Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
- Garfield
- 2nd Officer
Re: Diskussionsthread zur Gruppenreise 2012
So, Lufthansa hat die Flüge bis 7.9.12 freigegeben - und wir haben tatsächlich zwei 99 €-Tickets ergattert. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Transfer...
- marcookie
- 2nd Officer
Bei mir ist genauso, genauer für 99,05 Euro pro Nase gebucht:Garfield hat geschrieben:So, Lufthansa hat die Flüge bis 7.9.12 freigegeben - und wir haben tatsächlich zwei 99 €-Tickets ergattert. Jetzt fehlt eigentlich nur noch der Transfer...
FRA - CPH 07.50h
CPH - FRA 16.45h
Ich dachte, Buchungsfreigabe würde erst morgen stattfinden...Danke Garfield

Du, Garfield, können wir gemeinsam mit Transfer machen, falls wir gleichen Flug haben?
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo allerseits,
eigentlich wollten wir ja mit der "Ryanair der Star Alliance" (SAS) ab/bis Düsseldorf fliegen, aber der aberwitzige Preis von € 78,18 p.P. für die LH-Flüge ab/bis Frankfurt resultierte in einer Spontanbuchung. Kurzum: Großfamilie Fiebig ist mit sieben Leuten auch auf den von Marc genannten Flügen dabei.
Vielleicht kommen ja noch ein paar Teilnehmer dazu, dann könnten wir bereits überlegen, einen kleinen Bus für den Transfer zu organisieren.
eigentlich wollten wir ja mit der "Ryanair der Star Alliance" (SAS) ab/bis Düsseldorf fliegen, aber der aberwitzige Preis von € 78,18 p.P. für die LH-Flüge ab/bis Frankfurt resultierte in einer Spontanbuchung. Kurzum: Großfamilie Fiebig ist mit sieben Leuten auch auf den von Marc genannten Flügen dabei.

Vielleicht kommen ja noch ein paar Teilnehmer dazu, dann könnten wir bereits überlegen, einen kleinen Bus für den Transfer zu organisieren.
- Garfield
- 2nd Officer
Helga und ich sind ebenfalls auf die von Marc genannten Flüge gebucht, und auch zwei Arbeitskolleginnen haben gestern gleich zugeschlagen. Damit sind wir - wenn ich richtig gerechnet habe - schon 12 Leute.
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stefan,
Marc ist auch "zu zweit", also sind wir schon 13 Gruppenreise-Teilnehmer auf diesen Flügen.
Mal zu einem späteren Zeitpunkt schauen, was sich da in Sachen Transfer machen läßt.
Wir werden am Vortag mit zwei PKW nach Frankfurt anreisen und ein "Park, Sleep & Fly"-Angebot buchen.
Marc ist auch "zu zweit", also sind wir schon 13 Gruppenreise-Teilnehmer auf diesen Flügen.
Mal zu einem späteren Zeitpunkt schauen, was sich da in Sachen Transfer machen läßt.

Wir werden am Vortag mit zwei PKW nach Frankfurt anreisen und ein "Park, Sleep & Fly"-Angebot buchen.
- Garfield
- 2nd Officer
Haben wir auch vor.Raoul Fiebig hat geschrieben:... Wir werden am Vortag mit zwei PKW nach Frankfurt anreisen und ein "Park, Sleep & Fly"-Angebot buchen.
Allerdings natürlich nur mit einem Wagen.

- fneumeier
- Staff Captain
Hmm, hab gerade mal geschaut, ab FRA 99 Euro und ab MUC schlappe 250 Euro!! Es leben die Sommerferien....
Gruß
Carmen
Gruß
Carmen
- marcookie
- 2nd Officer
Schön, dass wir schon während der Flug etwas kennenlernen dürfen
Ja, es wäre toll...wenn wir gemeinsam in Sachen Transfer unternehmen können...
Es gibt Flug für 89 Euro zu haben, siehe Kayak.com
Raoul, hast du mit Gutscheincode von LH eingetragen? Wenn ja, habe ich aber
die Gültigkeit keins gefunden für die Flüge im September 2012...oder irre ich mich?

Ja, es wäre toll...wenn wir gemeinsam in Sachen Transfer unternehmen können...
Es gibt Flug für 89 Euro zu haben, siehe Kayak.com
Raoul, hast du mit Gutscheincode von LH eingetragen? Wenn ja, habe ich aber
die Gültigkeit keins gefunden für die Flüge im September 2012...oder irre ich mich?

-
- 3rd Officer
Zum Vergleich: Ab HAM für 90,- um 12:40 Uhr, also nicht zu nachtschlafender Zeit!fneumeier hat geschrieben:... ab FRA 99 Euro und ab MUC schlappe 250 Euro!!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Marc,
ich habe nicht direkt bei LH gebucht und dadurch die Ticket Service Charge gespart. Zwei Kinder drücken den Durchschnittspreis dann noch mal ein wenig.
Davon abgesehen, hätte ich sieben Personen direkt bei LH ja ohnehin nicht online buchen können, da LH maximal sechs Personen erlaubt und ich hatte weder Lust auf zwei Vorgänge noch auf nervige Namensbuchstabiererei am Telefon.
ich habe nicht direkt bei LH gebucht und dadurch die Ticket Service Charge gespart. Zwei Kinder drücken den Durchschnittspreis dann noch mal ein wenig.

