Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
nachdem uns heute nach reiflicher Überlegung die Pause zwischen unseren Reisen auf der Marina und der Maasdam einfach zu lange erschien, haben Helga und ich uns entschieden, im Herbst doch einfach mal die Voyager of the Seas auszuprobieren und in den Adria nochmal Sonne für den Winter zu tanken.
Ist vielleicht jemand aus dem Forum dabei? Würde uns freuen!
nachdem uns heute nach reiflicher Überlegung die Pause zwischen unseren Reisen auf der Marina und der Maasdam einfach zu lange erschien, haben Helga und ich uns entschieden, im Herbst doch einfach mal die Voyager of the Seas auszuprobieren und in den Adria nochmal Sonne für den Winter zu tanken.
Ist vielleicht jemand aus dem Forum dabei? Würde uns freuen!
Können wir uns zum Fachgespräch nicht einfach mal in Deutschland treffen, statt immer in Italien... Damals Rom und am 08.10.2011 vsl. Venedig... Mal gucken, ob wir vielleicht euch bei der Einfahrt fotografieren können...
(Mir fällt gerade ein, dass das ja gar nicht möglich ist, da ihr ja schon einen Tag früher einlauft und über Nacht in Venedig bleibt...)
HeinBloed hat geschrieben:... Können wir uns zum Fachgespräch nicht einfach mal in Deutschland treffen, statt immer in Italien... Damals Rom und am 08.10.2011 vsl. Venedig...
Hallo Tien,
ja, ein Treffen in Deutschland wäre vermutlich irgendwie wirtschaftlicher... ... wobei wir uns vermutlich diesmal in Venedig nicht treffen können. Wir haben nämlich diesmal das An-/Abreisepaket der Reederei gebucht (war tatsächlich wesentlich billiger als selbst organisiert), und das lässt uns ja leider am 8.10. nur wenig Spielraum. Am 7.10. wäre es natürlich kein Problem.
wir machen die Reise kurzfristig schon am 28.05.11 !!
Habt Ihr eine Idee, wie man vom Flughafen Treviso zum Hafen kommt ??
Zurück müssen wir zum Flughafen Marco Polo, da die Bahn in Treviso renoviert wird ( bis zum 30.09. 11 )
Geht das auch per Taxi ??
Vielen Dank für einen Tipp
Gruß Heidi
@Heidiland ich habe gehört, dass die Taxifahrer da sehr unverschämt sind. Ca 90,- €. Ich würde dir emfpehlen, du buchst bei RCCL den Transfer noch dazu oder aber schaust mal hier nach: http://www.lowcostaxi.net/
Vielen Dank für die Warnung!
Inzwischen haben wir herausgefunden, dass Busse ( ATVO ) sowohl vom Treviso Airport fahren ( Einfach 7,-- Hin-+rück 13,-- )
als auch von und zum Marco Polo Airport ( 5,-- bzw. 9,-- Euro ) Die Endstation in Venedig ist jeweils die P.le Roma, nicht allzuweit vom Schiff entfernt.
Viele Grüße, Heidi
noch ein kurzer Nachtrag:
Vom Airport San Marco fährt ein Boot ( Alilaguna ) direkt in den Hafen neben die Voyager:
Online-Price 13,-- @ einfach, hin-+ zurück 24,-- @
noch ein kurzer Nachtrag:
Vom Airport San Marco fährt ein Boot ( Alilaguna ) direkt in den Hafen neben die Voyager:
Heidiland hat geschrieben:Vom Airport San Marco fährt ein Boot ( Alilaguna ) direkt in den Hafen neben die Voyager:
wir sind auch dabei und freuen uns schon riesig. Hat jemand einen Tipp für uns ob wir feste Tischzeiten nehmen sollen oder doch lieber spontan My Time? Gibt für beides für und wider... Aber wie ist Eure Meinung...
schwer zu sagen. Die Liegezeiten sind teilweise über 18:30 Uhr hinaus (allerdings meist 19 Uhr und dann ist 18:30 ohnehin all aboard). Wenn man gerne die Abfahrt ansehen möchte, ist MyTime wahrscheinlich besser. Die späte Essenszeit mit 21 Uhr war mir definitiv zu spät.
Allerdings dürftet ihr ohnehin bereits für eine Essenszeit eingeteilt sein und könnt dies selber nicht ändern (nur übers Reisebüro). Bei MyTime muss zudem das Trinkgeld entsprechend der Empfehlung vorab gezahlt werden.
fneumeier hat geschrieben: Wenn man gerne die Abfahrt ansehen möchte, ist MyTime wahrscheinlich besser.
Wenn man dennoch eine feste Essenszeit haben möchte, kann man doch am ersten Abend nach der Abfahrt ins Buffetrestaurant gehen (haben wir auf der Adventure otS so gemacht).
(....die natürlich nicht von Venedig abfuhr, sondern ab Malaga....)
Tesafilm hat geschrieben:... Hat jemand einen Tipp für uns ob wir feste Tischzeiten nehmen sollen oder doch lieber spontan My Time? ...
Ich denke, dass das letztendlich eine Frage des persönlichen Geschmacks ist.
Wir zumindest ziehen feste Tischzeiten vor und sind jetzt für die 18.30 Uhr-Sitzung gebucht. Und wenn´s wirklich mal nicht passt, gibt´s ja, wie von Albatros ausgeführt, das Büffetrestaurant.
wir sind am Abfahrtstag dann erst um 19 Uhr aufgetaucht, war auch kein Problem (wegen der Ausfahrt aus Venedig). Eine schweizer Familie ist grundsätzlich nicht vor 19:30 Uhr gekommen. Das war schon etwas unverschämt - gegenüber den Tischgenossen und dem Kellner. Allerdings sind jetzt die sonstigen Abfahrten nicht so spektakulär, dass man unbedingt draußen sein muss...