Landausflüge östl. Mittelmeer speziell Haifa

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Gesperrt
uebergross
5th Officer
5th Officer

Landausflüge östl. Mittelmeer speziell Haifa

Beitrag von uebergross »

Hallo, kann mir jemand helfen. Ich habe im Dez. Silberhochzeit und als Geschenk für meine Frau eine Kreuzfahrt MSC Magnifica für 23.1.-1.2.12 gebucht. (Keine Lästerei, der Zeitpunkt geht als Selbstständiger im textilen Einzelhandel nicht anders). Route ist Venedig/Bari/Rhodos/Haifa/Piräus/Venedig. Nun bietet MSC viele verschiedene Landausflüge an, allerdings finde ich für Haifa nur Angebote aus Anfang 2011, im nächsten Jahr sind diese Seiten ohne Anzeige, ich weiß allerdings nicht, ob das der Lage der Region geschuldet ist.
Wir sind im Hafen Haifa 1,5 Tage, also Zeit genug etwas zu unternehmen.
Hat jemand die Tour schon einmal gemacht und Tipps für Ausflüge für alle Häfen?

Und noch eine generelle Frage, es wird auf vielen Seiten immer empfohlen, möglichst dunklen Anzug, manche schreiben sogar von Smoking und Cocktailkleid für den Abend mitzunehmen. Ihr kennt die Frauen, mit einem Kleid macht man da auch nichts. Wie macht ihr das, bei 20 kg. pro Nase auf dem Flieger? Schrankkoffer schließt sich da wohl aus. Andererseits kommen die normalen Klamotten um die Jahreszeit schon auf ein paar Kilos. Gibt es wirklich eine Bekleidungsvorschrift? (Geht mir nicht um die Sache selbst, schließlich verkaufe ich die Teile. Sondern einfach nur um das Handling und außerdem möchte ich natürlich auf meiner 1. Kreuzfahrt nicht aus der Rolle fallen)

Und als letztes: Hat jemand Erfahrung mit dem Wetter im Mittelmeer Ende Januar?

Dank Euch
uebergross :thumb:
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Landausflüge östl. Mittelmeer speziell Haifa

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo uebergross,

willkommen im Forum! :wave:

Beachte doch bitte Punkt 3.a) der Forenregeln. Vielen Dank.

Hier geht es bitte weiter. :)

Bild
Gesperrt