Ausflugtips Kofu, Santorin, Olympia

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
LTHRCGN
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Ausflugtips Kofu, Santorin, Olympia

Beitrag von LTHRCGN »

Hallo zusammen ,

Ich werde am 1 Oct eine Kreuzfhart auf der Norwegian Jade unternehmen
Hat jemand erfahrungen zu Ausflügen während der Resie und ander Tipps ???
Kofu, Santorin , Mykonos , Olympia

vielen Dank
Remo

Bild
Read and post cruise reviews

Bild
Read and post cruise reviews
Fandl
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Re: Ausflugtips Kofu, Santorin, Olympia

Beitrag von Fandl »

Ich bin mit meinen läppischen vier Kreuzfahrten ja nicht der sooo große Profi, aber so amateurhaft folgende Infos:
Korfu: schöne nette Altstadt, die ein bisschen zum Bummeln einlädt. Einfach mit dem Shuttlebus vom Hafen in die Stadt und ein bisschen Freizeit genießen ODER das Schloss der Kaiserin von Österreich anschauen (habe ich mit meiner Tochter gemacht, während die Männer das leere Schiff genossen haben!) Hier haben wir einen geführten Ausflug gemacht, weil man relativ schwer mit Öffis hinkommt. Je nachdem wieviele Personen ihr seid, eventuell auch Taxi. Ist nett und hat einen sehr schönen Park mit herrlichem Ausblick zum Meer.

Santorin: nehmt keinen geführten Ausflug, zahlt sich nicht aus. WICHTIG ist, dass ihr so früh wie möglich bei den Tenderbooten seit. Wir waren damals beim dritten Boot dabei und sind bei der Seilbahn nur 10 min. gestanden. Die hinter uns haben teilweise eine Stunde und mehr in der HItze gewartet. Dann mit der Seilbahn rauf und einfach nur genießen. Von jedem Winkel der Stadt hat man einen traumhaften Ausblick auf das Schiff. Wir sind hinunter dann den Eselpfad gegangen, würd ich ehrlich gesagt nicht mehr tun.

Mykonos: Wir waren damals am Abend in Mykonos - einfach tendern und einen Cocktail trinken und den Wirbel (wir waren im August!) genießen. Ansonsten ist es auch mal ganz schön am Schiff zu bleiben, weil dann eben sehr ruhig.

Schöne Kreuzfahrt!
LTHRCGN
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von LTHRCGN »

Vielen Vielen Dank ...
auch mit der Jade diese Tour gemacht???

Grüße aus Berlin
Fandl
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Fandl »

Nein, wir waren mit Costa Victoria. Das war damals unsere allererste Kreuzfahrt ..... und das berühmte "Kreuzfahrtvirus" hat zugeschlagen - unheilbar :-)
coke72
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von coke72 »

Hallo Remo,

Korfu kann ich nichts zu sagen. Santorini ist wirklich klasse. Das Schiff liegt üblicherweise vor Thira auf Rede und dort wird getendert. Die gebuchten Ausflüge werden je nach Gesellschaft vorher von Bord gelassen und in den neuen Hafen getendert, da dort Busse vorfahren können. Aus dem alten Hafen kommt Ihr nur zu Fuß, mit der Seilbahn oder mit Eseln weg. Die Aussicht von Thira aus ist auch klasse. Noch besser hat es mir allerdings in Oia gefallen, dort wurden auch die meisten Postkartenmotive aus Santorin aufgenommen. Wir waren damals nur einen halben Tag auf Santorin und mussten daher mit dem Reedereiausflug nach Oia vorlieb nehmen, wenn Ihr einen Tag dort sein solltet, ist es wahrscheinlich auch möglich, dort mit ÖPNV hin zu kommen. Sehr schön soll auch der Wanderweg dorthin sein, das habe ich mir fest vorgenommen, wenn wir das nächste Mal dort hin kommen. Nutze hier mal die Forumssuche!
Mykonos sind wir damals durch Mykonos Stadt geschlendert, haben uns die engen Gässchen und die Windmühlen angesehen. Das war bei uns aber auch nur ein kurzer Aufenthalt. In Katakolon (Hafen von Olympia) kommt es wieder auf die Liegezeit an. Wenn die Reederei das geschickt gelegt hat, kommt man eigentlich nicht an dem Reedereiausflug vorbei, um Olympia zu sehen. Ansonsten gibt es dort auch eine Bahnverbindung. Hierzu solltest Du mit der Forumssuche auch weiterkommen.

Viele Grüße
Arno
siracusakatze
5th Officer
5th Officer

Beitrag von siracusakatze »

Hallo Remo,

ich kann bei Koruf auch den Palast empfehlen. Der hat eine sehr shöne Gartenanlage. Und ein Bummel durch die Stadt sollte man sich nicht entgehen lassen. :thumb:
Wir persönlich haben Olympia organisiert gemacht und hatten einen super Reiseleiter. Der war richtig gut! Empfehlenswert ist das kleine Museum bei der antiken Stätte.
Santorin und Mykonos stehen bei uns noch auf der Wunschliste. Vielleicht 2012, mal sehen. :rolleyes:

Gruß
Siracusakatze
Antworten