Ostsee
-
- Naut. Assistant
Ostsee
Wir machen nächstes Jahr Ostsee (mit St. Petersburg). BITTE HILFE: Was würdet ihr sagen: Mein Schiff 2 oder AIDA Sol? Costa Pacifica und MSC kommen nicht in Frage. Vielleicht kann mir wer von Euch bei der Entscheidung helfen. DANKE und Grüsse aus Österreich.
-
- 5th Officer
Re: Ostsee
Wir sind im vergangenen Jahr die "Große Ostseetour" mit der "AMADEA" gefahren (Phoenix) und waren begeistert. Neben der Klasse des Schiffs auch von der Route, denn bei der großen Ostseereise geht es in den Bottnischen Meerbusen, selten befahren , doch landschaftlich wunderbar mit Häfen in Nordfinnland und Nordschweden, die großen Ostseeziele sind auch dabei, 2012 vom 14.6. bis 30.6. im Angebot
Liebe Grüße
Liebe Grüße
-
- 4th Officer
Wir haben so eine Tour mit der AIDAbella gemacht.
Hast uns sehr gut gefallen.
Hast uns sehr gut gefallen.
- HeinBloed
- 1st Officer
Die Frage ist: was willst du:Fandl hat geschrieben:Mein Schiff 2 oder AIDA Sol?
Willst du dich bedienen lassen oder dich selbst bedienen, wenn du im Urlaub bist???
Ist auch eine Frage der Trinkgewohnheiten...
Das all-in-Konzept bei MEIN SCHIFF 2 beinhaltet auch alkoholische Getränke außerhalb der Mahlzeiten während bei AIDA es sich auf wenige Getränke während der Hauptmahlzeiten beschränkt. Daher ist das Produkt MEIN SCHIFF 2 sicherlich vom Tagessatz her auch höher, was sich auch amortisieren sollte.
Es hängt mal daher eher von deinem Budget und deinen Präferenzen ab, welches Schiff in DEINEM Fall für DICH besser ist.
Es gibt aber auch mehr Anbieter als nur TUI Cruises, AIDA, MSC oder COSTA, die Ostseekreuzfahrten anbieten und trotzdem ein deutschsprachiges Angebot haben.
Gruß
HeinBloed
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Aida: Wein,Wasser,Säfte,Bier,Tee,Kaffeees sich auf wenige Getränke während der Hauptmahlzeiten
Phoenix:Wein, Wasser,Säfte,Kaffee
jeweils zu den Hauptmahlzeiten