Moin,
in den Genuss eines ausgedehnten Werftaufenthaltes kommt ab 16. November M/S ORIANA von P&O Cruises. Das Meyerschiff bleibt bis 17. Dezember in der Werft auf Steinwerder. Damit fällt auch der ursprünglich für den 15. Dezember geplante Anlauf am CruiseCenter in der HafenCity ins Wasser.
Bin mal gespannt, was neben dem normalen "Waschen-Schneiden-Legen" sonst noch so an- und umgebaut wird. Scheint ja ein größeres Refit zu werden.
Viele Grüße,
Ingo
ORIANA zu Blohm+Voss
- Ingo
- 3rd Officer
- 3rd Officer
Re: ORIANA zu Blohm+Voss
Unter anderem sollen die Kindereinrichtungen rausgerissen und an der Stelle neue Kabinen, darunter diverse mit Balkon, eingebaut werden.
Die ORIANA wird nun ebenfalls ein kinderfreies Schiff.
Irgendwo hatte ich schon eine detaillierte Aufstellung gelesen, mal sehen, ob ich den Link finde. Aber die genannten Punkte habe ich noch im Hinterkopf.
Irgendwo hatte ich schon eine detaillierte Aufstellung gelesen, mal sehen, ob ich den Link finde. Aber die genannten Punkte habe ich noch im Hinterkopf.
- Ingo
- 3rd Officer
Hallo,AIDAblu hat geschrieben:Unter anderem sollen die Kindereinrichtungen rausgerissen und an der Stelle neue Kabinen, darunter diverse mit Balkon, eingebaut werden.
auf der HP von P&O Cruises steht, dass die ORIANA ab Dezember 2011 ebenfalls ein "adults only" Schiff sein wird, das deckt sich dann ja.
Und was das Anbringen der Balkone angeht hatte ich so etwas ebenfalls auf dem Zettel: Man baut nicht 4 Wochen ein Schiff um, nur um den Teppich zu tauschen. Dann möchte man das Schiff ja wohl auch länger noch betreiben (16 Jahre ist ja noch kein Alter). 4 Wochen geht ja auch schon in die Richtung des Umbaus der beiden MEIN SCHIFF Schwestern.
Und wenn man sich die Lage der Rettungsboote ansieht ist ja viel Raum zum Anbringen der Balkone, ohne das dabei so etwas wie bei Carnival heraus kommt.
Gruß,
Ingo
- AIDAblu
- 3rd Officer
Ich glaube nicht, daß der Umbau der ORIANA denen der MS1 und 2 ähneln wird. Freunde aus GB wollen erfahren haben, daß es in Sachen Balkone wirklich nur um die jetzige Kids' Zone geht, es sollen angeblich oben an den Aufbauten keine weiteren Reihen installiert werden.
Rein optisch sage ich "Zum Glück!", denn das würde die Linien der Dame versauen (Stichwort Hühnerkäfige). Aber was am Ende wirklich dabei rauskommt werden wir im Dezember sehen.
Rein optisch sage ich "Zum Glück!", denn das würde die Linien der Dame versauen (Stichwort Hühnerkäfige). Aber was am Ende wirklich dabei rauskommt werden wir im Dezember sehen.
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Stichwort Hühnerkäfige).

- Ingo
- 3rd Officer
Was das Thema "Hühnerkäfige" angeht war der Konzern aber bisher nicht unbedingt zimperlich, wenn man sich die diversen Umbauten bei Carnival und auch HAL anschaut. Aber hoffen wir mal das Beste.
Gruß,
Ingo
Gruß,
Ingo
-
- 3rd Officer
Hallo,
ioch hoffe mal nicht, dass die oriana zu sehr verschandelt wird. Sie ist in meinen Augen noch ein richtig schönes Klassiches Schiff und sieht nicht aus wie die üblichen Hotelburgen auf See
Aber der trend geht nach Balkonen und die hat ja nicht so viele. Aber schad, dass auch sie ein NUR Erwachsenen Schiff wird.
Ist ja nur noch die Aurora, Ventura und Azura, oder sind die auch schon nur für erwachsene?
ioch hoffe mal nicht, dass die oriana zu sehr verschandelt wird. Sie ist in meinen Augen noch ein richtig schönes Klassiches Schiff und sieht nicht aus wie die üblichen Hotelburgen auf See

Aber der trend geht nach Balkonen und die hat ja nicht so viele. Aber schad, dass auch sie ein NUR Erwachsenen Schiff wird.
Ist ja nur noch die Aurora, Ventura und Azura, oder sind die auch schon nur für erwachsene?
- AIDAblu
- 3rd Officer
Hallo,
ich habe eben eMail von Blohm + Voss erhalten. Die ORIANA wird morgen abend gegen 19 Uhr ins Dock 11 gehen - also in perfekter Fotokulisse vor den Landungsbrücken bzw. dem Fischmarkt
ich habe eben eMail von Blohm + Voss erhalten. Die ORIANA wird morgen abend gegen 19 Uhr ins Dock 11 gehen - also in perfekter Fotokulisse vor den Landungsbrücken bzw. dem Fischmarkt

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Es werden aber leider Nachtaufnahmen