Venedigspaziergang nach Busanreise ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Dargo26
4th Officer
4th Officer

Venedigspaziergang nach Busanreise ?

Beitrag von Dargo26 »

Hallo,

hat jemand Erfahrung , hat man zwischen Busanreise zu MSC Schiffen, Einschecken und Afahrt 17.00 Uhr noch die Möglichkeit zu einem Spaziergang in Venedig ?

Gruß Dargo26
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Re: Venedigspaziergang nach Busanreise ?

Beitrag von dibi »

Hallo Dargo 26,

man ist vom Cruise-Terminal mit einem kleinen Bahnzubringer für ca. 1,50 Euro schnell in der Stadt. Das Bähnchen fährt im 5 oder 10-Minutentakt.
Wir waren im vorigen Jahr in Venedig und sind von dort mit der Costa Fortuna ins Mittelmeer gefahren. Die Bahn haben wir allerdings erst bei der Rückkehr genutzt, da wir privat einen Flug gebucht hatten und uns deshalb noch Zeit blieb.

Gruß Brigitte und Dieter
tinka
5th Officer
5th Officer

Beitrag von tinka »

Hallo,

also wir hatten zwischen Busanreise zu Costa Schiff (Koffer wurden eh gleich abgenommen) und Einchecken noch ausreichend Zeit, um mit dem Shuttlebus, welcher für uns kostenlos zur Verfügung stand, zum Busbahnhof zu fahren, und von dort einen Rundgang durch Venedig zu machen.
Man könnte vom Busbahnhof aus aber auch ein Tagesticket für diese Vaporetto (wie bei uns Linienbus, dort halt auf dem Wasser) kaufen, falls man nicht gut bei Fuß ist, oder halt Venedig günstig vom Wasser aus entdecken möchte!

Gruß Tinka
Annika2900
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annika2900 »

Hallo Dargo,

vom Cruiseterminal fährt der People Mover für 1€ pro Strecke zur Piazzale Roma - Bus, Vaporetto und Zugbahnhof. Je nachdem wieviel zeit Du hast würde ich von dort entweder zu Fuß am Bahnof vorbei bummeln und dabei schonmal das erste Venedig Flair genießen oder mit dem Vaporetto (Linie 1 oder 2) Richtung Rialtobrücke oder Markusplatz fahren und dort ein wenig bummeln. Das Tagesticket für den Vaporetto kostet 16€ bei 12h oder 18€ bei 24h. Die Einzelfahrt lag glaub ich bei ~ 6€ (da mag ich mich aber irren).

Wir sind letzte Woche nur in dem Viertel nach dem Bahnhof umhergeschlendert, um die zwei drei Stunden zwischen Ankunft und Einchecken zu überbrücken. Allerdings hatten wir am Ende der Fahrt noch einen ganzen Tag in Venedig.

Liebe Grüße
Annika
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Hallo,

klar, jetzt fällt`s mir auch wieder ein, dass das "Bähnchen" people-mover heißt!

Gruß Brigitte
cruisy
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von cruisy »

Hallo Dargo26,

für einen kleinen Venedigspaziergang empfehle ich dir ebenfalls, mit dem People Mover zur Piazzale Roma zu fahren.

Wir sind im Mai von dort aus zu Fuss zur Rialtobrücke und dann weiter zum Markusplatz. Den ungefähren Weg findest du hier: http://g.co/maps/ya9ed

Zurück könnt ihr von dort aus mit der Vaporetto (Wasserbus)-Linie 1 zur Piazzale Roma oder mit der Linie 2 zur Haltestelle "Tronchetto". Von hier aus sinds dann nochmal ca. 10 Minuten Fußweg zum Kreuzfahrtterminal. Wegbeschreibung siehe hier: http://g.co/maps/f57tg

Gruß
Thorsten
Antworten