Teen-Card bei MSC

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Finni-08
4th Officer
4th Officer

Teen-Card bei MSC

Beitrag von Finni-08 »

Hallööle,
da ich ja im Februar mit der MSC Splendida fahre und meinen 16 jährigen
Sohn mitnehme :D habe ich mir paar Infos zur Freizeit Gestaltung
der jugendlichen und Kinder geholt.
Bei MSC gibt es eine "Kids and Teen's Card", dort machen die Eltern am
Anfang der Reise Geld rauf und denn können die Kinder es ausgeben :rolleyes:
Meine Frage nun: Hatte von euch schon jemand mal so eine Card
Für seine Kids gekauft? Lohnt sich die überhaupt? Ich meine wenn ich
eine Karte Kauf wo 50,- drauf sind schenkt MSC 10,- dazu, das
Hört sich ja mal gar nicht schlecht an....

Gruß Finni :wave:
pille62
5th Officer
5th Officer

Re: Teen-Card bei MSC

Beitrag von pille62 »

Hallo Finni,

wir sind bis vor kurzem noch mit unserer Tochter auf Kreuzfahrt gegangen, wir persönlich halten von dieser "Kids and Teen's Card" nicht viel. Warum, unsere Kinder haben nie 50 Euro (ist schon viel Geld für ein Kind) für irgendwelche Dinge an Bord ausgegeben...da die Kinder über ihre Bordkarte auch die Getränke und so weiter kaufen konnten, wurde vor der Kreuzfahrt besprochen was sie auf ihre Bordkarte kaufen dürfen, meist haben wir in den Geschäften zusammen eingekauft und haben mit meiner Bordkarte bezahlt.
Am Ende müßt ihr wissen was für eurer Kind das richtige ist, fragt an Bord nach was aus dem Geld wird was euer Sohn von den 50 Euro nicht ausgibt, ob es eurem Bordkonto wieder gut geschrieben wird oder ihr einpaar teure Euronen sinnlos ausgeben müßt um das übrige Geld nicht MSC zuschenken.
REHE
5th Officer
5th Officer

Re: Teen-Card bei MSC

Beitrag von REHE »

Moin!
Kommen gerade von einer Reise mit der LIRICA zurück und hatten unsere Enkeltochter (15 J) mit an Bord. Die Teen-Card hatten wir nicht gebucht; dafür aber ein Peter Pan Paket. Es bestand aus 10 Vouchern für Getränke und kostete zu Hause im Voraus gebucht € 23,- (ohne 15 % Servicegeb.). An Bord gebucht, kamen noch die 15 % Servicegeb. dazu.
Für die Voucher gab es z. B. Cola und sonstige Softdrinks die an Bord € 2,40 + 15 % kosteten; aber auch Milchshakes und wunderschöne akkoholfreie Cocktails die an Bord € 3,90 + 15 % kosteten.
Die Voucher konnten bis zum Vorabend der Ausschiffung bis 22:00 Uhr eingelöst werden. Eine Rückvergütung für nicht verbrauchte Voucher gibt es nicht.

Für Teenager wird an Bord eine Menge geboten. Der Hit ist die Disco für 13 - 17 Jährige von 23:15 - 24:00 Uhr jeden Abend. Erstaunlich wie schnell sich da internationale Gruppen und Freunde mit einer Menge Spass finden.

Wünsche eine schöne Reise mit dem Sohnemann
Heinz
Antworten