber ich würde die Oasis beispielsweise für die Osterferien empfehlen...
...hab´ mir mal die Preise für die beiden "großen" angesehen und da erscheint bei mir als ziemlich preiswert passendes folgendes:
RCI Allure otS --> 19.05.- 26.05.13 --> Fort Lauderdale, Labadee, Falmouth, Cozumel, Fort Lauderdale --> ab EUR 717 pP.
Ostern ist viel teurer und die Flüge sind das bekanntlich auch.
Für Reisen, wo das Nordkap mit angefahren wird (gilt für ´12, Hurtigruten hab´ ich nicht geschaut!), gelten bekanntlich zeitweise dreifache Preise.
Ist vllt für die TS auch ein Kriterium?

Gruß Micha
DerExperte
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von DerExperte »

Ich würde Nordkap wählen.: Die Route ist relativ in Ordnung und MSC bietet auch einige Routen an. Ich selbst war das letzte mal vor 7 Jahren dort und fahre nächstes Jahr mit Costa (Pacifica) wieder hoch, jeder muss dies gesehen haben, wie Mitternachts mal die Sonne scheint (zu deiner Reisezeit) oder nur 10m entfernt von dir mehrere kleine Wasserfälle darniedergehen

Nun du möchtest die OASIS bzw. alternativ die ALLURE ots mal ausprobieren. Dann bedenke dass das Schiff die Attraktion ist, es gibt so viel zu entdecken dort, dass die Landausflüge schon ins "zweitklassig" werden. Da du 2 Routen suchst (wie ich es in Errinerung habe) würde ich dir noch die Ostseerouten ("Metropolen der Ostsee") ans Herz legen, dort hast du wieder eine breite Auswahl und die HAL dürfte dort auch fahren.

mfg

Toni
Antworten