Frage zu Achilleion (Korfu) bei Kurzaufenthalt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Frage zu Achilleion (Korfu) bei Kurzaufenthalt

Beitrag von marcookie »

Hallo,
da mein nächste Kreuzfahrt mit Costa Fortuna bevorsteht und wird es auf Korfu von 8 bis 13 Uhr festmachen.
Achilleion (bekannt als Sissi-Traumschloss) ist ja nicht mal 10 km von Hafen von Korfu entfernt und denke,
mit Taxi wäre man etwa 15min bis dorthin. Achilleion sollte um 9 Uhr offen sein.

Frage, ist mit Ausflug zu Achilleion für 4 Stunden inkl. Hin- und Rückfahrt machbar?

Bei Costa-Ausflüge finde ich den Achilleion-Programm nicht... :confused:

Danke!!
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Re: Frage zu Achilleion (Korfu) bei Kurzaufenthalt

Beitrag von seesternchen »

Falls es wirklich um 9 Uhr aufmacht, ist es bestimmt machbar. Wir waren damals auf Korfu bei einem Nachmittagsausflug im Achilleion, also auch nur ein halber Tag. Es war ein Ausflug vom Schiff organisiert, mit Bus, und bekanntlich dauert es eine Weile, bis alle ein- und wieder ausgestiegen sind :) Da ist ein Taxi klar im Vorteil!

Wie weit es vom Hafen weg war, kann ich mich nicht mehr erinnern, ist schon viel zu lange her. Es ist jedenfalls ein schöner Ort mit wundervollem Blick. Kann verstehen, dass Sisi gern dort war :)
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Re: Frage zu Achilleion (Korfu) bei Kurzaufenthalt

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Marc,

es müsste von 9 - 16 Uhr offen haben. Entritt bei uns: EUR 7 pP.
Die Fahrt dauert ca. eine halbe Stunde. Du musst auf Korfu andere Maßstäbe ansetzen, was das Entfernungs/Zeit-Verhältnis angeht, weil die Straßen relativ eng und seeeeeeeehr befahren sind. Ein guter Taxifahrer wird aber sicher auch den Weg "hintenrum" zum "Schloss" kennen.
Viel Spaß.

Bild

Bild

Bild

Gruß Micha
Antworten