Davon abgesehen, hätte ich sieben Personen direkt bei LH ja ohnehin nicht online buchen können, da LH maximal sechs Personen erlaubt und ich hatte weder Lust auf zwei Vorgänge noch auf nervige Namensbuchstabiererei am Telefon.
-
- 3rd Officer
Hallo,
hat jemand eine Idee wie wir ab München am günstigsten wegkommen könnten? 250 finde ich etwas viel, da könnte ich fast schon Auto fahren
Gruss Prinzesschen
hat jemand eine Idee wie wir ab München am günstigsten wegkommen könnten? 250 finde ich etwas viel, da könnte ich fast schon Auto fahren
Gruss Prinzesschen
- marcookie
- 2nd Officer
Mein Gedanke sieht so aus:Prinzesschen hat geschrieben:Hallo,
Gruss Prinzesschen
mit Vorübernachtung in Kopenhagen z.B. "Crowne Plaza Hotel Copenhagen Towers"
mit Frühstück für 105€ pro Zimmer/Nacht (siehe Trivago.de)
Hinflug am 01.09.12 um 21.40 mit LH nonstop
Rückflug am 07.09.12 um 12.55 mit LH nonstop
für 150 €
oder
Hinflug am 01.09.12 um 21.40 mit LH nonstop
Rückflug am 07.09.12 um 17.45 mit Austrian über Wien
für 136 €
- Raoul Fiebig
- Captain
...oder mit dem Zug oder Auto nach FRA, dort "Park, Sleep & Fly"-Hotel (ist z.T. günstiger als der reine Parktarif am Flughafen) und von dort mit dem derzeit noch günstigen LH-Flug nach CPH.
Leider liegen die Flüge mit SK und AB ab MUC zeitlich so ungünstig, daß man um eine Vorübernachtung in Kopenhagen nicht herum käme. Ich persönlich hätte keine Lust, erst um die Mittagszeit zu fliegen. Da braucht es "nur" eine Stunde Verspätung und es wird hektisch.
Theoretisch kann man auch ab € 39,- p.P. und nur einmal Umsteigen in Hamburg mit der Bahn von München Hbf nach Kopenhagen fahren. Dann ist man allerdings 11-12 Stunden unterwegs. Und eine Übernachtung in Kopenhagen würde man auch dann benötigen.
Leider liegen die Flüge mit SK und AB ab MUC zeitlich so ungünstig, daß man um eine Vorübernachtung in Kopenhagen nicht herum käme. Ich persönlich hätte keine Lust, erst um die Mittagszeit zu fliegen. Da braucht es "nur" eine Stunde Verspätung und es wird hektisch.
Theoretisch kann man auch ab € 39,- p.P. und nur einmal Umsteigen in Hamburg mit der Bahn von München Hbf nach Kopenhagen fahren. Dann ist man allerdings 11-12 Stunden unterwegs. Und eine Übernachtung in Kopenhagen würde man auch dann benötigen.
- OHV_44
- Staff Captain
...was ich persönlich nicht so schlimm finde, wenn man, so wie wir, die dänische Hauptstadt noch nicht kennt.Raoul Fiebig hat geschrieben:Und eine Übernachtung in Kopenhagen würde man auch dann benötigen.
Wir werden evtl schon am 31.08.12 anreisen und das mit dem Auto. Dann können wir 2x mit ´nem "Schiff" fahren.

Gruß Micha
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Micha,
von Berlin aus finde ich das Auto auch eine sehr gute Option. Vor allem könnt Ihr Rostock - Gedser dann aller Wahrscheinlichkeit nach bereits mit den neuen Scandlines-Fähren fahren.
von Berlin aus finde ich das Auto auch eine sehr gute Option. Vor allem könnt Ihr Rostock - Gedser dann aller Wahrscheinlichkeit nach bereits mit den neuen Scandlines-Fähren fahren.
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo Raoul,
Mathias hat mich erst auf die Idee gebracht. Nach Rostock ist es ja von uns aus nur ein Katzensprung (208 km) und auf dänischen Boden angekommen, sind es nochmal um die 150 km.
Dazu kommt noch, dass wir nicht auf dem Flughafen rumsitzen müssen, die Taxikosten sparen und auch keine Probleme bekommen, was das Gepäck angeht, denn mein Kofferraum ist groß genug.
Hotel und ein Parkplatz fürs Auto während der Cruise müssen noch gefunden werden.
Hast Du schon nähere Infos zu den neuen Fähren?
Gruß Micha
Mathias hat mich erst auf die Idee gebracht. Nach Rostock ist es ja von uns aus nur ein Katzensprung (208 km) und auf dänischen Boden angekommen, sind es nochmal um die 150 km.
Dazu kommt noch, dass wir nicht auf dem Flughafen rumsitzen müssen, die Taxikosten sparen und auch keine Probleme bekommen, was das Gepäck angeht, denn mein Kofferraum ist groß genug.

Hotel und ein Parkplatz fürs Auto während der Cruise müssen noch gefunden werden.
Hast Du schon nähere Infos zu den neuen Fähren?
Gruß Micha
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Micha,
guckst Du hier. Die Infos bei Scandlines selbst sind leider äußerst dürftig (oder ich finde sie schlicht nicht).
guckst Du hier. Die Infos bei Scandlines selbst sind leider äußerst dürftig (oder ich finde sie schlicht nicht).
- OHV_44
- Staff Captain
...danke, Raoul. Wir lassen uns einfach mal überraschen, auch was die Preisentwicklung angeht.
Gruß Micha
Gruß Micha
-
- 2nd Officer

- OHV_44
- Staff Captain
...gibt es, aber leider mit "unglücklichen" Flugzeiten. Mit guten und SK kosten die aber dann EUR 177 pP. Da haste Recht.Stevbln hat geschrieben:...von berlin gibt es auch nicht solche 99 euro flüge...
Würde bei dem Preis glatt einen Tag eher anreisen (für EUR 213/2Erw+1Bab fliegen) und eine Vorübernachtung zwecks Stadtbesichtigung in Kauf nehmen. Kommt monetär ca. aufs Gleiche...
Gruß Micha