Neu hier....

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Neu hier....

Beitrag von Cruise Wolly »

Hallo,
ich weiss nicht genau, ob ich hier richtig bin, einen speziellen "Vorstellungs-Thread" hab ich nicht gefunden. Falls es den gibt, bitte mich "verschieben" :)

Ich wollt mich nur kurz vorstellen, ich bin Tatjana, 39 Jahre alt und frischgebackener Kreuzfahrt-Fan. Ende Mai ´11 habe ich meine erste Cruise gemacht, mit der "Freedom of the seas" westliche Karibik. Ich bin so in love, das gibts gar nicht. Am liebsten würde ich nur noch Kreuzfahrten machen, die beiden nächsten sind schon gebucht, u.a. Mitte Oktober, Adria. Mein Mann hatte schon Ende der 90er 2 Kreuzfahrten mit der RCCL gemacht aber für mich wars die Jungfernfahrt und ich hab selten sowas tolles und schönes erlebt. Wir hatten eine tolle Balkon-Kabine und es ist einfach unglaublich, nachts in die Sterne zu gucken während man über den dunklen Ozean fährt....

Also ich hoffe, das ich hier viele interessante Berichte und Erlebnisse lese und auch den einen oder anderen Tipp mal mitnehmen kann..... :wave:
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Neu hier....

Beitrag von Albatros »

Hallo Tatjana,
und schon wieder hat das Kreuzfahrt-Virus zugeschlagen :cool:
Dich scheint es ja gar schrecklich erwischt zu haben. Heilung unmöglich. :D
Herzlich willkommen im Club.
Hier bist du goldrichtig, wenn du Infos brauchst. Und wir warten natürlich auch auf deine Erlebnisberichte.

Viele, viele tolle Erlebnisse auf noch tolleren Schiffen
Albatros
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neu hier....

Beitrag von fneumeier »

Tatjana,

willkommen!! Und keine Sorge, Erlebnis-Berichte findest Du hier viele!! Mal sehen, ob ich meinen Word-Seiten-Rekord von der Vision schlagen kann mit der Voyager nächste Woche, aber ich fürchte mal nein, denn es sind ja 4 Nächte weniger :lol: !! Oder hatte ich das bei der Epic schon geschafft?? Ich sag mal, die Mess-Latte liegt bei den 26 Seiten von der Vision :lol: ! Aber wehe, Du beschwerst Dich, wenn es zu viel wird!!

Gruß

Carmen :D
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Re: Neu hier....

Beitrag von Cruise Wolly »

Hey, der Reisebericht über die "Vision" Tour klingt doch toll. Ich glaub, Apple Martinis werd ich das nächste Mal auch probieren, die gibts doch sicher auch auf der Voyager und der Adventure? Das wären nämlich unsere nächsten Schiffe. Und Frühstück im Hauptrestaurant ausprobieren, das klingt auch gut! :)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Neu hier....

Beitrag von Garfield »

Cruise Wolly hat geschrieben:.... Am liebsten würde ich nur noch Kreuzfahrten machen, die beiden nächsten sind schon gebucht, u.a. Mitte Oktober, Adria. ...
Hallo Tatjana,

irgendwie klingt das für mich recht bekannt. Ging uns 2001 auch so - und aus allen Vorsätzen, mal wieder an Land zu urlauben, wurde seit mittlerweile zehn Jahren nichts. Und nächstes Jahr schaut´s auch flau aus... ;)

Wenn dich Reiseberichte über RCI interessieren, schau auch ruhig mal auf unserer Homepage vorbei, da gibt´s einen (älteren) über die Legend otS.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 31.08.2011 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Formatierung repariert.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Neu hier....

Beitrag von fneumeier »

Hallo Tatjana,

die Barkarten sind fleetwide dieselben. Die Martinis gibt es vor allem in der Champagne Bar, die Du auch auf jedem RCI Schiff findest.

Noch besser sind allerdings die Martinis bei Celebrity :D ! Nur der Cucumber Basil Martini aus dem 150 Central Park der Oasis oder Allure schlägt das noch :lol: .

Wir werden auf der Voyager sicher mal ins Hauptrestaurant zum Frühstück gehen. Kannst Du dann nachlesen, denn bis Oktober sollte die Review jedenfalls fertig sein :) .

Gruß

Carmen
C+C
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 254
Registriert: 12.11.2010 12:45

Re: Neu hier....

Beitrag von C+C »

Ich kann die Begeisterung nur zu gut verstehen :) ... mir geht´s genau so !
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Re: Neu hier....

Beitrag von Cruise Wolly »

Das ist ja schön, das das Cruise-Virus gar nicht so selten ist. Ich hätte echt nicht gedacht, das es mir sooo gut gefällt.

Ich hatte schon ein gutes Gefühl, aber solche Begeisterung hab ich nicht erwartet. Ich hatte auch Angst, ich werd seekrank oder kann nicht schlafen oder, oder....okay wir hatten auch meist ruhige See, aber ich war überhaupt nicht empfindlich was die Schiffsbewegungen anging, im Gegenteil, ich hab es richtig beruhigend empfunden und nachts hab ich wunderbar geschlafen, an Land hat mir das leichte Schaukeln und das Rauschen der Wellen richtig gefehlt, schnüff....ich kann echt verstehen, warum die See immer noch so was romantisches inne hat, es ist einfach wunderschön und man kann soviel Länder sehen, ohne das man dort 2 Wochen Urlaub machen muss.

Ich wär jetzt nicht unbedingt 2 Wochen nach Jamaica gefahren und auch nicht 2 Wochen auf die Caymans, so hat man dort aber einen wunderschönen Tag erlebt und hatte sein "Home far from home" (wie unser Captain immer sagte) immer dabei, das finde ich echt toll. Und es gibt noch viele Ziele, die ich sehen möchte. Eigentlich gefallen mir im Royal Caribbean Katalog fast alle Destinationen, natürlich muss man ja immer gucken, wie das mit den Terminen und auch den Preisen klappt, aber es sind echt viele tolle Ziele noch dabei.

Jetzt im Oktober gehts ja erstmal mit der Voyager in die Adria, dann nächsten April mit der Adventure Transatlantik ab Puerto Rico.
Und dann würden wir gerne was Nordisches machen, entweder was, wo Island und Neufundland mit drin ist, oder halt Norwegen Fjorde oder Polarkreis. Aber auch anderen Sachen im Mittelmehr oder Heiliges Land würden uns interessieren.
Und natürlich die Französisch-Polynesien Reise, aber da muss man leider so lange fliegen um erstmal nach Sydney zu kommen, ich weiss nicht, wie das übestehen soll :-)
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Neu hier....

Beitrag von Garfield »

Cruise Wolly hat geschrieben:... Jetzt im Oktober gehts ja erstmal mit der Voyager in die Adria ...
Wann denn genau?
Wir sind auf die Fahrt ab 1.10. gebucht (siehe Rollcalls) - vielleicht sieht man sich ja?

Und was das "Nordische" angeht: Schau doch mal in unsere Forums-Reise: Norwegen auf der Vision otS... ;)
Benutzeravatar
Cruise Wolly
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 166
Registriert: 31.08.2011 09:44

Re: Neu hier....

Beitrag von Cruise Wolly »

Wir sind auf der Fahrt, die am 15.10. losgeht....
Antworten