NCL stellte gestern ihr neues Marketing-Konzept vor. Hier der Text der Pressemitteilung dazu:
Wiesbaden/Frankfurt, im Oktober 2011: Die amerikanische Reederei Norwegian Cruise Line stellte gestern ihr neues Markenkonzept mit seiner zentralen Aussage „Cruise Like a Norwegian“ vor. So wird die Community der Reisenden beschrieben und gefeiert, die die Leidenschaft, Freiheit und Flexibilität verkörpern, die charakteristisch für eine Freestyle Cruising Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line sind. „Cruise Like a Norwegian“ richtet sich an Urlauber, die das Leben in vollen Zügen genießen, sich für neue Abenteuer begeistern und ihre Erlebnisse gerne mit anderen teilen.
Das Konzept ist das erste Ergebnis der Zusammenarbeit mit der neuen Marketingagentur der Reederei, The Martin Agency, die seit März dieses Jahres in den USA für Norwegian Cruise Line tätig ist. „Wir haben während der letzten vier Jahre an einer Vielzahl von Initiativen gearbeitet, um unser Unternehmen und unsere Marke zu optimieren und weiter zu entwickeln“, sagte Kevin Sheehan, Präsident und CEO von Norwegian Cruise Line. „Wir sind überzeugt, dass jetzt der richtige Zeitpunkt ist, um durch diese klare Einladung Interesse und Begeisterung für unsere Marke zu wecken. Wir sind der festen Überzeugung, dass wir uns durch die neue Markenplattform klar von unseren Wettbewerbern abgrenzen und eine Kreuzfahrt mit Norwegian Cruise Line als eine der besten Möglichkeiten, den Urlaub zu verbringen, positionieren können.“
Visuell zum Leben erweckt wird die Kampagne durch ein Video, das die Leidenschaft und Begeisterung von Norwegian Cruise Line Gästen zeigt, die unter anderem die Möglichkeit haben zu „Dinieren wie ein Franzose“, zu „Surfen wie ein Hawaiianer“, zu „Feiern wie ein Brasilianer“ und zu „Lieben wie ein Italiener“. Die Musik „Let´s Go“ wurde eigens zur Untermalung des Videos kreiert.
„Unser Ziel ist es, mithilfe dieses neuen Konzepts unser Image zu stärken und Norwegian Cruise Line in den Köpfen der Kunden zu positionieren, indem wir zeigen, was einen Urlaub an Bord unserer Schiffe ausmacht, und die Menschen dazu einzuladen, der Community der „Norwegians“ beizutreten“, sagte Maria Miller, Senior Vice President of Marketing bei Norwegian Cruise Line.
In Europa wird das neue Markenkonzept im ersten Schritt im Online Bereich zu sehen sein. Über die nächsten Monate werden dann sukzessive alle weiteren Marketingmaterialien angepasst. Das Video zur Kampagne „Cruise Like a Norwegian“ finden Interessierte unter www.ncl.de.
An Bord der Schiffe wird die neue Marke lebendig, wenn die Gäste während der „Cruise Like a Norwegian“ Sail-Away-Party offiziell in der „Norwegian“-Community willkommen geheißen werden, bei der neuen „White Hot Party“ mit „Norwegian“-Elementen, speziellen „Cruise Like a Norwegian“ Foto- und Videoangeboten sowie bei der neuen Abschiedsshow, so dass sich die Gäste auch nach der Reise und bis zu ihrer nächsten Kreuzfahrt als Teil der „Norwegian“-Community fühlen.
NCL: "Cruise like a Norwegian"
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2051
- Registriert: 10.01.2008 21:36
-
- 4th Officer
- Beiträge: 234
- Registriert: 16.01.2010 23:15
Re: NCL: "Cruise like a Norwegian"
Und was ist mit den Kappenrentnern?
Die habe ich auf dem Video nicht finden können 


- Rhein
- 2nd Officer
- Beiträge: 4046
- Registriert: 29.12.2007 23:09
- Wohnort: Boppard
Re: NCL: "Cruise like a Norwegian"
Hmmmmmmmmmmm,
fehlt nur noch "WALK LIKE AN EGYPTIAN" mit der passenden Melodie
Aber wenn am Ende nicht ein Kreuzfahrtschiff eingeblendet würde, könnte das glatt ein Werbespott für einen x-beliebigen Reiseveranstalter sein
Ist das eigentlich eine optische Täuschung - mir kommt es vor, als würde das Schiff rückwärts fahren ...

fehlt nur noch "WALK LIKE AN EGYPTIAN" mit der passenden Melodie





Aber wenn am Ende nicht ein Kreuzfahrtschiff eingeblendet würde, könnte das glatt ein Werbespott für einen x-beliebigen Reiseveranstalter sein



-
- 4th Officer
- Beiträge: 438
- Registriert: 23.07.2008 23:08
Re: NCL: "Cruise like a Norwegian"
Wenn wir schon mal beim Lästern sind:
Es sind erstaunlich viele Unterwasserbilder im Video. In Verbindung mit einer Kreuzfahrt finde ich das nicht so vertrauenerweckend, wenn ich mit dem Schiff fahre, schaue ich mir das Wasser lieber von oben an
Es sind erstaunlich viele Unterwasserbilder im Video. In Verbindung mit einer Kreuzfahrt finde ich das nicht so vertrauenerweckend, wenn ich mit dem Schiff fahre, schaue ich mir das Wasser lieber von oben an

-
- 3rd Officer
- Beiträge: 1368
- Registriert: 09.11.2007 11:33
- Wohnort: insel usedom
Re: NCL: "Cruise like a Norwegian"
Hallo,
das video ist naja
aber die aufnahme der Epic
hammer, Die spulen den Flug über die epic nur zurück- sodass es ausschaut als ob sie rückwärtsfährt. Gibt es irgendwo im net die nur die Aufnahme der epic im Dunkeln?
das video ist naja


-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 18
- Registriert: 06.10.2011 16:17
Re: NCL: "Cruise like a Norwegian"
Mh naja: Also ich kann mich da nur anschließen. Das Ende ist toll, der Rest... Naja: Für mich hat das nicht wirklich was von Kreuzfahrt...
@ seesternchen: Hihi, da hast du auch wieder Recht
LG:melli
@ seesternchen: Hihi, da hast du auch wieder Recht


LG:melli
-
- 5th Officer
- Beiträge: 83
- Registriert: 08.11.2007 08:35
- Wohnort: Essen, NRW
Re: NCL: "Cruise like a Norwegian"
Hallo,
dass Ende ist wirklich super aber der Rest.... unspektakulär.
Bin auf die Neuen gespannt.
LG
Verena
dass Ende ist wirklich super aber der Rest.... unspektakulär.
Bin auf die Neuen gespannt.
LG
Verena