Roll Call Queen Mary 2, Neuengland/Kanada, 20.09.-14.10.2011

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer
Roll Call Queen Mary 2, Neuengland/Kanada, 20.09.-14.10.2011

Beitrag von millis glashaus »

Wir haben's geschafft!
Wir haben eine der begehrten, günstigsten Kabinen auf der Reise bekommen, bevor sie offiziell im deutschen Markt erhältlich sind - durch ein deutsches Reisebüro.
Dank Eurer Hilfe ! :thumb:
Wir sind gespannt, ob noch mehr Leute vom Forum da sein werden. Meldet Euch doch einfach.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Re: Roll Call Queen Mary 2, Neuengland/Kanada, 20.09.-14.10.

Beitrag von HeinBloed »

millis glashaus hat geschrieben:Wir haben's geschafft!
Wir haben eine der begehrten, günstigsten Kabinen auf der Reise bekommen, bevor sie offiziell im deutschen Markt erhältlich sind - durch ein deutsches Reisebüro.
Dank Eurer Hilfe ! :thumb:
Wir sind gespannt, ob noch mehr Leute vom Forum da sein werden. Meldet Euch doch einfach.
Gratulation...

24 Nächte auf der QM2 - Mal gucken, ob wir dann auf BBC am 14.10.2011 sehen, dass ein deutsches Ehepaar mit Gewalt in Southampton von Bord geholt werden musste...

Viel Spaß.

HeinBloed
(Schöne Grüße aus Freiburg...)
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Tien, Du bist wirklich ein "Herzchen" :lol:
Haste mich in Freiburg lachen hören ? :p
Was suchst Du eigentlich dort? Bist wirklich immer unterwegs, oder? :rolleyes:
Vielen Dank für die Gratulation :thumb:

Wir werden - wie immer - berichten... allerdings nicht online, sondern hinterher wird alles hochgeladen... wie bei der Albatros-Reise auch.
Der Laptop wird allerdings dabei sein...
nähere Infos über den Verlauf der Bucherei findest Du im Blog.

Alles Gute und schönen Abend allerseits :wave:
Elysion
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Elysion »

Glückwunsch zu der Buchung.

Wenn ich mir den Decksplan anschaue, bin ich aber gar nicht sicher, ob die Kabine 4202 nicht schon ganz knapp über dem Queens Room und nicht mehr über dem G32 liegt. Zum "Ausrichten" der Decks in der Vertikalen bieten sich immer die Aufzüge an, die müssen ja immer übereinander liegen. So ganz genau habe ich das jetzt aber nicht nachgemessen. :)
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Vielen Dank für den Tip, ja, das ist richtig, ich hatte das nicht richtig gesehen. Simma aber froh :).
Wir schweben schon im Geiste...
:) :) :)
aber eben, eins nach dem anderen.. erstmal ist die Costa Luminosa mit Grönland dran... und die Vorfreude bereichert ja bekanntlich das Leben, ne? ;)
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Wenn das kein guter Start in's Wochenende ist.... :thumb:

Gestern (Freitag, 25.02.2011) bekamen wir die folgende e-mail von unserem online-Reisebüro:

Cunard hat uns jetzt die Fluganreise zu Ihrer Kreuzfahrt mit der Queen Mary 2 am 20.09.2011 bestätigt.
Die Flugzeiten sind wie folgt:

Hinflug 20.09.2011
BA 751 Basel - London Heathrow 08:30 - 09:15

Rückflug 14.10.2011
BA 754 London Heathrow - Basel 14:40 - 17:20
++++
Flugzeiten vorbehalt Änderung

Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihre Kreuzfahrt.

:D
Wir haben ausserdem festgestellt, dass wir das mit der Schweizer Bahn (SBB) von Stein-Säckingen aus selbst bewältigen können, rechtzeitig am Flughafen zu sein (erster Zug morgens inkl. Zubringer-Shuttle-Bus an den Flughafen), sodass wir kein Taxi für die doch etwas längere Strecke von 45km bestellen müssen. Für den Rückweg sind öffentliche Verkehrsmittel kein Problem, da relativ "mitten am Tag", bzw. direkt während dem Feierabendverkehr/Wochenendverkehr.

Das hat richtig gut getan und hat die Laune ordentlich aufgehellt für den Start ins Wochenende und hat uns gezeigt: 6 Monate und 26 Tage vor Abreise ist das schon was Feines, daran erinnert zu werden, dass es nicht mehr so lange bis zur Reise ist, wie auch schon. :thumb:
:wave:
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Jaaaahhh, gestern waren die "persönlichen Reiseunterlagen" im Briefkasten ! :thumb:
siehe auch hier: http://millisglashaus.blogspot.com/2011 ... nd-da.html
und das bereits 2 Monate und 13 Tage vor der Reise.... die "e-Tickets" für Flug und Schiff kommen dann ca. 35-30 Tage vorab - gemäss Infos.
Ich war noch überrascht, dass zwar (wirklich mehr als genügend) "echte" (selbstklebende) Kofferlabels im Reiseinfo-Heft waren, aber schlussendlich doch nur e-Tickets am Ende? Hmmm. Na ja, eigentlich dachten wir schon, dass es wie bei Costa auch alles nur noch elektronisch geben wird - zum selbst runterladen undselbst ausdrucken. Allerdings hatte ich mich im englischen CUNARD nicht als "go green" registrieren lassen, da es dort hiess, dass das irreversibel sei. Im deutschen CUNARD hab ich diese Optionen nicht gefunden. Nun ja, wir freuen uns in jedem Fall über das handliche Heft. :D
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Die Wartezeit wird immer kürzer....
http://millisglashaus.blogspot.com/2011 ... nd-da.html
:D
Hat sich mittlerweile doch noch jemand vom Forum entschieden, diese Reise mit anzutreten? Letzhin kam die Meldung, dass diese Reise nun schlussendlich komplett ausgebucht ist. Allerdings kann das auch nur für Teilstrecken gelten, da die Reise ja eigentlich ein "3-Teiler" ist.

