Hallo,
im Sommer 2012 plane ich auf der MSC Divina mit Familie eine Kreuzfahrt. Ich würde gerne 2 YC1 Kabinen buchen
und dabei das Familienangebot TANDEM buchen. Jetzt verwirrt mich aber der *Text zu dem Angebot (siehe unten).
Kann es sein, dass die Kinderkabine tatsächlich in einer völlig anderen Kategorie ist (z.B. auch eine beliebige Kabine
ausserhalb des Yachtclubs), oder wie ist das zu verstehen?
Vielen dank für Eure Hilfe.
Otto
TANDEM - Eine eigene Kabine für Ihre Kinder
Gönnen Sie Ihren Kindern den Luxus einer eigenen Kabine* (für 2 Kinder von 6-17 Jahren) zum günstigen Sonderpreis: € 580,- in einer Innenkabine, € 680,- in einer Außenkabine, € 780,- in einer Balkonkabine, € 880,- in einer MSC Yacht Club Suite.
Bei Reiseterminen in der Hauptsaison (Weihnachten, Silvester, Ostern, Juli, August) wird ein Zuschlag von € 100,- auf den Kabinenpreis erhoben.
*Separate Kinderkabinen stehen in begrenzter Anzahl zur Verfügung. Kategorie und Lage der Kinderkabine werden von der Reederei bestätigt. Es kann nicht garantiert werden, dass die separate Kinderkabine in der selben Kategorie und direkt neben der Elternkabine bestätigt wird.
MSC Familienangebot TANDEM
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Otto,
herlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de!
Wenn Du eine Kinderkabine zum Preis von € 880,- buchst, liegt diese definitiv innerhalb des MSC YachtClubs. Damit, daß die Kabine evtl. nicht in der gleichen Kategorie ist, ist gemeint, daß die Kinder z.B. durchaus eine YC1 bekommen können, auch wenn die Eltern eine YC3 gebucht haben. Die Einschränkung bezieht sich also auf ggf. unterschiedliche Kategorien innerhalb der "Metakategorie" (innen, außen, Balkon, MSC YachtClub).
Allerdings ist es durchaus möglich, daß sie nicht in unmittelbarer Nähe Eurer Kabine liegt. Beim MSC YachtClub mag dies noch erträglich sein, aber wenn die Eltern beispielsweise eine Innenkabine achtern auf Deck X haben und den Kindern eine Kabine vorn auf Deck X+7 zugewiesen wurde, würde mir als Eltern der Spaß vergehen.
herlich willkommen bei Kreuzfahrten-Treff.de!

Wenn Du eine Kinderkabine zum Preis von € 880,- buchst, liegt diese definitiv innerhalb des MSC YachtClubs. Damit, daß die Kabine evtl. nicht in der gleichen Kategorie ist, ist gemeint, daß die Kinder z.B. durchaus eine YC1 bekommen können, auch wenn die Eltern eine YC3 gebucht haben. Die Einschränkung bezieht sich also auf ggf. unterschiedliche Kategorien innerhalb der "Metakategorie" (innen, außen, Balkon, MSC YachtClub).

Allerdings ist es durchaus möglich, daß sie nicht in unmittelbarer Nähe Eurer Kabine liegt. Beim MSC YachtClub mag dies noch erträglich sein, aber wenn die Eltern beispielsweise eine Innenkabine achtern auf Deck X haben und den Kindern eine Kabine vorn auf Deck X+7 zugewiesen wurde, würde mir als Eltern der Spaß vergehen.

-
- Naut. Assistant
Re: MSC Familienangebot TANDEM
Hallo Raoul,
vielen Dank für die super schnelle und informative Antwort.
Im Yachtclub ist es wirklich kein Problem, wenn die Kabinen auseinander liegen.
Wir hatten letztes Jahr zu viert eine YC3 auf der Splendida. Die Kinder sind
nächstes Jahr 12+15 und da sind 2 Kabinen angenehmer, zumal die YC3 2012
schon ausgebucht ist.
Das TANDEM Angebot hat ja ein begrenztes Kontingent. Gibt es da Erfahrungswerte
für den August?
Otto
vielen Dank für die super schnelle und informative Antwort.
Im Yachtclub ist es wirklich kein Problem, wenn die Kabinen auseinander liegen.
Wir hatten letztes Jahr zu viert eine YC3 auf der Splendida. Die Kinder sind
nächstes Jahr 12+15 und da sind 2 Kabinen angenehmer, zumal die YC3 2012
schon ausgebucht ist.
Das TANDEM Angebot hat ja ein begrenztes Kontingent. Gibt es da Erfahrungswerte
für den August?
Otto
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Otto,
das läßt sich pauschal leider nicht beantworten, da die Auslastung individuell unterschiedlich sein kann. Allerdings sind erfahrungsgemäß die niedrigsten und die höchsten Kategorien an Bord im Schnitt am schnellsten ausgebucht.
das läßt sich pauschal leider nicht beantworten, da die Auslastung individuell unterschiedlich sein kann. Allerdings sind erfahrungsgemäß die niedrigsten und die höchsten Kategorien an Bord im Schnitt am schnellsten ausgebucht.
-
- Naut. Assistant
Re: MSC Familienangebot TANDEM
Zur Information:
Habe gerade eine Rückmeldung von MSC erhalten. Das TANDEM Angebot gilt, obwohl es keine Einschränkung im Katalog gibt, auf der DIVINA
im Yachtclub nicht! Auf den anderen Schiffen gilt es im Yachtclub. Warum das so ist, konnte mir niemand sagen.
Ich finde es jedoch schon komisch, dass das Angebot im Katalog beworben wird und dann plötzlich auf einem Schiff nicht gilt!
Otto
Habe gerade eine Rückmeldung von MSC erhalten. Das TANDEM Angebot gilt, obwohl es keine Einschränkung im Katalog gibt, auf der DIVINA
im Yachtclub nicht! Auf den anderen Schiffen gilt es im Yachtclub. Warum das so ist, konnte mir niemand sagen.
Ich finde es jedoch schon komisch, dass das Angebot im Katalog beworben wird und dann plötzlich auf einem Schiff nicht gilt!
Otto