Im Winter ab NYC in die Karibik

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Strolch
4th Officer
4th Officer

Im Winter ab NYC in die Karibik

Beitrag von Strolch »

Moin zusammen,
ist schon jemand von Euch im Winter ab New York in die Karibik gefahren und kann mir sagen ab wann es warm wird? ( Meine Frau würds gern wissen :D )
Wir planen mit der Silhouette ab NYC erster Stop ist Haiti, dazwischen liegen 2 volle Seetage.

Danke für die Infos

Grüße
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Im Winter ab NYC in die Karibik

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Strolch,

so ungefähr ab dem zweiten Tag.
Wir würden es nicht wieder machen, weil wir es gleich warm haben wollen/können.

Gruß Micha
Strolch
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Strolch »

Hey Micha,
also Abfahrtstag +1 oder Abfahrtstag +2 ?!
Sicher kann man es auch gleich "warm" haben - aber zum einen stelle ich mir New York per Wasserweg zu erreichen recht interessant vor, vorallen die Einfahrt in den Hafen - zum anderen ist NY im Feb. nicht ganz so überlaufen wie im Sommer. Hinzu kommt natürlich auch der günstige Flugpreis während dieser Zeit ;-)

Grüße
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

...dann macht ja sicher Deiner Frau auch der Fakt nixxx aus, dass sie zwei Seetage warten muss, bis es einigermaßen warm wird.
Deine sämtlichen Punkte kann ich bestätigen. Wir würden es aber trotzdem nicht wieder machen, weil auch die See zu dieser Zeit während der ersten und letzten Seetage sehr unruhig sein kann. ;) :(

Gruß Micha
anton_huegli
4th Officer
4th Officer

Beitrag von anton_huegli »

Strolch hat geschrieben:Hey Micha,
also Abfahrtstag +1 oder Abfahrtstag +2 ?!
Sicher kann man es auch gleich "warm" haben - aber zum einen stelle ich mir New York per Wasserweg zu erreichen recht interessant vor, vorallen die Einfahrt in den Hafen - zum anderen ist NY im Feb. nicht ganz so überlaufen wie im Sommer. Hinzu kommt natürlich auch der günstige Flugpreis während dieser Zeit ;-)

Grüße
Hallo Strolch,

Nach New York morgens einzulaufen ist was ganz tolles, gutes Wetter natürlich vorausgesetzt.
Wir haben zweimal eine Karibiktour von NYC aus gemacht. Einmal im Dezember und einmal im März.
Bei beiden Touren konnten wir alle paar Stunden ein Kleidungsstück ausziehen, das ging von der dicken Winterjacke bis tunter zur Badehose (die ist natürlich angezogen geblieben).
Ich denke ab dem zweiten Seetag sind Shirt und Shorts kein Problem.

Blöd ist natürlich, dass das Spielchen zurück umgekehrt läuft........
MarkusToe
4th Officer
4th Officer

Beitrag von MarkusToe »

wir hatten auf dem Rückweg im Feb 09 einen Wintersturm - das war ganz und gar nicht mehr witzig....
Windstärke 10-11
Antworten