In diesem Sinne: ein baldiges schönes Vollmondwochenende ! :wave:
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Cruisecritic meldet den Ausbruch eines kleinen Feuers:

http://www.cruisecritic.com/news/news.cfm?ID=4619

Ich bin mal gespannt, was millis glashaus zu erzählen haben, wenn sie wieder zurück sind...

Gruß
HeinBloed
TorTas
4th Officer
4th Officer

Beitrag von TorTas »

Oh, oh. Nichts ist perfekt. Ganz klar. Aber wenn sowas bei einem noch jungen, bzw. nicht einmal mittelalten Schiff einer Traditionsreederei mit hohem Ansehen nicht zum ersten Mal passiert, dann tauchen schon ein paar Fragen auf. Im Hafen von Oslo gab es am 06.05.11 einen Stromausfall von ca. 30 Minuten (oder war es 1 Stunde?) . Der Grund dafür ist mir nicht bekannt. Auf hoher See in schlechtem Wetter wäre das aber sicher keine Lappalie gewesen. Wenn aber sogar ein Feuer ausbricht, wenn auch nur ein kleines, gibt es dann eine Untersuchung von US- oder GB-Behörden? Das auch veröffentlicht wird?

Bis zu dem Ergebnis ist man natürlich auf den Bericht der beteiligten Zeugen sehr gespannt, wenn sie davon überhaupt etwas mitbekommen haben, die bei all der dokumentierten Vorfreude trotzdem und hoffentlich auch eine wunderbare Reise hatten, haben, gehabt haben werden...
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Hallo, Leute, hier nur kurz von der QM2 :wave:

Ja, wir haben's mitbekommen, und wie... aber ging wirklich "ratzfatz" und die Organisation sowie das Personal war rundum wirklich spitze - trotz dem komischen (Titanik)-Gefühl... schliesslich hatten wir noch Windstärke 9 und ca. 4-5 m hohe Wellen, als das passierte... Davor waren's Windstärke 11 und 7 m hohe Wellen, und zwar ca. 3,5 h lang. Mei, war das ne Sache.. :eek: aber Dank Ingwer-Zitronentee von Twinings und ner guten Atemtechnik (aus ner Schweizer Zeitung), haben wir das gut rumbekommen. Vor allen Dingen: bloss nicht zu viel im Schiff rumlaufen wollen. Wer mal einen sicheren Sitzplatz hat (am Besten in der Nähe einer Toilette), der sollte den möglichst so schnell nicht wieder verlassen (wollen). ;)

Wie gesagt, uns geht's sehr gut, die viele Vorfreude war nicht "umsonst"- Danke für die Fürsorge - wartet auf meine ganzen Blogeinträge, bis alles hochgeladen ist - inkl. Bild & Film-material - ich war wieder fleissig ;)

Und Gruss an HeinBloed: nein, ich hab nicht meine Thermoweste geopfert... ;) das haben die alleine geschafft, bevor ich sie überhaupt offerieren konnte :D

Werde im separaten "Reisebericht"-Teil dann immer die neusten Einträge als Link veröffentlichen. Fazit gibts bereits nächsten Samstagnachmittag/Abend als Textform. Wie das letzte Mal auch.

Viele liebe Grüsse an alle von einem wunderschönen, ruhigen, sonnigen, fast sommerlichen Tag auf dem Atlantik. :wave:
millis glashaus
3rd Officer
3rd Officer

Hallo zusammen,

die Koffer sind gepackt und vor der Kabinen-Türe bereits abgeholt worden, das letzte leckere Abendessen ist vertilgt, der Wecker auf 05:45 gestellt :rolleyes: und dann geht's ab in die Heia. Ich hatte mehr als Glück... der kleine Koffer auf Anhieb 20 kg (das waren viele Fotos & Speisekarten... inkl. Tagesprogramme), der Grosse Koffer 22,5 kg.... Kann nur noch gut gehen.
Morgen noch der Transfer nach Heathrow, dann ab nach Hause.

Und es geht eine wirklich wunderschöne Zeit bei super gutem Service (trotz Holzklasse-Buchung) zu Ende. :thumb: und an Tien: nein, wir brauchen keine Polizeigewalt, um uns vom Schiff zu bringen ;) wirst vergeblich im BBC nach der Nachricht suchen. :lol:

Wie versprochen, spätestens Samstagabend gibt's das Fazit in Textform zur Info.

Liebe Grüsse, eine gute Zeit und ein schönes baldiges Wochenende Euch allen (noch) von der Queen Mary 2 - kurz vor Southampton. :wave:
Antworten