Zug Rom/FCO - Civitavecchia online buchen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Camelfred
4th Officer
4th Officer

Zug Rom/FCO - Civitavecchia online buchen

Beitrag von Camelfred »

Hallo Leute,
ich versuche nun schon zum wiederholten Male über www.trenitalia.it Zugtickets vom Flughafen Fiumicino nach Civitavecchia online zu kaufen .
Das System listet zwar unzählige Möglichkeiten auf, allerdings sind alle "NA" (not available ?!) und beim Anklicken einer Variante erscheint die Fehlermeldung "We are sorry but the chosen solution is not purchasable" . :confused:

Ich habe auch versucht ein anderes Datum als Test zu verwenden, mit demselben Ergebnis .
Es werden ja kaum alle Züge ausgebucht sein, woran kanns also liegen ?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Website und eine Idee zur Lösung ?

Ich könnte die Tickets natürlich auch erst vor Ort kaufen, aber irgendwie wäre es mir vorher lieber (zeitsparender und meistens auch billiger) . :rolleyes:

Liebe Grüße
Fredi
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Re: Zug Rom/FCO - Civitavecchia online buchen

Beitrag von marcookie »

Man kann hier in DB ReiseZentrum oder in einem Reisebüro mit DB-Lizenz auch buchen bzw. zahlen.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Camelfred hat geschrieben:Hallo Leute,
ich versuche nun schon zum wiederholten Male über http://www.trenitalia.it Zugtickets vom Flughafen Fiumicino nach Civitavecchia online zu kaufen .
Das System listet zwar unzählige Möglichkeiten auf, allerdings sind alle "NA" (not available ?!) und beim Anklicken einer Variante erscheint die Fehlermeldung "We are sorry but the chosen solution is not purchasable" . :confused:

Ich habe auch versucht ein anderes Datum als Test zu verwenden, mit demselben Ergebnis .
Es werden ja kaum alle Züge ausgebucht sein, woran kanns also liegen ?
Hat jemand Erfahrung mit dieser Website und eine Idee zur Lösung ?

Ich könnte die Tickets natürlich auch erst vor Ort kaufen, aber irgendwie wäre es mir vorher lieber (zeitsparender und meistens auch billiger) . :rolleyes:

Liebe Grüße
Fredi
Wenn du bei der DB die Tickets kaufst, wird nach internationalem Tarif ohne nationale Vergünstigen abgerechnet (z. B. international Kinder nur bis 12 Jahre... national z. T. höheres Alter).

Im Internet sind die Tickets erst 7 Tage vor Abfahrt (gebuchter Zug plus alle Abfahrten innerhalb von drei Stunden) erhältlich.

Es gibt genügend Schalter, die nicht von der Trenitalia sind:

Bild

Gruß
HeinBloed
Camelfred
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Camelfred »

Hallo,
vielen Dank für eure Tips .
Ich habe das Trenitalia-System gerade mit morgigem Datum versucht, auch damit scheint es (zumindest bei mir) nicht zu klappen - ich werde die Tickets also vor Ort kaufen .

@Heinbloed: Hast du eigentlich schon mal in Erwägung gezogen einen Kreuzfahrt-Ratgeber als Buch herauszubringen , etwa "1000 Tips für alle Häfen" oder "Kreuzfahren leicht gemacht" ?
Ich meine, du hast nicht nur für jede erdenkliche Frage eine passende und immer hilfreiche Antwort parat, du untermalst auch alle relevanten Informationen mit den dementsprechenden Fotos sodass man zusätzlich gleich nachvollziehen kann wie das vor Ort aussieht . :-)
Besser gehts ja kaum ?! :thumb:

Ich bin mir sicher dass das sowohl in Englisch als auch Deutsch ein Bestseller wäre... :D

Viuelen Dank nochmal und liebe Grüße
Fredi
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Camelfred hat geschrieben: @Heinbloed: Hast du eigentlich schon mal in Erwägung gezogen einen Kreuzfahrt-Ratgeber als Buch herauszubringen , etwa "1000 Tips für alle Häfen" oder "Kreuzfahren leicht gemacht" ?
Ich meine, du hast nicht nur für jede erdenkliche Frage eine passende und immer hilfreiche Antwort parat, du untermalst auch alle relevanten Informationen mit den dementsprechenden Fotos sodass man zusätzlich gleich nachvollziehen kann wie das vor Ort aussieht . :-)
Besser gehts ja kaum ?! :thumb:

Ich bin mir sicher dass das sowohl in Englisch als auch Deutsch ein Bestseller wäre... :D

Viuelen Dank nochmal und liebe Grüße
Fredi
Guck mal in den Princess Blog: http://heinbloed-pcl.blogspot.com

Bei Pre-Cruise von der OCEAN PRINCESS findest du Schritt für Schritt etwas zum Thema Internet-Tickets.

Schöne Grüße aus Le Havre
HeinBloed
Antworten